Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?
Beim Sportsvan ist der "Blind Spot"-Sensor "Plus" Bestandteil des Fahrerassistenz-Pakets für 2.425,00 Euro. Ich habe den Golf Variant Cup mit dem Fahrerassistenz-Paket für 2.380,00 Euro bestellt. Den Totwinkelassistent hätte ich sehr gerne. Mein Verkäufer hat mir zugesagt, dass ich 3 Wochen vor dem Liefertermin den "Blind Spot"-Sensor " dazubestellen könnte, wenn er dann auch für die Variant Cup-Modelle bestellbar ist. Hat jemand Erfahrung wann bei einzelnen Modellen die Pakete angeglichen werden? Hat das etwas mit dem Wechsel des Modelljahres zu tun? Bedeutet das, dass der Golf Variant Cup das Fahrerassistenz-Paket den "Blind Spot"-Sensor "Plus" enthält, sobald die Lieferfristen den Fertigungstermin für den Modelljahrwechsel überschreiten? Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Ja .Zitat:
Original geschrieben von djrahul
Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??
Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mari_SH
Hallo zusammen,unsere Verkaufsberaterin hat nun gemeinsam mit deren Disposition versucht das Fahrerassistenzpaket mit dem "Blind Spot"-Sensor für unseren GTI Performance zu kombinieren. Dieses blieb leider erfolglos. :-(
Gleiches Problem hatte ich am Samstag...
Wenn man Blind Spot will muss man zur Zeit das Fahrer Assistent Paket weg lassen und alles einzeln auswählen..... War bei mir dann ca 1100€ Mehrkosten..... Obwohl der Blind Spot ja nur 385€ kostet....
Habe es dann weggelassen....
Grüße....
Ich habe seit gestern die absolute Gewissheit, dass der BSS aktuell nicht mit dem FA-Paket bei der Golf Limousine, in meinem Fall GTI Performance, kombinierbar ist. Dieses wurde meiner Verkaufsberaterin und ihrer Disponentin zusätzlich aus Wolfsburg bestätigt. Es ist zurzeit auch nicht absehbar, wann der BSS kombinierbar sein wird.
Nun bin ich noch am überlegen, ob ich das FA-Paket entferne und durch Einzelkomponenten inkl. BSS ohne Lane Assist und DWA ersetze, da wir einen Hund haben und dieser im Herbst oder Frühjhar doch das ein oder andere Mal im Auto sitzen bleibt. Dann läge ich in etwa bei dem gleichen Preis (FA-Paket + BSS) ohne die Innenraumüberwachungsproblematik...
Innenraumüberwachung bei der DWA kann man Fallweise deaktivieren .
Ähnliche Themen
Zitat:
Da hast du Recht. :-) Das ist mir noch von unserem A3 bekannt, aber ich befürchte, dass meine Frau nicht so gerne jedes Mal die DWA deaktivieren mag... :-( Ich glaube, ich werde ihr die Botschaft mal überbringen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Mari_SH
Da hast du Recht. :-) Das ist mir noch von unserem A3 bekannt, aber ich befürchte, dass meine Frau nicht so gerne jedes Mal die DWA deaktivieren mag... :-( Ich glaube, ich werde ihr die Botschaft mal überbringen müssen.Zitat:
Die DWA wird ja nicht deaktiviert , nur die Ultraschall- Innenraumüberwachung .
Zitat:
Die DWA wird ja nicht deaktiviert , nur die Ultraschall- Innenraumüberwachung .
Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte auch die Innenraumüberwachung. :-) Aber danke noch mal.
Wir haben uns darüber noch mal unterhalten, wir werden es nun so lassen. Sie stört das nicht mit der Innenraumüberwachung. ;-) Dann hoffen wir noch mal, dass sich ansonsten noch etwas tut.
Ich habe am Freitag bezüglich der Bestellbarkeit und des Einsatztermins eine mail an VW gesendet
Mal schauen was die antworten
Für mich nicht begreifbar warum es bei der Limousine nicht funktioniert und wieso man es nicht beim FA-PAKET integriert
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich habe am Freitag bezüglich der Bestellbarkeit und des Einsatztermins eine mail an VW gesendetMal schauen was die antworten
Ich bin gespannt. :-) Ich hoffe ja auf eine positive Nachricht... Aber ich habe es aufgegeben. :-(
Ich bekomme dennoch morgen für meinen Passat einen Golf Sportsvan als Ersatzwagen mit BSS, ich werde danach einfach mal berichten, wie gut das System funktioniert.
Wenn der BlindSpot nicht mit dem FA Paket kombinierbar ist werde ich das Paket abwählen
Dann ACC, DLA,LED mit Kurvenfahrlicht und Licht-und Sicht einzeln bestellen
Lane Assist bei Bedarf nachträglich per VCDS codieren lassen.Ist ja scheinbar kein Problem.Zumindest ohne den Blind Spot
Auf die Diebstahlwarnanlage kann ich verzichten
Habt Ihr Euch mal die online-Preisliste für den Golf 7, Modelljahr 2015, Stand: 31.07.2014, angesehen, die man ja auf www.volkswagen.de herunterladen kann? Danach gehört der Blind-Spot-Sensor zwar nicht zum Assistenz-Paket, ist aber für EUR 365,00 zusätzlich zu bestellen. Der Druck dieser offiziellen Preisliste ist für mich doch viel entscheidender als der Konfigurator, oder nicht?
Viele Grüße! Oliver
Das ist bekannt
Es geht darum das das Fahrerassistenzpaket bei der Limo nicht zusammen mit dem Blind Spot bestellt werden kann
Im Konfi ist der auch aufgeführt