ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

VW Golf 7 e (AU/5G)

ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

Ich dachte, das sollte schon durch sein.

Beste Antwort im Thema

Tadaa

223 weitere Antworten
223 Antworten

Warten würde ich nicht unbedingt. Die Angebote für den eGolf sind sowieso fantastisch. Wenn ab morgen nicht mehr bestellt werden könnte und mir das entgeht weil ich wegen 2000€ gepokert hätte, wäre ich echt geknickt.

Wenns die 2000€ on Top gibt: spitze! Wenn nicht, schade.

Ich bezweifle auch dass es wirklich 2000 on top werden. Wenn's durch ist wird VW ja 1000 davon zahlen. Jedoch werden die dann irgend ne Aktion kürzen. Und wer weiß ob man da insgesamt überhaupt günstiger weg kommt. Also ich würde bestellen und nicht warten.

Ich glaube auch nicht, dass es unter dem Strich noch günstiger wird.
Ist aber nur meine Vermutung.
Grüße

Marl wann hast du bestellt?

Ähnliche Themen

Ende November

Das geht aber schnell. Auf welche Ausstattung hast verzichtet damit es schneller geht?

Die Wärmepumpe ist rausgeflogen, ist bei unserem Fahrprofil (max 20km Umkreis, 1-2x im Jahr mal >300km, wir haben ja auch noch den AMG) nicht so wichtig, dafür ist das Fahrassistenzpaket hinzugekommen

Ok so werde ich es auch bestellen : )

Zitat:

@marl schrieb am 22. Januar 2020 um 21:31:28 Uhr:

Die Wärmepumpe ist rausgeflogen (...) dafür ist das Fahrassistenzpaket hinzugekommen

Gute Wahl! 🙂

Wie die Bild-Zeitung berichtet wird Renault erstmal die erhöhte Umweltprämie selbst übernehmen bis es die achsotolle Bundesregierung mal hinbekommt. Renault soll angeblich 4000€ selber dazulegen + die üblichen 2000€ vom Staat. Ob andere nachziehen werden?

Laut electrive.net liegt der Antrag jetzt in Brüssel und KÖNNTE in der nächsten Woche von der EU-Kommission genehmigt werden.

Aha wo steht das? Ich finde da nichts.

Habe den Newsletter leider schon gelöscht, stand dort aber heute morgen so, ganz sicher !

O. k. dann warte ich noch mit dem bestellen eine Woche

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 24. Januar 2020 um 14:52:44 Uhr:

O. k. dann warte ich noch mit dem bestellen eine Woche

Bitte!
Tu uns das nicht an! 🙂🙂🙂🙂
Bestell endlich es wird nicht besser.
Ich versuche schon seit Wochen mir in den Allerwertesten zu beißen. Sieht bescheuert aus und klappt nicht. Ich habe den E Golf im Februar 19 gekauft. Da war er noch 4000 Euronen teurer und die Förderung um 2000 Euronen geringer.
So what. Das fahren mit dem Auto ist immer noch himmlisch ( falls ich in bekomme und nicht Familienmitglieder damit unterwegs sind).

Gruß

Deine Antwort