Abarth Grande Punto
Hallo Leute.
wollte nur mal horchen was Ihr vom neuen Abarth Grande Punto haltet?
Vielleicht nimmt mir mal jemand die rosa-rote Brille ab, aber der Wagen hat es mir einfach angetan.
Als ich beim letzten mal bei mir im Autohaus ( Fiat Niederlassung Berlin) war, konnte ich kaum meinen Augen trauen.
Da stand ein Grande Punto in absoluter Hammer-Optik - ..tief, breit, dunkle Felgen und dunkle Scheiben.
Hab mich dann mit dem Verkäufer unterhalten und eine Probefahrt vereinbart.
Vor 4 Tagen war es dann soweit. ich habe die 155PS mal richtig jucken lassen, aber beschreiben kann man das nicht. der geht einfach ab wie hölle. naja und nach einer schlaflosen Nacht bin ich am nächsten Tag ins Autohaus und hab mir einen bestellt. JUHUUUU
Beste Antwort im Thema
@ a3cruiser1981
offenbar sprechen wir wirklich eine andere Sprache, ansonsten könnte ich mir nicht erklären, was Du so alles von Dir gibst. Den Tipp, die Klappe zu halten, wenn man keine Ahnung hat, ist gut. Vielleicht solltest Du den selber mal beherzigen. Netter Tonfall übrigens, gefällt mir... 🙄
Nochmal: lass es bitte und nimm ein anderes Auto.
Gruß
Alf
154 Antworten
Ja da hast du recht, billiges Öl sollte man wirklich nicht nehmen. Ist am falschen Ende gespart. Warum hast du dich für das 20w60 entschieden?
Ich werde wohl wenn der Ölwechsel ansteht auf 0W40 wechseln..
Mal versuchsweise, ist das beste was man für einen Motor tun kann.. Lies mal 😉 > http://www.motor-talk.de/.../...-auf-a3-1-8t-erfahrungen-t1917266.html
Danke für den Link!🙂
Ist sicher ein gutes Öl für Turbomotoren, denke mal für den Alltagsbetrieb nicht wirklich notwendig. Wie ich gelesen habe auch nicht ratsam für den Wintereinsatz, weil zu dickflüssig?
Kein Thema, wir sind schon fast ein markenoffenes Forum..😉 Das 20w60 bildet einen permanenten Schmierfilm, darin begründen sich auch die extremen Notlaufeigenschaften. Wenn du dahingehend Fragen hast, kannst du in dem Threat auch gerne posten, wir haben niemanden gegenüber Vorbehalte. Ob es allerdings notwendig ist, naja das kommt auf die Fahrweise an und auch auf das Alter des Motors, in meinem Fall 218.000kM...
Ähnliche Themen
Ja so macht ein Forum auch Spass...nicht immer die ewigen Streitereien über Marken usw. Jeder hat da so seinen Favoriten!😉
218'000km hört sich doch gut an für einen Turbo. Keine Probs gehabt mit dem Motor?
Ich habe mal einen Threat erstellt, weil ich ein neues Auto suchte. GPA, Alfa 147 Gta und TT standen zur Auswahl. Mit den Leuten aus dem Audiforum konnte man prima diskutieren, dann kam ein Fiatfahrer und hat ALLES schlecht geredet, was Audi gebaut hat. Da frage ich mich was das soll, den perfekten Hersteller gibt es nicht. Ich meine Damals ist ein Mod eingeschritten. Zur Zeit stehen mein A3 und der GPA einträchtig hintereinander, der A3 hat Wochenendruhe...
Mit dem Motor selbst gab es nur einmal Probleme, er lief nur auf drei Zylindern. Das Problem war die im Luftfilterkasten montierte Leistungsendstufe, diese verstärkt das Zündsignal vom Steuergerät und schickt es zu den Einzelzündspulen. Nun meinte ich einen offenen Luftfilter verbauen zu müssen, die Endstufe baumelte frei im Raum, irgendwann hat ein Kontakt eben keinen "Kontakt" mehr gehabt. Da kann der Audi aber nix zu, die Fehlersuche hat Monate gedauert... Ansonsten aber ein sehr zuverlässiges Aggregat .
Mal was zum Schmunzeln, auch bei uns gibt es komische Leute... http://www.motor-talk.de/forum/turbolader-umbau-t1252811.html
Wow, es wird wieder sachlich...
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
[...]
GPA, Alfa 147 Gta und TT standen zur Auswahl.
[...]
Was is aus den anderen geworden? Ich würde dir mal ne Probefahrt mit nem GTA empfehlen. Die Maschine is so mit das schönste, was je in Italien zusammengeschraubt wurde...
Auch Soundtechnisch ganz was anderes im Vergleich zu den heute eher üblichen kleinen turbo-4zylindern. Da kommen sonst nurnoch die BMW-Reihensechszylinder mit. Der VR6 ist sicher auch sehr nett, aber der Arese hat zusätzlich noch das gewisse 'Etwas'.
Gruß,
Karsten
Alfa und die Elektronik.. Meine Tante kann ein Lied von singen.. Der GTA war nett, aber irgendwie habe ich mir mehr von versprochen oder bin ich ein Turbokind? War auch nur ein WE. Der GPA sieht auch scheiße aus , die Seite geht, von Vorne sieht er aus wie ein Airbus, von hinten wie nach einer BIenenattacke.. Jetzt wo sie hintereinander stehen, mein A3 und der GPA. ich könnte mich an das Bild gewöhnen, beide in schwarz. Nur müsste ich zum Spaß haben den Fiat wegrangieren und da ist das Problem..
Zitat:
Der GPA sieht auch scheiße aus , die Seite geht, von Vorne sieht er aus wie ein Airbus, von hinten wie nach einer BIenenattacke.. Jetzt wo sie hintereinander stehen, mein A3 und der GPA. ich könnte mich an das Bild gewöhnen, beide in schwarz. Nur müsste ich zum Spaß haben den Fiat wegrangieren und da ist das Problem..
Dann ist das Thema GPA wohl erledigt wenn er deiner Meinung so schei... aussieht.🙄 Widersprichst dir ja selber.
Zitat:
Original geschrieben von Seice23
Dann ist das Thema GPA wohl erledigt wenn er deiner Meinung so schei... aussieht.🙄 Widersprichst dir ja selber.Zitat:
Der GPA sieht auch scheiße aus , die Seite geht, von Vorne sieht er aus wie ein Airbus, von hinten wie nach einer BIenenattacke.. Jetzt wo sie hintereinander stehen, mein A3 und der GPA. ich könnte mich an das Bild gewöhnen, beide in schwarz. Nur müsste ich zum Spaß haben den Fiat wegrangieren und da ist das Problem..
Ausserdem würde ich noch nichteinmal an das WERTVERLUST nachdenken, was der GPA hergibt.
Die verlieren Wahnsinnig an wert,und es ist auch schwierig den wagen dann an mann zu bekommen.
Italienische fahrzeuge Nein Danke. Nicht böse sein, das ist meine meinung !!!
Zitat:
Original geschrieben von levoaudi
Ausserdem würde ich noch nichteinmal an das WERTVERLUST nachdenken, was der GPA hergibt.Zitat:
Dann ist das Thema GPA wohl erledigt wenn er deiner Meinung so schei... aussieht.🙄 Widersprichst dir ja selber.
Die verlieren Wahnsinnig an wert,und es ist auch schwierig den wagen dann an mann zu bekommen.
böse werde ich nicht, aber solche unwahrheiten in die welt setzen, typisches stammtischgerede und vorurteile, nein danke, damit komme ich nicht klar.
Informiert euch erstmal bevor solche Aussagen gemacht werden, den Fakt ist dass diese italienische Autos nicht mehr oder weniger Wert verlieren wie z.B. VW, Opel oder Ford.
Zitat:
Dann ist das Thema GPA wohl erledigt wenn er deiner Meinung so schei... aussieht.🙄 Widersprichst dir ja selber.Zitat:
Ich sage ja, in schwarz mit schwarzen Scheinwerfern. Ein Auto das wie es vom Band kommt meinen Geschmäckern entspricht, gibt es eh nicht...😉
Wertverlust ist reine Spekulation, einen 8 Jahre alten GPA gibt es erst in 7 Jahren...
Zitat:
Ausserdem würde ich noch nichteinmal an das WERTVERLUST nachdenken, was der GPA hergibt.Zitat:
an das Wertverlust...ja ne ist klar. Einen Wertverlust hat man mit jedem Auto, was solls ich kann es mir leisten. Oder ist dein Wagen geleast?🙄
Zitat:
Original geschrieben von zzizou
böse werde ich nicht, aber solche unwahrheiten in die welt setzen, typisches stammtischgerede und vorurteile, nein danke, damit komme ich nicht klar.Zitat:
Ausserdem würde ich noch nichteinmal an das WERTVERLUST nachdenken, was der GPA hergibt.
Informiert euch erstmal bevor solche Aussagen gemacht werden, den Fakt ist dass diese italienische Autos nicht mehr oder weniger Wert verlieren wie z.B. VW, Opel oder Ford.
Ja bin ich ganz deiner Meinung. Langsam nerven die Audi Leute hier mit ihren unnötigen Provokationen...muss ja sehr langweilig sein in deren Forum.😁
Die Frage ist, wie hoch ist der Wertverlust wenn der Wagen acht Jahre alt ist. Also müsste ich sieben Jahre warten um es zu wissen... Bissl lang wie ich finde 😉 Und wer sagt, daß ich ihn acht Jahre fahre? Als Sportversion und damit eher Exot dürfte der Verlust geringer sein als bei den Standart GP. Was zum belesen > http://www.autoscout24.de/List.aspx?...