ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

VW Golf 7 e (AU/5G)

ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

Ich dachte, das sollte schon durch sein.

Beste Antwort im Thema

Tadaa

223 weitere Antworten
223 Antworten

Die haben wohl bewusst nicht das Kaufdatum genommen, weil dann Leute rausgefallen wären, die vor ca nem Monat gekauft haben.

Ich freu mich, dass es ab Zulassung gilt. So werde ich wenigstens nochmal mehr für den späten Liefertermin entschädigt

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. Juni 2020 um 10:21:24 Uhr:

Hier wird der Spiegel zitiert.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. Juni 2020 um 10:21:24 Uhr:

Zitat:

Die neue Regelung soll ab dem 1. Juli 2020 in Kraft treten und bis Ende 2021 gelten. Die EU-Kommission muss jedoch noch zustimmen. Geplant ist laut SPIEGEL, die höhere Förderung rückwirkend für alle Fahrzeuge, die ab dem 4. Juni 2020 zugelassen wurden, anzuwenden.

Meiner Meinung nach ein Witz...
Entweder bekommt es jeder, dessen Antrag noch läuft, oder es bekommen nur die, die erst ab dem Stichtag einen Kauf getätigt haben. Alleine die EZ zu nehmen ist ja völlig aus der Luft gegriffen.

Gebe dir Recht, ist schon irgendwie sch...e. aber egal wie Sie es machen, machen sie es auch falsch.
So ist es auch ein Mittel die Menge maximal zu begrenzen.

Irgendjemanden trifft es immer, da hast du Recht. Der Cut ist aber relativ hart und wahllos.
Hätte ichs gewusst, hätte ich den Golf lieber noch einen Monat stehen gelassen und nicht angemeldet...

Dito
Unserer sollte ja erst im Juli kommen aber wegen Corona dann früher...
Habe unseren 2 Wochen alten eGolf gerade zum 2. mal in der Werkstatt mit Display oder Software Problemen abgegeben. Das alles zusammen ist dann doppelt doof.

Ähnliche Themen

Ab dem Moment der Zulassung kann öffentlich finanzierte Infrastruktur genutzt werden. Insofern macht das für mich von allen Varianten noch am meisten Sinn. Wir müssen ja auch keine KFZ Steuer ab Unterschrift unter den Kaufvertrag zahlen sondern eben auch ab Zulassung.

Für den eGolf musst du genau genommen keine KFZ-Steuer bezahlen 😁

Das ist jetzt richtig. Spätestens wenn der nächste Technoschub kommt aber nicht mehr. Dann werden dort keine KFZ Steuer fällig. Dafür aber beim eGolf.

In den nächsten 10 Jahren kann erstmal kommen was will.

Wasserstoff vermute ich. Industrieenergie, Bahn, erste Flieger, LKW, PKW, Heizen alles schon mit grünem oder blauem Wasserstoff im Einsatz. Dänemark, UK und Niederlande haben uns da schon links überholt. Die Schweiz hat 1.000 LKW bestellt und baut gerade die Versorgungsinfrastruktur. Alle aus Asien von Hyundai nach Gesprächen mit allen !! potentiellen EU Herstellern. Keiner sprang auf. Quelle: https://www.nzz.ch/.../...00-wasserstoff-lkw-in-die-schweiz-ld.1421569 und die NZZ gilt als äussert seriöse Quelle.

Moin! Das Bafa hat mich aufgefordert, das "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" nachzureichen. Wo finde ich denn das Formblatt dazu?
Grüße

Schreib einfach deinen Händler an, VW lässt dir dann eins zukommen.

Es ist ein absoluter Witz, dass sie das nicht standardmäßig beilegen. Was glauben die? Dass man keine Prämie Beantragt?! Hatte meinen Verkäufer vor der Abholung 2x gefragt, ob alles da ist was zur Beantragung gebraucht wird 'jaja...'. Dieser Wisch fehlte und hat nochmal 3 Wochen auf sich warten lassen!

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 12. Juni 2020 um 10:14:42 Uhr:

Schreib einfach deinen Händler an, VW lässt dir dann eins zukommen.

Es ist ein absoluter Witz, dass sie das nicht standardmäßig beilegen. Was glauben die? Dass man keine Prämie Beantragt?! Hatte meinen Verkäufer vor der Abholung 2x gefragt, ob alles da ist was zur Beantragung gebraucht wird 'jaja...'. Dieser Wisch fehlte und hat nochmal 3 Wochen auf sich warten lassen!

Im Ernst?
Was für ein Saftladen...

Eben Rückmeldung vom Verkäufer: Das Formblatt wird mir von der Leasinggesellschaft innerhalb einer Woche zugesendet.
Ich bin gespannt...
Ich hoffe, dass allen, die hier mitlesen, dann früher reagieren können um an ihre Förderung zu kommen.

Grüße

Ein Unding! Wie geschrieben: denken die, jemand beantragt den Bonus nicht?!

Deine Antwort