ab wann sommerreifen?
mir is grad etwas langweilig...
da dachte ich mir ich frag mal in die runde, wann zieht ihr eure sommerreifen wieder auf?
möchte meine schönen sommerfelgen wieder drauf haben!!! 😁
30 Antworten
Hier in München frühestens in der Osterwoche!
Zitat:
Original geschrieben von tom535i
Seh meine Reifen eh net wenn im Auto sitz😁
Am liebsten wären mir rostige Stahlfelgen dafür aber 500PS im Popsch😁
Mit rostigen Stahlfelgen kann dir geholfen werden😁, um die 500 Pferdchen musst Du dich selber kümmern.
Sommerreifen so Ende März, Anfang April. Dann siehe unten
Werde meine Ende dieser Woche umbauen und wenn es mal zu Kalt ist, dann nehm ich den Pickup mit Allwetterschluffen,...
Ich wechsel immer Mitte-Ende April!
Ich hasse Reifenwechseln😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M5GRAU
... kennst du nicht? hast du etwa keine für deine suzi ? ;-)Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Welche Winterreifen? 😁
Habe nagelneue für den Smart gekauft und diese sind auf dem Auto.
Für den Bus auch welche gekauft aber gar nicht erst drauf gepackt. 😉
Es hängt halt davon ab in welcher Gegend man wohnt, bei uns in NRW (Dortmund) hatten wir keinen einzigen Tag gehabt an dem Winterreifen nötig wären.
P.s.
Auf der Suzi helfen doch nur Spikes. 😁
Ich habe vor längerer Zeit ausführliche Testberichte gelesen, dass auf trockener Fahrban selbst bei Minus-Temperaturen der so genannte "Sommerreifen" kürzere Bremswege vorweisen tut, als vermeintliche "Winterreifen". Lediglich bei Nässe und Schnee verlängert sich der Bremsweg um einiges, bei Eis hingegen sogar dramatisch! Mein Fazit aus 20 Jahren "ohne" und zehn Jahren "mit" Winterreifen ist sehr eindeutig: Winterreifen sind ohne Zweifel "sicherer" ersetzen jedoch keine Erfahrungen, die unsereins früher ohne Winterreifen auf glatter Fahrban gemacht hat. Und dieses zählt mehr, als jegliche Vorschrift ab einer gewissen Situation Winterreifen zur Pflicht zu machen. Die heutigen "Assistensverwöhnten" landen selbst mit besten Witerreifen im Staßengraben, weil sie einfach nie fahren gelernt haben und sich auf Anzeigen im Fahrzeug sowie kleinkarierten "Vorschriften" verlassen! Mein eigener Sohn wollte nicht auf trockener Fahrbahn in dieser Jahreszeit ein Auto auf Sommerreifen bewegen, weil es so im "Fahrschulheftchen" steht! Der steigt auch nicht mehr in ein Auto ohne ESP, Airbag, ABS, ASR. Traktionskontrolle und Servolenkung ein, aus Angst, er srtirbt an der nächsten Ecke!😛
Mensch Olaf,
da hättest deinen E200 behalten sollen, da hättest nie Angst haben müssen, dass dir dein Sohn dein Auto ohne deine Erlaubnis nimmt :-)
Mfg Johannes
Zitat:
Original geschrieben von dfsoldier
Mensch Olaf,da hättest deinen E200 behalten sollen, da hättest nie Angst haben müssen, dass dir dein Sohn dein Auto ohne deine Erlaubnis nimmt :-)
Mfg Johannes
Jo!😁 Ich staune nur, dass er meinen BMW überall hinbewegen will, aber in den Mercedes nie auf der Fahrerseite einsteigen wollte! 😕 Hätte ich ihm auch nie gelassen, weil der den so genannten "Bonanza-Effekt" hatte, und der Bengel mir durch Gartenzaun und Hühnergehege marschiert wäre!😁 Aber ich sprach gerade davon, er sagte mir, er fährt kein BMW, wenn er im Winter Sommerreifen aufghezogen hat. Das schlimme war, meine Frau war auf seiner Seite und dann fuhr ich eben selbst!🙂
Hey Leute,
hab seit Freitag meine Sommer-Schlappen drauf...
hehe!!!
Würden meine Scheiß Felgen passen, hätte ich sie auch schon drauf 😉
Sorry, wollte kein Salz in die Wunde streuen, hab deinen Thread auch verfolgt...
mfg
Quatsch alles okay 😉
Hab meine Anfang der Woche drauf gemacht.
Und auch gleich eintragen lassen😉
Den meisten gefallen sie zwar nicht, ich finde sie toll 😁
Wenns schneien sollte hab ich noch den Opel. Da warte ich noch einen Monat🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Den meisten gefallen sie zwar nicht, ich finde sie toll 😁
Bin zwar auch kein Freund dieses Designs, aber die Felge passen optisch zum e39, hätten auch original sein können.
Jedenfalls beweist du Klasse und ein Auge fürs Harmonische, was man von seeeeeeeeeeeehr vielen anderen nicht behaupten kann, leider 😁
Gruß Thomas
Oh mein Gott. So ein Kompliment am Nachmittag...🙂
Da weiß ich ja gar nicht was ich sagen soll.
Vielen Dank auf jeden Fall!