Ab wann ein Sportwagen....BMW allgemein
Welche Bmw s bzw auch Bmw 3er bezeichnet ihr eigendlich als Sportwagen, wo fängt die Sportwagenära für Euch an, villeicht beim m3 oder doch villeicht schon beim 325 oder höher?
Bin mal gespannt😉
Beste Antwort im Thema
Sportwagen:
Lotus Elise
Porsche
Lamborghini
Maserati
Aston Martin
TVR
ein Sportwagen hat Heckantrieb oder Allrad
keine Sportwagen:
VW
Audi
BMW (sportliche Limousinen)
Skoda
Opel
Toyota (außer letzte Supra Generation)
Hyundai
Smart
Seat
Auch Ein Mitsubishi Evo oder ein Subaru WRX ist kein Sportwagen.
Renn und Wettbewerbsautos sind noch eine andere Sache für sich...
Gruss
47 Antworten
Fahrzeuge, die im Motorsport eingesetzt "werden", sind (in meinem Sinne) auch "Sportwagen".
So ist für mich ein 318i, der beim Langstreckenrennen auf dem Nürburgring gefahren wird ein Sportwagen.
Der Königsegg ist für mich kein "Sportwagen", da er nur zum "Schnellfahren" taugt. Und sorry ... auf der Autobahn schnell geradeaus fahren kann man mit vielen "Gefährten".
Mein eigener Z4 ist für mich im Alltag ein "Alltagsauto" - bei sportlichen Touren ist das ein "Sportliches Auto", mit offenem Dach ein "Roadster" und nachts ein "Garagenwagen".
Ein "Sportwagen" ist mein Z4 noch lange nicht.
Ich finde sogar, dass sich die Definition Sportwagen noch nichtmal am Motor bzw. der "ordentlichen Leistung" festmachen lässt.
Reichen 210 PS schon für nen Sportwagen aus? Ich hab mehr im Cabrio und noch lange keinen Sportwagen...
Die Formel 3 Boliden sind mit relativ schwachen Motoren ausgestattet und absolut echte Sportwagen, oder nicht? 😉
Ich finde auch, dass sich auf unseren Straßen viele sportliche Limosinen befinden und relativ wenige Sportwagen. Wobei ich auch nen Porsche Cayman schon als Sportler bezeichnen würde. 2 Sitze, relativ wenig Gewicht, straffes Fahrwerk, anständige Sitze mit Seitenhalt und ein bischen mehr Druck als ein Golf. 😉 Und wenn möglich kein Dieselmotor, obwohl hier die Hersteller auch schon ne andere Schiene fahren... Mein Audi hat zwar auch einige sportliche Ausstattungsdetails, ein Sportler isses aber lange nicht...
Gruß
Jan
Eigentlich wollt ich auch was schreiben, aber ich glaub ich hab da eine ganz eigene (vielleicht auch nicht richtige) Sichtweise 😁
http://foto.arcor-online.net/.../1366_6565303739353639.jpg
Ist das ein Caterham?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Ja! *duckundweg* 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von cAs9r
Ist das ein Catherham?
Komm Du mir nach Hause 😠 😛 😁
Nein das ist kein Caterham
Das ist ein deutscher Hersteller
Zitat:
Sprich dich aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von cAs9r
Sprich dich aus 😉Zitat:
Wird zu OT 😉
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Der Königsegg ist für mich kein "Sportwagen", da er nur zum "Schnellfahren" taugt. Und sorry ... auf der Autobahn schnell geradeaus fahren kann man mit vielen "Gefährten".
Hast Du schon mal einen Live auf einer Rennstrecke gesehen? Glaube mir. Der ist nicht nur geradeaus schnell. Ich saß in eienm F430. Und ein Koenigsegg ccxr hat uns locker überholt. Und zwar auch in den Kurven.
Also für mich ist der M3, M3 CSL schon ein Sportwagen.
Aber der absoulute Sportwagen von BMW ist wohl der hier!
http://p3.focus.de/img/gen/q/B/HBqBPytb_Pxgen_r_467xA.jpg
Sportwagen kann auch ein kleiner "leistungsschwacher" Reiskocher namens CRX sein... 😁
Aber mal davon abgesehen, das ich einen Ferrari 430, Porsche 911, Audi R8 oder einen Wiesmann GT für sportliche Autos halte gibt es doch von den Versicherungen her eine Einstufung für Sportwagen.
Oder irre ich mich hier? ein BMW 550i ist noch kein Sportwagen aber der M5 mit 2 Zylindern mehr soll da wohl schon als Sportwagen eingestuft werden...
Wie es mit dem M3 der E92 Baureihe aussieht weiß ich allerdings nicht, wobei der V8 Motor dieses Autos recht beeindruckend ist und auch bei der Karosserie auf Leichtbau (Carbon) geachtet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von StyloOriginals
Aber der absoulute Sportwagen von BMW ist wohl der hier!http://p3.focus.de/img/gen/q/B/HBqBPytb_Pxgen_r_467xA.jpg
Quatsch! Das ist der absolute Sportwagen von BMW:
KLICKman schaue bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen
* Tiefer Schwerpunkt
* Aerodynamisch optimierte Bauweise der Karosserie
* Zwei Türen
* Keine Rücksitze oder nur Notsitze
* Kleiner Stau- oder Kofferraum
* Niedriges Leistungsgewicht
* Überdurchschnittliche Beschleunigungswerte
* Hohes Drehvermögen des Motors, also meist ein Kurzhuber
* Straffes, auf sportliche Fahrweise abgestimmtes Sportfahrwerk
* Hohe Endgeschwindigkeit
Demzufolge wären also nur die BMW Z-Modelle Sportwagen im eigentlichen Sinne.
Für mich ist das hier ein Sportwagen. Sabber