Ab wann neuer Instrumenteneinsatz

VW Passat B6/3C

Ich habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Passat Variant 2.0 TDI mit dem 170 PS CR TDI. Der Wagen ist aus 08/2008. Hat dieser denn schon den neuen Instrumenteneinsatz mit weißer Tachobeleuchtung wie der CC?

Und hatte hatte mal den 170 PS PumpeDüse. Weiß denn jemand wie sich der CR im Vergleich dazu fährt (speziell in Punkto Verbrauch und Leistung)?

18 Antworten

Nein, das neue Kombiinstrument mit weisser Tachobeleuchtung wurde erst ab Produktion KW45 (11/08) verbaut.

Wie aufwendig ist denn eine Nachrüstung?

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Ich habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Passat Variant 2.0 TDI mit dem 170 PS CR TDI. Der Wagen ist aus 08/2008. Hat dieser denn schon den neuen Instrumenteneinsatz mit weißer Tachobeleuchtung wie der CC?

Und hatte hatte mal den 170 PS PumpeDüse. Weiß denn jemand wie sich der CR im Vergleich dazu fährt (speziell in Punkto Verbrauch und Leistung)?

Zum Motor. Wurde da der 170PS schon als CR gebaut??? Dachte erst, dass der ab KW 45 8/08 gebaut wurde.

Der 170PS CR wurde ab KW22/2008 (MJ2009) verbaut, der 140PS CR sogar schon ab KW10/2008.

Ähnliche Themen

Also im Angebot steht 2.0 TDI Highline CR DSG...

Hi,

zum Motor:

Common Rail zieht gut durch, besser als der PD. Verbrauch bei mir geringer, allerdings erst 1800 km drauf, fahr noch entsprechend verhalten. Der Motor ist im Vergleich zum PD sowas von leise....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Wie aufwendig ist denn eine Nachrüstung?

wenn sich mitlerweile nix geändert hat, müsstest du dir einen neuen tacho mit weißer beleuchtung kaufen, da ein tacho (falls defekt) immer nur gegen ein gleiches modell getauscht wurde.

beim golf 3 war es sehr beleibt, die beleuchtung umzubauen, sprich auf led's umzurüsten. evtl. könntest du das auch beim tacho des passats machen lassen. wäre mir persönlich aber zu heikel und die ganze sache nicht wert. ist zwar geschmacksache, aber ich bin froh das mein passat (bj 08/08) noch die blaue tachobeleuchtung hat. blau macht immer noch glücklich und die weiße beleuchtung passt irgendwie so gar nicht zur blauen climatronic-beleuchtung.

aber, ist wie immer geschmacksache.
das thema tacho hatten wir doch letztens erst und ich meine mich zu erinnern, dass jemand geschrieben hat, dass ein neuer tacho so um die 500-600€ kosten würde [?].

Nochmals ich

Fahre nun den 170PS CR seit ca 4700km
Sehr leise, sobald er warm ist. Im Winter ein bisschen lauter :-)

Zieht sehr gleichmässig durch. Also Kein Bums mehr.
Ok wenn man bei 50 das Pedal durchtritt, dann schaltet das DSG runter und dann geht er halt ab. Da gibt es schon ein kleines kopfnicken :-)
Doch danach sehr gleichmässig und verdammt schnell :-)

Gruss

Hab da mal ne frage habe einen neuen passatbestellt liefertermin ist der 15.07.09
ist da die wassertemperatur und die tankanzeige in den tacho mit reingequetscht oder ist das wieder geändert worden..

danek für die antworten

mfg Descha

Zitat:

Original geschrieben von descha

Hab da mal ne frage habe einen neuen passatbestellt liefertermin ist der 15.07.09
ist da die wassertemperatur und die tankanzeige in den tacho mit reingequetscht oder ist das wieder geändert worden..

danek für die antworten

mfg Descha

Reingequetscht 🙂

oh man wie kam Volkswagen nur auf so eine be.....ene idee das ist grausam
hat mal einer ein bild davon bitte???

Zitat:

Das ist keine be.....ene Idess, sondern das siehr eindeutig nach sparen aus.

Es entfallen 2 Displays und die 2 Instrumente brauchen keine sparaten Plexiglasabdeckungen und Chromringe.

Das ganze ist M.E. keine Innovation, sondern Sparwut.

Gruß
Rolf

der froh ist noch das alte rote aber "Vollständige" KI zu haben.

Zitat:

Jetzt mal ganz ehrlich. Du hast keine Ahnung wie das Auto aussieht, das Du gekauft hast ? Das ist nicht Dein ernst, oder ?

Tess

Zitat:

Bitte sehr.

Chris

Deine Antwort