Ab wann werden Winterreifen ausgeliefert?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

Ich habe Winterreifen zu meinem Golf dazugeordert, Abholtermin ist mitte Oktober.

Werde ich meine Golf nochmal auf Alus gekommen oder sind da schon die Winterreifen drauf?

32 Antworten

Hi,

das kannst Du mit Deinem 🙂 oder mit WOB selbst bestimmen.
Einfach bescheid sagen, der andere Satz-Reifen wird dann von WOB direkt zu Deinem 🙂 geschickt.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

das kannst Du mit Deinem 🙂 oder mit WOB selbst bestimmen.
Einfach bescheid sagen, der andere Satz-Reifen wird dann von WOB direkt zu Deinem 🙂 geschickt.

Euer SunShine

danke..

Ich habe mein Fahrzeug vor drei Wochen abgeholt. Auf Nachfrage zu meinen bestellten Winterreifen meinte der Freundliche, dass sie die Reifen solange einlagern und sie mir kostenlos montieren, wenn ich sie drauf haben möchte...

Alle fahrzeuge werden mit sommerreifen ausgeliefert, auch wenn draußen 40 cm schnee auf der straße liegt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Alle fahrzeuge werden mit sommerreifen ausgeliefert, auch wenn draußen 40 cm schnee auf der straße liegt.

Dummes Gelaber 😠

Ab KW46 bis KW11 des Folgejahres kann man, wenn man Winterreifen mitbestllt hat, aussuchen ob die bei Auslieferung drauf sein sollen oder nicht.
In der Montage kommen IMMER die Sommerreifen drauf. Erst wenn der Wagen für die Autostadt aufbereitet wird, werden die Reifen umgezogen

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Dummes Gelaber 😠

Dummes gelaber? Dummer antwort wenn schon

Deswegen musste ich vor 3 jahren meinte winterreifen in WOB bei votex kaufen weil die mir keine montiert haben ab werk 🙄

Zitat:

Deswegen musste ich vor 3 jahren meinte winterreifen in WOB bei votex kaufen weil die mir keine montiert haben ab werk 🙄

Hattest Du welche mitbestellt?Ab KW 46 kann man es sich aussuchen ob mit oder ohne Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Hattest Du welche mitbestellt?

Ne hatte ich nicht, aber man kann doch von VW erwarten dass die winterräder montieren wenn man sein wagen im Dezember abholt.

Vor allem wenn es draußen schneit 🙄

Der 🙂 hat mich damals auch nicht drauf hingewiesen..

Woher sollte ich auch wissen, daß die fahrzeuge mitten im winter mit sommerreifen ausgeliefert werden..

Zitat:

damal gab es diese gesetztliche Regelung auch noch nicht 😉, es konnte den Herstellern egal sein mit welchen Pneus die Autos das Werk verlassen.

Tschau
Vadder

Zitat:

Dummes gelaber geht weiter. Sag blos das Du extra winterreifen ab Werk bestellt hast und keine bekommen?

und du meinst VW schenkt dir die Winterreifen?Also über so was mach ich mir vorher Gedanken und nicht wenn der Wagen ausgeliefert wird!

Zitat:

Original geschrieben von GRAND62

Dummes gelaber geht weiter. Sag blos das Du extra winterreifen ab Werk bestellt hast und keine bekommen?

no comment *lol*

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

und du meinst VW schenkt dir die Winterreifen?Also über so was mach ich mir vorher Gedanken und nicht wenn der Wagen ausgeliefert wird!

Keiner soll mir was schenken !

Ich will nicht winterreifen + somerreifen

Statt sommerreifen sollen die mit winterreifen die fahrzeuge ausliefern im Winter.. Die sommerreifen dürfen sie behalten..

Ist das zuviel verlangt??????

Und wenn ein Auto im Sommer ausgeliefert wird, kann VW die Nebelschlußleuchten oder Frostschutzmittel im Kühler weglassen?!

Mit Verlaub, aber ich glaube, Du erwartest wirklich zu viel.

Deine Antwort