Abbiegelicht am golf 5 bj.07 möglich ?
hallöchen
ich würde gerne vorne am golf meine nebelscheinwerfen beim blinken als abbiegelicht ansteuern
geht das über die OBD ???
oder sind bastelarbeiten dafür notwendig
danke schon mal für eure antworten
zum auto
golf 5 tdi 2.0 DPF 140 ps bj 12/06
mfgsammy
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist das zulässig, die Modelljahre 2009 werden alle werksmäßig so ausgeliefert, sobald du NSW mitbestellst. Am Anfang ist diese Ausleuchtung etwas nervig. Man gewöhnt sich allerdings ziemlich schnell daran. Hinterher will man sie nicht mehr missen.
35 Antworten
Schade, dann bin ich ja ganz knapp dran vorbei. 🙁. Meiner ist 05/07.
Gruß
...kann mir jemand sagen, wie die Programmierung genau vorzunehmen ist? Leider war ich zu blöd auf der Seite http://de.openobd.org/vw.htm was richtiges bzw. das Richtige zu finden...
Vielen Dank im Voraus,
H_B_H
KLICK
...vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Viele Grüße,
H_B_H
Ähnliche Themen
Hab es nun Einstellen lassen, kein Problem mit VAG-COM. Funzt super.
Ist das denn zulässig in D?
Natürlich ist das zulässig, die Modelljahre 2009 werden alle werksmäßig so ausgeliefert, sobald du NSW mitbestellst. Am Anfang ist diese Ausleuchtung etwas nervig. Man gewöhnt sich allerdings ziemlich schnell daran. Hinterher will man sie nicht mehr missen.
Kann mir denn mal einer sagen, wo genau mein Freundlicher reingehen muss, damit das richtig codiert wird?!
Muss man da eine lange Codierung ändern oder steht das im Menü?
Thx
Benni
Dein 🙂 wird es mit dem Tester nicht hin bekommen. Du brauchst VAG-Com oder ähnliches. Schau wer in deiner nähe sowas hat.
hallo ich hab meinen am 11.11.2007 geholt glaubt ihr ich hab das richtige???? Weil eigentlich hab ich modell 2008
Heute in der Mittagspause bin ich hin zu einem 🙂. Zuerst durfte ich geschlagene 10 Minuten am Tresen stehen ohne das irgendein Mitarbeiter, es waren vier um mich herum(wobei nur einer Kunden bediente), sich zuständig fühlte. Dann erbarmte sich einer und fragte: "Bekommen Sie schon?". Ich fragte dann nach dem Abbiegelicht im Golf VI und ob denn dieses in den Golf V GTI passen würde. Also rief der Mitarbeiter seine Maske auf. Dort suchte er unter Golf Variant 4Motion nach dem Teil und fand auch etwas. Maße kannte das System aber nicht. 🙁
Dann kam die Antwort:
"Das würde nicht passen und außerdem sei das mit dem nachrüsten heute nicht mehr so einfach. Das Abbiegelicht würde zu viele Steuergeräte brauchen und sie müssten jede Menge Kabel neu verlegen." 😰
Das man das freischalten kann mit einem 30Byte STG war ihm völlig unbekannt.
Die Motivation, die Arbeitsfreude und das konsequente Engagement für den Kunden zeichnen dieses Autohaus aus. Vielen Dank. 😁 😕 😰
P.S.
Das ist der selbe Händler der mir angeboten hatte, "Wenn ich den GTI bei ihm kaufe garantiert er mir den Listenpreis aber nur dann wenn ich eine zusätzliche Versicherung (so eine Art Lebensversicherung, wenn ich mich nicht irre) abschließe.". Das ich dort nicht kaufte versteht sich wohl von selber. 😁
Wann geht das Abbiegelicht denn an, wenn man blinkt und das Licht an hat oder auch so??
Möchte das Abbiegelicht auch gerne beim Freundlichen freischalten lassen. Hab einen V'er EZ 12/08.
Aber hab ein bischen Sorge, dass ich das beim Freundlichen nicht rüberbringen kann. Bzw. warum weiß sowas ein Händler nicht?
Es geht an sobald der Blinker an geht oder das Lenkrad einen bestimmten Lenkwinkel überschritten hat.
Aber nur wenn das Licht angeschaltet ist und bis 40km/h!
Wenn die Nebler an sind geht es natürlich auch nicht.
Ich weis nicht, das Blinken hab ich mir vorallem hier auf dem Dorf abgewöhnt .... nur wenn ich mal nach Bamberg oder Nürnberg runterfahre kommt das wieder.
Aber schade das es nur bis 40km/h geht, sonst wäre das nen nettes Kurvenlicht. 😁