Ab Wieviel Umdrehungen Sollt Eim Audi Abk Ziehen

Audi 80 B3/89

Ab Wieviel Umdrehungen Sollte mein Audi Abk Ziehen

HI LEUTE MAL EINE FRAGE AB WIEVIEL UMDREHUNGEN SOLLTE DER AUDI ZIEHEN MEINER HAT IM UNTEREN DREHZAHLBEREICH
KEINE LEISTUNG ZIEHT EINFACH NICHT LOS

mr-y

52 Antworten

ich denk mal wie schon so eindrucksvoll von @dodone in der Theorie nachgewiesen, wird das wohl normal sein.

PS. am einfachsten wird wohl sein, du suchst dir jemanden mit der selben Maschine und ihr probiert es aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ngrimp

ich denk mal wie schon so eindrucksvoll von @dodone in der Theorie nachgewiesen, wird das wohl normal sein.

PS. am einfachsten wird wohl sein, du suchst dir jemanden mit der selben Maschine und ihr probiert es aus.

ok das könnte man testen oder sollte man sich von diesel das getriebe einbauen dann hat man doch eine andere übersetzung

MR-Y

ps wenn einer in berlin wohnt der die selbe maschien hat wie ich (ABK 2,0) vieleicht kann man sich mal treffen zum testen

Ein Diesel-Getriebe würde sich eher negativ auswirken, da hier der Motor ja ein höheres Drehmoment (wie beim Diesel) benötigen würde.

Aber ich würde auch mal einen anderen 2.0 testen.
Ab gut 2500 bis 3000 U/min muss er allerdings voll ziehen, sonst stimmt was nicht. Und er sollte erst bei gut 5000 U/min wieder nachlassen!

Zitat:

Original geschrieben von DaDone

Ein Diesel-Getriebe würde sich eher negativ auswirken, da hier der Motor ja ein höheres Drehmoment (wie beim Diesel) benötigen würde.

Aber ich würde auch mal einen anderen 2.0 testen.
Ab gut 2500 bis 3000 U/min muss er allerdings voll ziehen, sonst stimmt was nicht. Und er sollte erst bei gut 5000 U/min wieder nachlassen!

ok ab 2000 u/min zieht er auch aber ich habe darunter wie ein luftloch man will gas geben aber man tritt ins leere wenn du in berlin wohst kann man sich ja mal treffen

MR-Y

Ähnliche Themen

@ MR-Y1
Tut mir leid, ich wohne leider in Bayern. Selber fahr ich einen TDI, aber ich kenne die 2.0er, die sind wirklich etwas träge. Aber wie gesagt, wenn er bei 3000 U/min noch immer nicht richtig zieht, dann stimmt was mit dem Motor nicht.

Mein ABK im Cabrio zieht ab 3000 nicht schlecht.Klar geht immer mehr.Fürs Cabrio langts aber allemal!

Zitat:

Original geschrieben von north1983

Mein ABK im Cabrio zieht ab 3000 nicht schlecht.Klar geht immer mehr.Fürs Cabrio langts aber allemal!

hi aber ich muß mal sagen es ist doch traurig wenn ich das auto immer bis 3000u/min ziehen muß damit er richtig in fahrt kommt und ist bestimmt nicht gut für einen kalten motor

MR-Y

Wenn Du es traurig findest, würde ich den 2,0er gegen die 2,8 tauschen.

Wenn ich nur am Limit fahren würde, wären die 115PS zu wenig! Da hätt ich mir die 174Pferde zugelegt. Aber da mit dem Cabrio eher cruisen angesagt ist, langt das schon.😉

Die ersten Kilometer fahre ich eh nicht über 3000 Touren. Ich habe aber auch kein Problem auch mal vor 3000 Touren in den nächsten Gang zu schalten. Und ein Verkehrshindernis ist man da bestimmt nicht. Und bis ich aus der Stadt raus bin auf Landstraße und AB, ist der Motor warm und da kann man ja locker bis 6000Touren fahren😁 *4-Zylinder-Power*

north

BIS 3000 ist auch für den kalten i.o.
vollgas bis 3000 sollte aber auch nicht sein.

und wenn dein thermostat in ordnung ist, ist der motor ja auch schnell warm.

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

BIS 3000 ist auch für den kalten i.o.
vollgas bis 3000 sollte aber auch nicht sein.

und wenn dein thermostat in ordnung ist, ist der motor ja auch schnell warm.

ich muß mal sagen hätte ich nie gedacht das

ich mit meinem polo 1,3 bauj.89 sparsammer und scheller bin (in der stadt) als mit meinen audi b4 abk 2,0 schade aber egal dafür ist er größer

MR-Y

achwas, das glaub ich nicht
wenn ich gemütlich fahr dreh ich überhaupt nicht über 3000 und komm immernoch flott voran, und ich hab nur den 90ps 2 liter....

Zitat:

achwas, das glaub ich nicht
wenn ich gemütlich fahr dreh ich überhaupt nicht über 3000 und komm immernoch flott voran, und ich hab nur den 90ps 2 liter....

doch doch ist doch viel leichter und hat immerhin 55ps gehabt und nur 4gange und 6liter auf 100km aber ich habe den audi für 1000euro bekommen und konnte da nicht nein sagen deshalb war ja meine frage ab wieviel u/min der audi zieht

MR-Y

klar, dass er weniger verbraucht.

aber mit dem punto meiner mum mit 75ps bin ich au net flotter unterwegs, und der ist auch leichter.

ich denke dir kommt das nur so vor, n polo ist eben nicht mit nem audi80 vergleichbar vom geschwindigkeitsgefühl.

Zitat:

klar, dass er weniger verbraucht.

aber mit dem punto meiner mum mit 75ps bin ich au net flotter unterwegs, und der ist auch leichter.

ich denke dir kommt das nur so vor, n polo ist eben nicht mit nem audi80 vergleichbar vom geschwindigkeitsgefühl.

da hast du recht aber mir kommt es halt sovor aber ich muß dazu sagen mein polo hate nicht so ein luftloch wie der audi stell dir vor du gibst gas und erst nichts und dann

mit einmal gibs ein ruck und er fährt los ist doch nicht normal und das zwichen 1000 und 2000u/min

MR-Y

wenn die leistung bei 2000 wirklich ruckartig kommt ists nicht normal!

Deine Antwort