Ab welcher Geschwindigkeit wird es im Golf 8 unangenehm?
Beachten Sie, dass ich Google Translate verwende, um auf Deutsch zu schreiben.
Ich habe gestern einen Golf 8 1.5 etsi 130 PS gemietet, um mir Eindrücke über das Auto zu verschaffen und meine endgültige Entscheidung zu treffen, bevor ich einen Golf 8 kaufe (in meiner Region konnte keine andere Konfiguration als Mietwagen gefunden werden)
Ich vergleiche es mit meiner aktuellen Megane 2019, die an meine Frau gehen wird.
Der Golf übertrifft den Megane in den meisten Bereichen, aber ein Bereich, in dem mich der Golf wirklich enttäuscht hat, war das Geräusch in der Kabine über 115 km/h und das (instabile) Verhalten des Autos über dieser Geschwindigkeit. Der Megane ist zum Beispiel mit 140-150 leiser und ruhiger.
Bei Geschwindigkeiten unter 110 km/h brilliert der Golf im Fahrerlebnis - Stadt, Land, Berg...
Das Verhalten bei Autobahngeschwindigkeiten lässt mich meine Entscheidung wirklich überdenken (ich hatte vor, mich für Variante 1.5, 150 ps, ??Schaltgetriebe, mit DCC zu entscheiden)
Wie sind Ihre Eindrücke auf der Autobahn. Ab welcher Geschwindigkeit wird es Ihrer Meinung nach im Auto unangenehm - sowohl in Bezug auf Geräusche als auch in Bezug auf die Fahrzeuginstabilität.
54 Antworten
Zitat:
@FragestellerCH schrieb am 7. Juli 2022 um 18:34:46 Uhr:
1.5L eTSI - bis 130km/h Ruhe. Ab 130 km/h höre ich den Motor schreien. Windgeräusche immer völlig im Rahmen.Die Geräuschentwicklung ist aber auch immer eine subjektive Sache und wird von jedem anders wahrgenommen. Für den einen ist es zu laut, für den anderen nicht. Wer es möglichst ruhig haben möchte, dem kann ich die Goodyear F1 Asymmetric 6 empfehlen. Die mit Abstand leisesten.
Bei 130 dreht der wie viel? 2 1/2? Wenn dein Motor da "schreit" liegt ein technische defekt vor 😁
@rofd Bin mir halt bisher anderes gewohnt gewesen 😛. Mercedes 9-Gang- und BMW ZF 8-Gang-Automatik eben. Bei 150-160 km/h 2000 Touren war halt schon Luxus pur. Bei ca. 135 km/h im Golf bin ich bei 3000 Touren, da brummt und kreischt es schon etwas. Stört mich aber auch nicht sonderlich, da ich die meiste Zeit eh alleine unterwegs bin und laut Musik höre. Einen Gang mehr hätte dem Golf aber sicher gut getan 🙂.