Ab welchem Baujahr kaufen???

VW Phaeton 3D

Hallo leute,

Hab hier aus dem Forum etwas rausgelesen, dass die älteren Phaetons technisch noch nicht sehr ausgereift sein sollen, ab welchem Baujahr is die technik denn halbwegs problemlos?
Wie sind die 3,2Liter-Motoren so? Die werden schon ihre probleme mit der schweren karosse haben,oder? Wie sind die fahrleistungen so?

Gruß Roland

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Der war gut! ;-)

Finde ich nicht. Wer bei Dunkelheit 240 fährt, sollte seine Verhaltensweise überdenken.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Finde ich nicht. Wer bei Dunkelheit 240 fährt, sollte seine Verhaltensweise überdenken.

peso

HALLO? Was spricht den gegen ein Tempo von 240 und mehr? Auch bei Dunkelheit?

Meist erreicht man das Tempo -langanhaltend- nur bei Dunkelheit, weil dann zumeist die Strecke freier ist. Und gute Strecken dafür gibt es genügend.
Z. B. BAB A9 Berlin - Leipzig. Da kann man fast 90% der Strecke "fast immer" Fullspeed fahren.

Da kann der PHAETON mal schön ausgeritten werden.

Grüße
oaci

@desireless

So ein Prollgehabe. Was willste da beweisen? Dass du mit deinem Phaeton irgendwie der Boss sein willst? Da lach ich ja. 240 und Xenon, hmmm.
Klingt für mich nach typischem Möchtegern...
Du hastn VW (Passat ähnlich), Mann! Keinen Porsche, keinen Status 7er, keine S-Klasse und keinen Bentley.

Zitat:

HALLO? Was spricht den gegen ein Tempo von 240 und mehr? Auch bei Dunkelheit?

Meist erreicht man das Tempo -langanhaltend- nur bei Dunkelheit, weil dann zumeist die Strecke freier ist. Und gute Strecken dafür gibt es genügend.
Z. B. BAB A9 Berlin - Leipzig. Da kann man fast 90% der Strecke "fast immer" Fullspeed fahren.

Da kann der PHAETON mal schön ausgeritten werden.

Grüße
oaci

Schon mal in die StVO geschaut ? Achte mal genau drauf, ob Dir ein schwarzes Fahrzeug mit schwarzen Kreuzen folgt.

Auch wenn ich Dich nicht kenne, möchte ich behaupten, dass Deine Fahrweise unangemessen ist.

peso

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

@desireless

So ein Prollgehabe. Was willste da beweisen? Dass du mit deinem Phaeton irgendwie der Boss sein willst? Da lach ich ja. 240 und Xenon, hmmm.
Klingt für mich nach typischem Möchtegern...
Du hastn VW (Passat ähnlich), Mann! Keinen Porsche, keinen Status 7er, keine S-Klasse und keinen Bentley.

Das schöne an einem Phaeton ist doch, daß die Leute wissen was dahinter steckt und schon beim puren Blick in den Rückspiegel wie hypnotisiert nach rechts ziehen. Zum einen weil sie wissen, daß der gleich wieder vorbei ist, zum anderen, weil sie so einen bulligen VW auch mal von hinten sehen wollen.

Mit so einem biederen Einkaufswagen wie dem Golf funktioniert das nicht. Auch nicht mit V6 Motor. Und wenn dann doch einer mal aus Mitleid nach rechts zieht, muss man erst mit einem beherzten Tritt aufs Gaspedal beweisen, daß man eben doch nicht zur Masse gehört.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Das schöne an einem Phaeton ist doch, daß die Leute wissen was dahinter steckt und schon beim puren Blick in den Rückspiegel wie hypnotisiert nach rechts ziehen. Zum einen weil sie wissen, daß der gleich wieder vorbei ist, zum anderen, weil sie so einen bulligen VW auch mal von hinten sehen wollen.

Mit so einem biederen Einkaufswagen wie dem Golf funktioniert das nicht. Auch nicht mit V6 Motor. Und wenn dann doch einer mal aus Mitleid nach rechts zieht, muss man erst mit einem beherzten Tritt aufs Gaspedal beweisen, daß man eben doch nicht zur Masse gehört.

Kann das sein, dass Ihr träumt und erstmals ein schnelles Auto fahrt ? Ich fahre eine E-Klasse-Mercedes mit AMG-Ausstattung. Da geht kaum einer rüber, wenn ich schnell ankomme. Ganz im Gegenteil, wenn die merken, dass ich vorbei will, werden die langsamer.

peso

was hat das mit "proll-gehabe" zu tun?
jeder kann fahren wie er will!
die langsamen rechts die schnellen links!
wenn die langsamen einen behindern müssen sie mal nach rechts!

Zitat:

Original geschrieben von VRM

was hat das mit "proll-gehabe" zu tun?
jeder kann fahren wie er will!
die langsamen rechts die schnellen links!
wenn die langsamen einen behindern müssen sie mal nach rechts!

Ansonsten fühlst Du Dich wohl, entschuldigung.

Sowas Unsinniges habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ihr kauft Euch einen Reisewagen !!!!! und wollt damit stochen wie mit einem Rennwagen.

peso

Zitat:

Schon mal in die StVO geschaut ?

peso

Lieber Peso,

steht in der StVO etwa drin, das man bei Dunkelheit nur Xkm fahren darf - oder was?

Zitat:

... Achte mal genau drauf, ob Dir ein schwarzes Fahrzeug mit schwarzen Kreuzen folgt.

Gott sei Dank fahren diese Dinger schätungsweise max. 180. Da bin ich froh, wenn ich schneller bin ;-)

Zitat:

Auch wenn ich Dich nicht kenne, möchte ich behaupten, dass Deine Fahrweise unangemessen ist.

Lieber Peso,

in bin 37 Jahre jung, habe seit fast 20 Jahren den Führerschein. Fahre seit 17 Jahren im Jahr rund 40.000 km (nicht wenig, nicht viel) und bin in den fast 20 Jahren vielleicht gerade 3 mal geblitzt worden - musste den Lappen aber nie abgeben.

Wo ich darf (nach StVO), kann und Lust habe gebe ich Gas! Und gerne und mit Lust auch mal mit 305 km/h (PHAETON 270 - nach Uhr).

Und angemessen oder unangemessen ist ein weit dehnbarer Begriff.

Zitat:

Kann das sein, dass Ihr träumt und erstmals ein schnelles Auto fahrt ? Ich fahre eine E-Klasse-Mercedes mit AMG-Ausstattung. Da geht kaum einer rüber, wenn ich schnell ankomme. Ganz im Gegenteil, wenn die merken, dass ich vorbei will, werden die langsamer.

peso

"Ohne Worte"

Zitat:

Sowas Unsinniges habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ihr kauft Euch einen Reisewagen !!!!! und wollt damit stochen wie mit einem Rennwagen.

peso

Jetzt sitzt die Krone gut.

Herzliche Grüße
oaci

PS: Sorry. AUDI-Driver, das wir vom Thema gekommen sind.

Zitat:

Lieber Peso,
steht in der StVO etwa drin, das man bei Dunkelheit nur Xkm fahren darf - oder was?

==> Schon mal den Begriff Sichtfahrgebot oder angepasste Geschwindigkeit gehört ?

Gott sei Dank fahren diese Dinger schätungsweise max. 180. Da bin ich froh, wenn ich schneller bin ;-)

==> Den Sch..... hat der letzte, den wir von der Leitplanke abgekratzt haben nicht mehr gesagt. Er hat ja auch nur einen Bremsklotz übersehen.

Lieber Peso,
in bin 37 Jahre jung, habe seit fast 20 Jahren den Führerschein. Fahre seit 17 Jahren im Jahr rund 40.000 km (nicht wenig, nicht viel) und bin in den fast 20 Jahren vielleicht gerade 3 mal geblitzt worden - musste den Lappen aber nie abgeben.
Wo ich darf (nach StVO), kann und Lust habe gebe ich Gas! Und gerne und mit Lust auch mal mit 305 km/h (PHAETON 270 - nach Uhr).

==> Den Blödsinn höre ich regelmässig. Aber auch durch penetrante Wiederholung wird er nicht wahrer. Es zeigt aber die Reife des Fahrers.

Und angemessen oder unangemessen ist ein weit dehnbarer Begriff.

==> Das bestimmst nicht Du, sondern der Gesetzgeber oder das Gericht. Und da dürfte ich mehr Erfahrung haben.

"Ohne Worte"

Jetzt sitzt die Krone gut.

==> Du scheinst wirklich nicht die Tragweite Deines Verhaltens zu erkennen. Nur Dir gehört die Strasse.

peso

...

Zitat:

...

Kann man aus dieser Äusserung auf Deine Einstellung zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften schliessen ?

Um es klar zu sagen. Ich bin nicht gegen Schnellfahren als solches, obwohl 150 km/h ausreichend sind und für einen homogenen Verkehrsfluss sorgen. Ich bin gegen Raser, die Nachts mit 240 km/h über die Autobahn brettern und meinen, Ihnen gehört die Welt. Wenn dann so ein Flachkopf zu einer schnellen Reaktion gezwungen wird, sterben andere Menschen. Aber wahrscheinlich geht das in Deinen Kopf nicht rein, dass Du eine Waffe fährst. Und wenn ich den Blech mit der Vielfahrerei und Unfallfreiheit lese, wird mir anders. Ich bin sehr viel unterwegs und habe mehr Kilometer als Deine 40.000 p.A. zurückgelegt. Bisher ist mir noch nie was passiert. Das liegt aber nicht an meinen Fahrkünsten, sondern daran, dass andere aufgepasst haben.

peso

Vielleicht sind Deine Anliegen im Bundestag besser aufgehoben als hier. Wenn die Autobauer Karossen bauen, die 250 und mehr fahren und der Gesetzgeber nichts dagegen einzuwenden hat, hat der Verbraucher auch das Recht so schnell zu fahren, und zwar auch im Dunkeln.

Und der Quatsch mit Geschwindigkeitsbeschränkungen bringt gar nix. Deutschland ohne Tempolimit hat eine bessere Unfallstatistik als Länder mit Tempolimit !!! Also lasst uns alle Gas geben für eine bessere Sicherheit.

Wer nachts mit 240 über die Autobahn fährt gehört nicht die Welt sondern ein Auto, für das er tagsüber hart gearbeitet hat und auch das Recht hat, es so zu fahren wie es gebaut worden ist und der Gesetzgeber es zuläßt.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Vielleicht sind Deine Anliegen im Bundestag besser aufgehoben als hier. Wenn die Autobauer Karossen bauen, die 250 und mehr fahren und der Gesetzgeber nichts dagegen einzuwenden hat, hat der Verbraucher auch das Recht so schnell zu fahren, und zwar auch im Dunkeln.

Und der Quatsch mit Geschwindigkeitsbeschränkungen bringt gar nix. Deutschland ohne Tempolimit hat eine bessere Unfallstatistik als Länder mit Tempolimit !!! Also lasst uns alle Gas geben für eine bessere Sicherheit.

Wer nachts mit 240 über die Autobahn fährt gehört nicht die Welt sondern ein Auto, für das er tagsüber hart gearbeitet hat und auch das Recht hat, es so zu fahren wie es gebaut worden ist und der Gesetzgeber es zuläßt.

Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus undkaufen Ihren Schrott auf.

Zitat:

Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus undkaufen Ihren Schrott auf.

Nicht nötig. Aus meinen 10 Airbags rundherum komme ich selber raus.

Deine Antwort