ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

VW Golf 7 e (AU/5G)

ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

Ich dachte, das sollte schon durch sein.

Beste Antwort im Thema

Tadaa

223 weitere Antworten
223 Antworten

Ich habe gehört, man bekommt demnächst noch Geld dazu, wenn man einen E-Golf bestellt. Ich würde warten! ;-)

Genau, bald bekommt man ihn kostenlos, plus einen Geschenkgutschein über 100€ für Amazon.

Ja siehste, da hat sich das warten doch gelohnt

Die Förderung mit 6.000€ kommt...

... genau 1 Tag, nachdem der letzte eGolf bestellt werden konnte 😁

Ähnliche Themen

Das glaube ich nich 😁

Das hoffe ich nicht, warte auch darauf...

Sollte die höhere Rabattierung kommen, verschlechtern sich bestimmt sofort die Leasingkonditionen von VW im Geschäftskundenbereich.
Nur so mein Gefühl... ;-)
Für Privatkäufer ist das Auto eh uninteressant.
Grüße

https://www.golem.de/.../...aten-zu-neuem-umweltbonus-2001-146299.html

Da steht das es jetzt seit dem 20.1. vorrangig geprüft wird.

Aber immer noch ohne offizielle Notifikation...

"Bislang sei die Regelung von Deutschland aber immer noch nicht offiziell notifiziert worden"

Ich habe mir auf carwow den eGolf anbieten lassen, dort haben alle Angebote nur bis zum 31.1. Gültigkeit, weil dann wohl die neue Prämie kommt und berücksichtigt wird.
Ich bin gespannt.

Das stand Ende Dezember auch schon da, die Frist bedeutet nur, dass danach die VW-Konditionen unbekannt sind.
Der Händler, wo wir den eGolf bestellt haben rechnet quasi täglich mit dem Bestellende.

Versucht doch mit eurem Händler den selben Deal auszumachen, wie unserer mit uns gemacht hat.
Wir beauftragen den Händler mit der Bestellung und unterschreiben einen vorläufigen Kaufvertrag, damit der bestellte Wagen für uns reserviert ist.
Bestellen tut der Händler aber erstmal selber bei VW.
Sobald die Prämie umgesetzt wird, machen wir den Kauf final.
Man kann ja sogar Lagerneuwagen mit der Prämie kaufen, von daher sollten Fahrzeuge im Vorlauf überhaupt kein Problem sein.

Ich warte auch auf die Erhöhung . Ist eigentlich die 1,99 Prozent Finanzierung für den Golf möglich ?

Macht unser Händler nicht

Dann suche dir einen anderen Händler der das macht, man hat da ja glücklicherweise freie Wahl.

Zitat:

@maja1337 schrieb am 29. Januar 2020 um 10:58:51 Uhr:

Ich warte auch auf die Erhöhung . Ist eigentlich die 1,99 Prozent Finanzierung für den Golf möglich ?

Laut meinem Händler ist die 1,99% Finanzierung auch beim eGolf möglich. Wurde uns angeboten.

Deine Antwort