Ab Mittwoch, NAVI bei Aldi
Nur zur Info...ab Mittwoch gibts wieder die Navi´s bei Aldi Süd. Werd mir diesmal eins holen.
Felix
60 Antworten
Dachte der Link von Immer wäre
noch das alte Navi.
Bei Medion kann man das auch
bestellen. Dort steht aber in
der Beschreibung B-Ware?
Wie unterscheidet sich das
großartig von der A-Ware und
was wird im Aldi verkauft?
@Mistreat
ich kann deine Argumente nciht so ganz nachvollziehen, denn der Yakumo ist ein vollständiger PDA, diese mobilen Yakumos gibts bereits ab 250 Euro.
Daher wozu Extra einen blöden PDA kaufen und dann noch diese GPS Teil was man sich ins Auto schmeißen muss???
Wenn man schon einen PDA hat, ist das natürlich ein günstiges Upgrade, aber anders herum totaler Blödsinn!!!
Kaum jemand hat einen PDA ohne Navi der Markt ist tot, die Verkaufszahlen sind bei diesen Geräten um 85% zurückgegangen
Bei PDAs inkl. Navi schauts komplett anders aus, der Markt boomt gerade wie Sau!
nee, ist das neue ;-)
Keine Ahnung, vielleicht sind B-Waren irgendwelche Rückläufer oder reparierte Garantiefälle? Meine mal gelesen zu haben, das Aldi A-Ware vertickt.
So, ich geh jetzt Pizza essen ;-)))
Tulura
Zitat:
Original geschrieben von Mistreat
Dachte der Link von Immer wäre
noch das alte Navi.Bei Medion kann man das auch
bestellen. Dort steht aber in
der Beschreibung B-Ware?
Wie unterscheidet sich das
großartig von der A-Ware und
was wird im Aldi verkauft?
B-Ware sind Kundenrückläufer, z.b. aus 14 Tage Rückgaberecht, das ist ja kein Problem Kunde hat mit dem Gerät 5 min rumgespielt und zurückgegeben!
B-Ware kann aber auch sein, Gerät war Defekt und wurde wieder instandt gesetz, d.h. der Kunde hatte das Gerät vorher schon 6 Monate und dann ist es kaputt gegangen und Medion hat das Defekte Gerät gegen ein neues ausgetauscht und das alte repariert. So kauft man dann ein gut gebrauchtes Teil!
B-Ware nie Online kaufen, ausser es steht exakt dabei aus welchem Gunde B-Ware so klassiert wurde.
Wenn du B-Ware im Laden erwirbst kannst es dir wenigstens nochmal vorher ansehen und dann entscheiden!
Ähnliche Themen
Danke euch! Hätte mir sonst auch das
Aldi Navi gekauft, nur habe ich vor
ein paar Monaten das PDA von meinem
Pa bekommen.
Und was sagt ihr hier zu?
Ist Micromaxx/Medion und das
Navi gab es im März beim Plus:
http://cgi.ebay.de/...mZ4585691506QQcategoryZ61006QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und hier ein Bericht aus dem Net über
das Navi vom Plus:
(Ehemaliger Preis dort 379 Euro)
http://www.discounter-news.de/...242+Mobiles+Navigationssystem_97.html
Beim Navi ist immer das wichtigste die Software und der aktuelle Kartenstand!
Alles andere ist reine Geschmackssache.
Wenn es nur um`s navigieren geht sind Navigon und TomTom die erste Wahl, alle anderen sind zwar in den letzen Jahren viel besser geworden, aber nicht so gut wie die ersten beiden.
Aldi betreibt seine Geräte mit dem Medion Navigator welcher eine abgespeckte Version (völlig ausreichend) von Navigon ist.
Sehr informativ ist natürlich das Board von Pocketnavigation , dort werden alle Fragen bestens beantwortet.
Hab heute ein Yakumo Delta Navigator 300 GPS gekauft für 150 Euro neu mit allem dabei!
hab aber nicht den Marco Polo Navigator drauf gemacht, weil der scheisse ist, habe gleich Tom Tom 5 Navigator drauf gemacht!
Super das Teil und vor allem das Tom Tom!
Sehr genau und gute darstellung...
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
Super das Teil und vor allem das Tom Tom!
Sehr genau und gute darstellung...
Aha. nd was ist so toll am TomTom, was kanndas was z.B. der Medion nicht hat? Und was ist an der Darstellung so besonders genau und gut? Glaube nicht das da wesentliche Unterschiede sind.
Tulura
Zitat:
Original geschrieben von tulura
Aha. nd was ist so toll am TomTom, was kanndas was z.B. der Medion nicht hat? Und was ist an der Darstellung so besonders genau und gut? Glaube nicht das da wesentliche Unterschiede sind.
Tulura
Also ich hab jetzt den Marco Polo Navigator 1 + 2, Falk Navigator, smart2Go Navigator, Navigon Navigator (Medion) und den TomTom Navigator ausprobiert, und der TomTom ist mit Abstand der beste!
So, erster Erfahrungsbericht:
Ich hab mir ja das Navi beim Aldi gekauft. Schönes kleines Gerät mit reichlich Zubehör. Erste Testfahrten verliefen sehr positiv. Die Reaktionszeit, die bei solch "billigen" Geräten ja immer skeptisch gesehen wird, ist superschnell. Sobald man auf der neuen Straße ist, wird der Name eingeblendet. Auch wenn man von der errechneten Route abweicht wird blitzschnell eine neue berechnet, da braucht das originale in nem Volvo V70 z.B. länger. Außerdem werden viele Nebenstationen rund um die Route oder dem Standort, wo man gerade ist, angezeigt (kann abgeschaltet werden). So findet man auf Anhieb jeden Aldi, Mäc Donald, P+R, Tankstellen und vieles mehr. Die Sprachausgabe ist sehr klar und das Touchscreen auch mit dem Finger und nicht nur mit dem Stift gut zu bedienen. Mit etwas technichem Verständnis findet man sich schnell auch ohne die User Manual zu lesen, das leider nur auf CD-R ist, mit dem Gerät zurecht.
Sehr schönes Gimmick ist die Geschwindigkeitsanzeige per GPS.
Was auch nicht zu verachten ist, ist die möglichkeit, TMC nachzurüsten, dazu benötigt man aber einen entsprechenden Adapter bzw. Empfänger.
Alles in Allem ist es ein sehr schönes Gerät, für das sich die Investition auf jeden Fall gelohnt hat.
Jetzt muß ich mir nuch noch eine Befestigungsplatte bauen um es an den beiden mittleren Lüftungsdüsen zu befestigen, da die Lösung mit dem Saugnapf an der Scheibe und dem Schwanenhalshalter nicht so meinen Design-Vorstellungen entspricht.
Und was sagt ihr nun hier zu?
Ist Micromaxx/Medion und das
Navi gab es im März beim Plus:
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
Hab heute ein Yakumo Delta Navigator 300 GPS gekauft für 150 Euro neu mit allem dabei!
.. kann mich nur wiederholen: wo ?
Gruß
ralle