ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abbiegelicht codieren

Abbiegelicht codieren

Themenstarteram 11. November 2009 um 17:28

Hallo

Mein Sohn hat heute endlich seinen Polo V Highline bekommen. Wir wollten das Abbiegelicht nach codieren lassen. Aber laut unserem Verkäufer ist das nicht möglich, weil sie nicht Wissen wie dieser codiert wird. Ist meiner Meinung nach ein wenig schwach vom Autohaus.

Weiß jemand von euch wo im Steuergerät es geändert werden muss und den Zahlencode dafür.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Service des Autohauses gehört, ein Mehrkostenpflichtiges Feature einfach so "nach zu codieren"?

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

dann soll das autohaus sich informieren, was ist das denn für ein service!

Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Service des Autohauses gehört, ein Mehrkostenpflichtiges Feature einfach so "nach zu codieren"?

Zitat:

Original geschrieben von welt26

Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Service des Autohauses gehört, ein Mehrkostenpflichtiges Feature einfach so "nach zu codieren"?

Da schließe ich mich an - das ist ne Sache die vor der Bestellung bei der Kaufentscheidung überlegt sein will

Zusätzlich codieren lässt sich das Abbiegelicht auch nur, wenn das richtige Steuergerät verbaut wurde.

Gemäss dem "Selbststudienprogramm 444" müsste das teurste Steuergerät High+ vorhanden sein:

http://www.motor-talk.de/.../scanimage040-i203011088.html

Da du aber die GRA drin hast, welche laut 444 ebenfalls das High+ benötigt, sollten die Voraussetzungen rein technisch gegeben sein.

P.S. Dein :) sollte vielleicht aufmerksamer im Polo Forum mitlesen, dann könnte er dir auch Auskunft geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von welt26

Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Service des Autohauses gehört, ein Mehrkostenpflichtiges Feature einfach so "nach zu codieren"?

ich wusste nicht das es kostenpfichtig ist, entschuldige bitte!

Und deshalb wird VW diese Info sehr warscheinlich nicht an die Autohäuser rausrücken, weil sonst jeder hinterher alle möglichen Funktionen reincodieren lässt und der Autohändler die Kohle verdient, VW selbst jedoch nix.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zusätzlich codieren lässt sich das Abbiegelicht auch nur, wenn das richtige Steuergerät verbaut wurde.

Gemäss dem "Selbststudienprogramm 444" müsste das teurste Steuergerät High+ vorhanden sein:

http://www.motor-talk.de/.../scanimage040-i203011088.html

Da du aber die GRA drin hast, welche laut 444 ebenfalls das High+ benötigt, sollten die Voraussetzungen rein technisch gegeben sein.

Das stimmt ! Ich hab mich auch schon deswegen erkundigt !!!

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Und deshalb wird VW diese Info sehr warscheinlich nicht an die Autohäuser rausrücken, weil sonst jeder hinterher alle möglichen Funktionen reincodieren lässt und der Autohändler die Kohle verdient, VW selbst jedoch nix.

 

Gruß,

diezge

Da wäre ich mir nicht so sicher. Gesetz den Fall dein Steuergerät geht kaputt, der VW Händler bestellt dir ein neues und codiert es auf dein Auto an Hand deines Servicebuches. Soviel zu er hat keine Codierungsschlüssel. Wo bei meinem Touran das Steuergerät defekt war wurde es getaucht und vom Monteur neu codiert. War aber ein andere VW Händler wo ich schon jahrelang hingehe, dort werde ich mal nachfragen und es soll ja nicht kostenlos sein.

Gruß Michael

 

[...] und es soll ja nicht kostenlos sein [...]

also jetzt mal Moral hin oder her

auch wenn ich mich aufrege wenns einer um sonst bekommt... und ich gezahlt habe

versuchs - das ist ja ne geile Sache wenns klappt !!!

hätt ichs gewusst würd ich es auch genau so machen !

 

Lg Snigg

Hallo ,hanste den NSW .

Abbiegelicht gibs nur in Verbindung mit NSW.

Als großes Problem ist das VW keine Codierung mehr ausgibt,Stg werden online nach Fahrgest.Nr codiert.

Du braucht also ein zweite mit Abbiegel.und sonst der selben Ausstattung um die Codierungen zu Vergleichen.

Achtung  Bordnetzsteuerteil und Komfortsteuert. sind eins. 

Huhuu, also ich hab meinen am Freiteag bekommen. Da ich Mitarbeiter bin konnte ich mit dem Tester auch ein wenig rumspielen. Für mich sieht das wie ein Hexadezimalcode aus. Hat ca. 30 Stellen. Das Steuergerät wird definitiv online in Abhänigkeit der Fahrgestellnummer codiert!

ABER...

es gibt ja noch die Eigendiagnose. Dort kann man den Code per Hand eingeben! Ein Kollege hat angeblich eine Codierungstabelle! Die werde ich voraussichtlich am Montag bekommen! Wenn das nicht gehen sollte warte ich bis ein identisches Fahrzeug zur Reparatur kommt und schreibe mir diesen Code ab.

Als letzte Lösung würde ich einfach bei VW anrufen mich blöd stellen und sagen, daß ich das vergessen hab mitzubestellen -> dann mal ne Antwort abwarten.

Den Tempomat kann man im Motorsteuergerät einfach freigeben. Das geht!!! (wahrscheinlich nur bei highline)

Lenkstockschalter kostet ca 70€ + Märchensteuer

Mein Nachrüsten kommt nächsten Monat. (Knete is was knapp... ;-))

Halte euch weiter auf dem Laufenden

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Huhuu, also ich hab meinen am Freiteag bekommen. Da ich Mitarbeiter bin konnte ich mit dem Tester auch ein wenig rumspielen. Für mich sieht das wie ein Hexadezimalcode aus. Hat ca. 30 Stellen. Das Steuergerät wird definitiv online in Abhänigkeit der Fahrgestellnummer codiert!

ABER...

es gibt ja noch die Eigendiagnose. Dort kann man den Code per Hand eingeben! Ein Kollege hat angeblich eine Codierungstabelle! Die werde ich voraussichtlich am Montag bekommen! Wenn das nicht gehen sollte warte ich bis ein identisches Fahrzeug zur Reparatur kommt und schreibe mir diesen Code ab.

Als letzte Lösung würde ich einfach bei VW anrufen mich blöd stellen und sagen, daß ich das vergessen hab mitzubestellen -> dann mal ne Antwort abwarten.

Den Tempomat kann man im Motorsteuergerät einfach freigeben. Das geht!!! (wahrscheinlich nur bei highline)

Lenkstockschalter kostet ca 70€ + Märchensteuer

Mein Nachrüsten kommt nächsten Monat. (Knete is was knapp... ;-))

Halte euch weiter auf dem Laufenden

Gruß

Und Taglicht rein machen da fehlen ja die Birnen,sind den die Fassungen den da ??

Hier geht es aber ums Abbiegelicht, dafür werden die Nebelscheinwerfer verwendet.

Wenn man kein Tagfahrlicht bestellt hat, fehlen die Lampen und auch die Fassungen (warscheinlich auch die Kabel). Wenn man nur Nebelscheinwerfer bestellt hat, sind zwar die Reflektoren für die Tagfahrlichter mit dabei, jedoch fehlt das Loch, durch das die Lampe hindurchgesteckt wird.

 

Gruß,

diezge

Schade aber Danke für die Antwort:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen