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Phaeton 3,2 V6 kaufen oder doch Nicht

Themenstarteram 14. März 2009 um 21:14

Hallo alle mit einander!

Ich fahre zur zeit eine skoda octavia 1 1,9 TDI,

und bin am überlegen ob ich mir den Phaeton 3,2 V6 hollen soll oder nicht bin vom fahrzeug total begeistert.

Habe auch schon viel im forum gelesen die meisten sind von dem Fahrzeug begeistert und gibt auch wenig negatives,würde auch direckt umbauen auf LPG das einzige wo ich noch am schauen bin sind die kosten.

Steuer, Versicherung,Wartungen oder kosten der ersatz/verschleisteile

Momentan bezahle ich für meinen Octavia 327€ steuer und 538€ im jahr Versicherung dazu kommt noch einmal im monat ein Volltank ca. 50€

Mfg Alex-888

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man auch einfach mal einen Deutschkurs belegen, wenn man auf der einen Seite, ein Fahrzeug der Oberklasse bewegen will und auf der anderen Seite, nur so ein Kauderwelsch schreibt. Das tut ja richtig weh, beim lesen. Sorry für OT :rolleyes:

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Bleib bei deinem Skoda.

am 15. März 2009 um 1:15

wenn du dir das leisten kannst,und das luxus allein im innen ausstattung,kaufste dir das geile P.

ansonsten,bleibste da wo du nu bist :-)

nur kauf es nicht ohne garantie!solltest für mindestens 2Jahre garantie-mit-kaufen!

und vorher lieber mit dem P. zu dekra oder ADAC fahren,und alles mal dursch checken lassen!

Themenstarteram 15. März 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Muestic02

wenn du dir das leisten kannst,und das luxus allein im innen ausstattung,kaufste dir das geile P.

ansonsten,bleibste da wo du nu bist :-)

nur kauf es nicht ohne garantie!solltest für mindestens 2Jahre garantie-mit-kaufen!

und vorher lieber mit dem P. zu dekra oder ADAC fahren,und alles mal dursch checken lassen!

ja wenn man bei einem Autohaus kauft ist eine garantie immer dabei nur halt nicht auf verschleisteile aber ist ja überall.

wen dan kauf ich mir einen gebrauchten den kann ich mir schon leisten,und von der Ausstatung ist der natürlich was anderes als mein Octavia, bin auch nach platzangebot am schauen damit auch meine kinder begeum hinten sitzen önnen und ich natürlich auch da ist mein Octavia zu klein.

Was mir sorgen macht sind nur die kosten, obwohl wen man zu einem Autohaus fährt sind die Preise für Originalteile sau hoch egal was für eine Marke.

Diese Diskussionen gab es hier schon viele im Phaetonforum und ich kann dir dazu nur eins sagen. Der Wagen kann sau teuer werden, muss es aber nicht und somit solltest du auf jeden fall 10.000 Euro auf der lockeren Kante haben, damit der Traumwagen nicht zu einem Albtraumwagen wird. Da du sagst dir gefällt der Wagen sehr gut, aber die Kosten bereiten dir jetzt schon Kopfschmerzen, dann bleibe dei deinem Octavia.

C'est la vie

 

Leon

Das ist das, was ich oben - zugegeben sehr kurz - gesagt habe. Nur ein kleines Beispiel: In den letzten zwei Monaten habe ich die Garantie bei meinem verlängert und ihn zum Ölservice gebracht. Ohne das etwas an dem Auto war, hat das alles zusammen etwas über 1000 Euro gekostet. Wenn es Dir nichts ausmacht, monatlich das doppelte oder eher das dreifache an Unterhalt für Dein Auto zu bezahlen und Du zusätzlich Geld für ungeplante Werkstattaufenthalte hast (die Garantie zahlt schon ab 50t km nicht mehr die vollen Materialkosten) , dann kauf ihn Dir. Steuern und Versicherung sind das geringste Problem. Und ja: Der Phaeton kann absolut problemlos sein. Meiner macht seit einem knappen Jahr keine Zicken mehr. Er war aber vorher auch 116 mal in der Werkstatt...

Themenstarteram 15. März 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von ulka

Das ist das, was ich oben - zugegeben sehr kurz - gesagt habe. Nur ein kleines Beispiel: In den letzten zwei Monaten habe ich die Garantie bei meinem verlängert und ihn zum Ölservice gebracht. Ohne das etwas an dem Auto war, hat das alles zusammen etwas über 1000 Euro gekostet. Wenn es Dir nichts ausmacht, monatlich das doppelte oder eher das dreifache an Unterhalt für Dein Auto zu bezahlen und Du zusätzlich Geld für ungeplante Werkstattaufenthalte hast (die Garantie zahlt schon ab 50t km nicht mehr die vollen Materialkosten) , dann kauf ihn Dir. Steuern und Versicherung sind das geringste Problem. Und ja: Der Phaeton kann absolut problemlos sein. Meiner macht seit einem knappen Jahr keine Zicken mehr. Er war aber vorher auch 116 mal in der Werkstatt...

Ich hatte meinen Octavia damals neu gekauft und beim ersten öl wechsel hatte ich alle filter also kam nur öl und arbeit hinzu wolte die werkstatt 90€ für haben oder wenn ich das selbst mache ist die garantie futsch, aber wenn ich das öl nehme was skoda vorschreibt kann ja nichts pasieren.

und seit dem mache ich an meinen wagen alles selber und kann mich nicht beschweren schnurt wie ein kätzchen schon 6 Jahre

Themenstarteram 15. März 2009 um 8:44

und beim P. denk ich ist auch keine grosse kunst einen öl wechsel selbst durchzuführen.

Themenstarteram 15. März 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Alex-888

und beim P. denk ich ist auch keine grosse kunst einen öl wechsel selbst durchzuführen.

Was für ein öl braucht der Phaeton ?

Mein lieber Scholli,

ich weiß gar nicht, das wievielte Mal diese Frage hier in der x-ten Variation diskutiert wird. Ich sage es jetzt mal deutlich, ohne dass ich jemanden verletzen möchte:

Wer ein solches Fahrzeug nicht nur ein paar Kilometer fahren, sondern auch dauerhaft unterhalten möchte, sollte über den Kaufpreis und die ersten Kosten für Fehlerbeseitigungen sowie über die laufenden Unterhaltsaufwändungen hinaus über ein ausgesprochen großzügiges finanzielles Polster verfügen. Ein Interessent, der schon bei der Anschaffung rechnen muss, setzt sich m. E. einem unverhältnismäßig hohem Risiko aus, wirtschaftlich Schiffbruch zu erleiden.

Die gängigen Gebrauchtwagenversicherungen, die vom Fähnchenhändler an der Ecke oder vom Marken unabhängigen Gebrauchtwagenhändler gegeben (letztlich verkauft!) werden, lindern übrigens den Schmerz im Reparaturfall kaum, sondern führen fast unweigerlich zu unterschiedlichen Rechtsauffassungen zwischen Verkäufer und Käufer.

Hilfreich ist allein PerfektCarPro vom VW-Händler, aber bei km-Laufleistungen, die die in Frage kommenden Fahrzeuge in der Regel hinter sich haben, ist der Selbstbeteilungsanteil schon sehr deutlich in der Geldbörse zu spüren. Der VW-Händler hat die Kategorie "Low-Budget-Phaeton" übrigens auch meist nicht im Angebot, zumindest nicht für den abhängig beschäftigten Endkunden.

Freude der gepflegten Luxuslimousine, ich sage es mal so: Ich gehöre sicher nicht zu den Einkommensschwachen dieser Nation, aber ich fahre schon den zweiten Phaeton als Neuwagen, weil ich mir einen gebrauchten nicht leisten kann!

Ich gönne jedem Autofan den eigenen Phaeton von Herzen, aber überlegt euch bitte vor dem Kauf einer solchen rollenden Zeitbombe, ob ihr euer sauer verdientes Geld nicht lieber auf vernünftigere Art und Weise ausgegeben solltet. Die junge Familie wird es euch danken!

Grüße aus Hamburg

Björn

am 15. März 2009 um 10:28

Ganz kurz gefaßt: Wenn man sich grundsätzlich nur ein einziges Auto gleichzeitig leisten kann, sollte es vielleicht nicht unbedingt ein gebrauchter Phaeton sein.

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:37

Ich habe mich ermal nach einer E- klasse umgeschaut von vergleich weniger von den extras mehr km und ca. 2000€ teurer.

daher hatte ich ausschau nach einen P. gemacht

und von werkstatt kosten wird da auch kaum unterschied sein.

Zitat:

 

daher hatte ich ausschau nach einen P. gemacht

und von werkstatt kosten wird da auch kaum unterschied sein.

:D :D :D Das glaubst Du nicht wirklich oder?

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von pastoors

Zitat:

 

daher hatte ich ausschau nach einen P. gemacht

und von werkstatt kosten wird da auch kaum unterschied sein.

:D :D :D Das glaubst Du nicht wirklich oder?

schaue selber nach hier zwei Fahrzeuge.

http://home.mobile.de/AH-STEGELMANN

http://home.mobile.de/GUENTHER-GRAMBERG

Das die Fzg im gleichen Preisspektrum liegen sagt noch nichts über die Werkstattkosten aus und die liegen beim Phaeton nun mal im hohen Bereich.

 

Gruss Andreas

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