Ab wann werden Winterreifen ausgeliefert?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

Ich habe Winterreifen zu meinem Golf dazugeordert, Abholtermin ist mitte Oktober.

Werde ich meine Golf nochmal auf Alus gekommen oder sind da schon die Winterreifen drauf?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Bullshit, einfach nur Bullshit,

als wir unseren ersten Golf IV vor knapp 5 Jahren im November in der Autostadt abgeholt haben, waren die zuvor mitbestellten Winterreifen auf Stahlfelgen und Radkappen montiert. Die Alufelgen mit SR wurden zu unserem Händler geschickt und bei diesem solange eingelagert bis zum kommenden Frühjahr.

Wenn Du keine WR bestellst, dann kannst Du auch keine erwarten, basta !!! Oder erwartest Du von VW ein kostenloses Navi falls Du den Heimweg nicht kennst bzw. keine Straßenkarten lesen kannst?

Gruß
Chris

Lesen muss gekonnt sein

und hier habe ich was für dich klick

Spinner

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Alle fahrzeuge werden mit sommerreifen ausgeliefert, auch wenn draußen 40 cm schnee auf der straße liegt.

meine Erfahrung ist genau diese, auch wenn vadder meier das als "dummes Gelaber" abtut. Vom Werk kam mein Auto mit Sommerreifen und das trotz Januar mit Eis&Schnee.

Lag daran, dass die mitbestellten WR nicht verfügbar waren, (ein Witz an sich, bei 12 Wo. Lieferzeit) wurden dann eine Woche später nachgeliefert und da die Werkstatt 200km weit weg ist, durfte ich sie noch selber montieren.

@alpi

da die Winterreifen, wenn man sie (wie in meinem Fall) mitbestellt, recht günstig sind, würde ich mich herzlich bedanken, wenn sie die ALU´s im Werk behalten und mir nur die Stahlfelgen gelassen hätten. Das heißt, dass du im Winter weniger für dein Geld bekommst, als im Sommer....das kannst du doch nicht gemeint haben...oder?
Was ich denke, dass du gemeint haben könntest, ist dass man von VW verlangen könnte, dass sie automatisch von z.B. Oktober bis März WR und sonst die SR draufmachen, wenn WR mitbestellt sind; das war wahrscheinlich auch die ursprüngliche Frage des threadstellers. Wenn das auch das war, was du meintest, dann unterstütze ich deine Meinung...ansonsten -und da mußt du der nackten Warheit auf's Tiefbett sehen- hat silver sportive 100%ig recht...

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Lesen muss gekonnt sein

und hier habe ich was für dich klick

Spinner

Und Du mich auch ..... Pflegefall .....

Gruß
Chris

Deine Antwort