Abbiegelicht codieren

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo
Mein Sohn hat heute endlich seinen Polo V Highline bekommen. Wir wollten das Abbiegelicht nach codieren lassen. Aber laut unserem Verkäufer ist das nicht möglich, weil sie nicht Wissen wie dieser codiert wird. Ist meiner Meinung nach ein wenig schwach vom Autohaus.
Weiß jemand von euch wo im Steuergerät es geändert werden muss und den Zahlencode dafür.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Service des Autohauses gehört, ein Mehrkostenpflichtiges Feature einfach so "nach zu codieren"?

116 weitere Antworten
116 Antworten

Habe das SSP gerade nicht hier, abr jeder Highline hat schonmal das High+. Als hast du, tommyblue, auf jeden Fall eins.
Bei Bedarf schreibe ich nochmal genau wann man welches Stg hat.

Das Abbiegelicht können die mir doch raus codieren oder stellen die sich da auch quer? Irgendwie nervt es..... wenn es wenigstens nur angehen würde wenn man blinkt aber das doofe ding geht ja schon an wenn man das lenkrad nur bisschen einschlägt -.-

Und was nervt dich daran, dass es angeht und die Straße heller wird?

1. is das so wenig das ich kaum ne veränderung sehe und 2. denkt jeder wenn ich auf nem Parkplatz oder so rumfahre das ein Nebler kaputt is ^^..... es is einfach unnötig meiner meinung nach

Ähnliche Themen

Naja, wenn du kaum eine Veränderung siehst, geht es dir wohl mehr um "die Anderen". Kommt wohl auch drauf an, was man für Erfahrungen gemacht hat.
Mir ist noch kein Gaffen aufgefallen. Ich denke auch, dass mittlerweile das Abbiegelicht schon sehr bekannt ist, vorallem wegen Mercedes. Und mir ist eh egal, was die Anderen über mein Licht denken. Wenn die keine Ahnung haben, ist es mir ziemlich wurscht.😁

Ich glaube es wird kein großes Problem sein es rauscodieren zu lassen. Ist ja keine Pflicht. Fragen kostet nichts.🙂

ja nee es hat noch keiner was gesagt aber ich weiss das es so ist und es nervt mich eben. ich finde es halt unnötig wenn ich andere autos sehe bei denen dann kurze zeit nur ein nebler an is. 😁 😁 kann ich jetzt auch nix für 😁

Was ist denn nun mit dem Abbiegelicht geworden? Möchte mir auch die Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Ich hab einen Polo 6R
RNS 310
Climatronic
Ohne Tempomat und MFA möcht ich aber noch nachrüsten
Kein Multifunktionslenkrad
Comfortline

Hi
für deine Nebler nachzurüsten gibt es zwei Möglichkeiten:
1.über den Lichtschalter ,Relais hat aber keine Abbiegefunktion
2.über Bordnetzsteuergerät brauchst dann aber ein High+,das brauchst du auch für GRA und einigen Codierungen.
Habe lange gebraucht habe es jetzt aber rausbekommen.Mein kleiner war Original ohne Nebler inkl.Dauerfahrlicht ,habe jetzt Tagesfahrlicht+Abbiegelicht.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von carl01

Hi
für deine Nebler nachzurüsten gibt es zwei Möglichkeiten:
1.über den Lichtschalter ,Relais hat aber keine Abbiegefunktion
2.über Bordnetzsteuergerät brauchst dann aber ein High+,das brauchst du auch für GRA und einigen Codierungen.
Habe lange gebraucht habe es jetzt aber rausbekommen.Mein kleiner war Original ohne Nebler inkl.Dauerfahrlicht ,habe jetzt Tagesfahrlicht+Abbiegelicht.
Gruss

wo bekomme ich denn dieses High+ Steuergerät her?

z.b ebay oder schrottplatz oder auch bei vw.

wenn man NSw aber ohne Abbiegelicht hat muss man doch eine Leitung ziehen und codieren oder?

Oder was müsste man da machen?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

z.b ebay oder schrottplatz oder auch bei vw.

Wisst ihr die Teilenummer von dem High+ gerät?

oder die PR nummer?

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

wenn man NSw aber ohne Abbiegelicht hat muss man doch eine Leitung ziehen und codieren oder?

Oder was müsste man da machen?

Ja, denn NSW mit Abbiegelicht

1. haben einzelne Verkabelung für jede Seite, ohne Abbiegelicht gibts nur eine Leitung, welche Y-verzweigt irgendwo im Kabwelstrang zu den Nebelscheinwerfern aufgeteilt wird.

2. werden übers Bordnetzsteuergerät geschalten, ohne Abbiegelicht läuft die Verkabelung nicht übers Bordnetzsteuergerät, sondern rein hardwaretechnisch Lichtschalter-Sicherung-Nebelscheinwerfer

Hallo
bin mal wieder da
Bordnetzsteuergerät müsste die E-Teilenummer 6R0937087D sein,
Codierungen kann ich bei Bedarf mitteilen.
MFG Carl

Zitat:

Original geschrieben von carl01

Hallo
bin mal wieder da
Bordnetzsteuergerät müsste die E-Teilenummer 6R0937087D sein,
Codierungen kann ich bei Bedarf mitteilen.
MFG Carl

Für die Codierungen für die Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Kurvenlicht währe ich dir sehr dankbar! 🙂

Deine Antwort