Ab wann werden Winterreifen ausgeliefert?
Hi!
Ich habe Winterreifen zu meinem Golf dazugeordert, Abholtermin ist mitte Oktober.
Werde ich meine Golf nochmal auf Alus gekommen oder sind da schon die Winterreifen drauf?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Und wenn ein Auto im Sommer ausgeliefert wird, kann VW die Nebelschlußleuchten oder Frostschutzmittel im Kühler weglassen?!
Mit Verlaub, aber ich glaube, Du erwartest wirklich zu viel.
Super zusammenhang *daumenhoch*
Erkläre mir mal die logik warum ich zuviel verlange?
Kostet ein Winterreifen 500 € ?
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Alle fahrzeuge werden mit sommerreifen ausgeliefert, auch wenn draußen 40 cm schnee auf der straße liegt.
Falsch !!!
Auf bei mir wird Kw48 Ende November der Wagen mit Winterräder ausgeliefert sagte mir der Verkäufer...anders würde ich den GTI nicht im Winter fahren wollen !!!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Falsch !!!
Auf bei mir wird Kw48 Ende November der Wagen mit Winterräder ausgeliefert sagte mir der Verkäufer...anders würde ich den GTI nicht im Winter fahren wollen !!!Mfg
Kann sein daß die es inzwischen geändert haben aber vor 3 jahren sind die Fahrezeuge definitiv mit Sommerreifen ausgeliefert worden
Zitat:
Erkläre mir mal die logik warum ich zuviel verlange?
Weil du was verlangst, was du nicht bestellt und nicht bezahlt hast. Solange keine WR bestellt wurden, kommt der Wagen auf Serienreifen und das sind nunmal SR.
Ähnliche Themen
Ich habe auch kein klapperndes amaturenbrett bestellt und habe auch nicht dafür bezahlt aber bekommen habe ich es trotzdem.
Sowas nennt man kundenzufriedenheit, wenn man im Winter sein fahrzeug mit Winterräder bekommt.
Zitat:
Ich habe auch kein klapperndes amaturenbrett bestellt und habe auch nicht dafür bezahlt
Doch, natürlich hast du das bestellt und bezahlt. Das ist halt aktueller technischer Stand bei VW. VW ist als Massen- und nicht als Premiumhersteller bekannt.
Zitat:
Sowas nennt man kundenzufriedenheit, wenn man im Winter sein fahrzeug mit Winterräder bekommt.
Man kann keine Kundenzufriedenheit herstellen, wenn man gegen Klauseln des Kaufvertrags verstößt.
Ja mein nächster wagen wird sowieso kein VW sein, ein Golf schon garnicht.
Das ding klappert überall.
Ich bereue sehr daß ich kein A3 sportback bestellt habe, vielleicht hätte ich auf das navi verzichtet aber wenigstens hätte ich was vernünpftiges unterm arsch.
Zitat:
Ich bereue sehr daß ich kein A3 sportback bestellt habe,
Wenn man klein genug ist für den Wagen, ist das natürlich eine Alternative.
Mir hatte dagegen mein Freundlicher nicht verraten, dass der bestellte Satz Winterreifen nicht etwa in WOB in der Autostadt mit übergeben wird, sondern zeitverzögert beim bestellenden Händler angeliefert wird und man in WOB nur nen Lieferschein dafür bekommt. VW geht offenbar davon aus, dass wir weiterhin im Mittelalter leben und unser Auto immer beim Händler vor Ort und um die Ecken kaufen... meiner war aus Studienzeiten und damit 350 km von mir entfernt... super... hat mir das Geld für die WR zurücküberwiesen und noch die Radkappen geschickt, damit ich vor Ort andere WR kaufen konnte.
Mir hatte dagegen mein Freundlicher nicht verraten, dass der bestellte Satz Winterreifen nicht etwa in WOB in der Autostadt mit übergeben wird, sondern zeitverzögert beim bestellenden Händler angeliefert wird und man in WOB nur nen Lieferschein dafür bekommt. VW geht offenbar davon aus, dass wir weiterhin im Mittelalter leben und unser Auto immer beim Händler vor Ort und um die Ecken kaufen... meiner war aus Studienzeiten und damit 350 km von mir entfernt... super... hat mir das Geld für die WR zurücküberwiesen und noch die Radkappen geschickt, damit ich vor Ort andere WR kaufen konnte.
Zitat:
Ist das zuviel verlangt??????
Ja. Kenne keinen Hersteller, der das auch nur erwägen würde.
Arvin S.
Winterreifen
Liebe Leute,
wieso redet Ihr denn nicht mal miteinander...
Also: ich habe im FEbruar 2006 die MITBESTELLTEN WInterreifen auf dem Wagen ausgeliefert erhalten, da ich das so bestellt hatte, was ja auch Sinn macht...
Die Sommerräder kamen dann vom 800km entfernten Händler per Paket für 20 Euro, was er übernommen hat.
Wo ist also das Problem???
Es kann doch auch nicht so schwierig sein, sich vorher zu erkundigen. Es gibt ja auch Kunden, die sich die Montage der Sommerreifen im Winter wünschen und umgekehrt... Hier habe ich auch schon gelesen, dass sich jemand im Juni Winterreifen hat montoeren lassen, damit er die Sommerräder jungfräulich verkaufen kann.
Manchmal ist es doch wirklich angesagt mal NACHZUDENKEN...
Kunden sind schon recht unterschiedlich, wie man hier tagtäglich sehen kann.
Wieso fragt Ihr nicht einfach nach, wenn Ihr nicht sicher seit?
SChließlich ist ja jeder selbst für sein Auto verantwortlich. Wenn mir wichtig ist, dass ich Warnwesten im AUto habe, dann kaufe ich welche. Ebenso FEuerlöscher, Gurtschneider... All dies erwarte ich von einem Autohersteller. Leider sieht der es anders. Also muss ich das selbst kaufen. Das nennt man Eigenverantwortung.
Wenn ich schon auf SChnee ausrutsche, dann sollte ich mir die Benutzung von Sommerreifen gut überlegen. Dafür ist nicht VW verantwortlich...
Ich hätte auf meinen Sommerreifenfelgen keine Winterräder geollt, sondern die Sommerreifen. Damit hätte man mir nicht geholfen, sondern gerade keinen GEfallen getan...
Wenn ich Zweifel an der Beratungskompetenz meines Verkäufers habe, so gehe ich zu einem anderen Menschen oder rufe direkt bei VW an...
Ciao, chris
Hi,
Du wirst lachen, dass mit dem Lesen ist für manch einen ein richtiges Problem.
Wenn ich schon den Schwachsinn höre, dass jemand der Breitreifen mit Sommerreifen bestellt hat, (und davon ist immer auszugehen, es sei denn da steht "Winterreifen" in der Bestellung) sich aufregt dass auf seinen ALU´s keine Winterreifen montiert sind.
Hallo ????
In welcher Welt lebt hier der eine oder andere ?
Euer SunShine
Zitat:
Kann sein daß die es inzwischen geändert haben aber vor 3 jahren sind die Fahrezeuge definitiv mit Sommerreifen ausgeliefert worden
Bullshit, einfach nur Bullshit,
als wir unseren ersten Golf IV vor knapp 5 Jahren im November in der Autostadt abgeholt haben, waren die zuvor mitbestellten Winterreifen auf Stahlfelgen und Radkappen montiert. Die Alufelgen mit SR wurden zu unserem Händler geschickt und bei diesem solange eingelagert bis zum kommenden Frühjahr.
Wenn Du keine WR bestellst, dann kannst Du auch keine erwarten, basta !!! Oder erwartest Du von VW ein kostenloses Navi falls Du den Heimweg nicht kennst bzw. keine Straßenkarten lesen kannst?
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Silver Sportive
Oder erwartest Du von VW ein kostenloses Navi falls Du den Heimweg nicht kennst bzw. keine Straßenkarten lesen kannst?
Gruß
Chris
GRINS...!!!!! Echt klasse Antwort auf den Quark!