ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ab wann Ford C-Max?

Ab wann Ford C-Max?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:57

hallo, mein Bekannter fährt einen C-Max.

uns ist nicht klar bis wann es den Ford Focus C-Max und ab wann es den Ford C-Max gab?

Sein Baudatum ist der 16.06.2010

Am Heck steht nur C-Max S

Kann uns jemand aufklären?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kunstbaumstamm also? Hm wäre interessant ja. Wobei ich bei diesen Wurzelholz Verzierungen von früher (warum muss es immer Wurzelholz sein ...???) immer das gefühl habe es sei plastik weil die das Holz mit Kiloweise Lack zukleistern bis es eben wie Plastik aussieht und sich so anfühlt. Alles andere wäre im Auto ja auch problematisch, würde mir aber besser gefallen ;-)

Beim Rolls-Royce gibt es auch "normales", schönes Holz aber einen Royce ... haha.

Zitat:

@Staffelstein schrieb am 20. Januar 2016 um 09:51:44 Uhr:

@ monegasse: Eine mit technischem Interesse begründete Ergänzungsfrage: Gehe ich schon richtig in der Annahme, dass der von dir gezeigte Mercedes-(Fremdzitat)-Baumstamm so viel mit Holz zu tun hat wie ein sprichwörtlicher Holzkopf und - wenn auch mit mehr Erfolg als bei einem 77er Granada Ghia - ebenfalls der Kunststoffhexenküche entstammt?

Ich kann es nicht sicher sagen aber .....

Mercedes nennt das offenporiges (also nix zugekleistert @thenightstalker) Eukalyptusholz, es sollte also schon Echtholz(furnier?) sein.

Jeder kann sich das im Konfigurator näher ansehen.

Ich habe den Wagen so in einem Showroom gesehen und mich spontan in diesen Innenraum verliebt (ich mag Holz), würde aber kein Leder dazu nehmen, das ist mir bei allen optischen und haptischen Vorzügen im Sommer zu schweißtreibend. Ich hatte nicht den Eindruck es handle sich um Plastik, wenn doch ist es zumindest sehr sehr gut gemacht. Bei den Preisen die Mercedes so aufruft wäre das auch peinlich. Abgesehen davon, gefällt mir die B Klasse aber sonst gar nicht.

monegasse

Offenporig bezieht sich aber (vermutlich) auf die Beschaffenheit des Furniers selbst, um es vor Alterung und Witterung zu schützen wird es trotzdem vollflächig versiegelt sein. Was ich meinte sind naturbelassene Hölzer die lediglich (mit natürlichen) Ölen und Wachsen konserviert sind, sowas ist aber im Auto nicht sonderlich zweckmäßig...

Die B-Klasse mag mir auch nur innen gefallen, außen nicht wirklich... Gleich wie der 2er BMW, in der Fahrzeugklasse müssen die Premiumversteller noch allerhand lernen ;-)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen