Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab Juli kein Modern Line mehr bei F07

Ab Juli kein Modern Line mehr bei F07

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 26. April 2014 um 9:39

Hi,

Mein Händler sagte mir, dass ab Juli das Aussttatungspaket Modern Line nicht mehr verbaut wird. Die Felgen aus Modern Line sind aber weiterhin erhältlich.

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

wer braucht schon die ganzen Lines?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. April 2014 um 12:51

Beim F11 auch nicht mehr

wer braucht schon die ganzen Lines?

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

wer braucht schon die ganzen Lines?

Na ja, BMW halt, um von Kunden jede Menge Geld zu bekommen ohne einen entsprechenden Gegenwert dafür zu liefern bzw. um für eine Chromspange richtig Geld reinzuholen.

Der helle Fussraum u. der helle Armaturenträger, bei Modern Line war u.a. wohl nicht so beliebt.

Ich habe von 3 Verkäufern im Beratungsgespräch gehört, das sie sich geweigert haben den Kunden Modern Line mit dem hellen Armaturenbrett zu verkaufen (Bild 1), weil sie die Spiegelung des hellen Instrumententrägers in der Windschutzscheibe, als nicht hinnehmbar empfanden.

Auch wenn man Modern Line mit dunklem Instrumenträger kombinieren kann (Bild 2), waren es offenbar nicht die einzigen BMW Verkäufer, die so dachten ...

Bmw-5er-modern-line
5er-modern-line

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Der helle Fussraum u. der helle Armaturenträger, bei Modern Line war u.a. wohl nicht so beliebt.

Ich habe von 3 Verkäufern im Beratungsgespräch gehört, das sie sich geweigert haben den Kunden Modern Line mit dem hellen Armaturenbrett zu verkaufen (Bild 1), weil sie die Spiegelung des hellen Instrumententrägers in der Windschutzscheibe, als nicht hinnehmbar empfanden.

Auch wenn man Modern Line mit dunklem Instrumenträger kombinieren kann (Bild 2), waren es offenbar nicht die einzigen BMW Verkäufer, die so dachten ...

Ich gehe einmal davon aus, dass wenn ein Verkäufer sich weigert was zu verkaufen, er kein Verkäufer für diese Firma mehr sein wird :)

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Ich gehe einmal davon aus, dass wenn ein Verkäufer sich weigert was zu verkaufen, er kein Verkäufer für diese Firma mehr sein wird :)

Ja, davon könnte man ausgehen.

Aber die Verkäufer bei einem BMW Händler haben aber durchaus solche und andere Freiheiten, speziell bei Stammkunden, denen sie ganz offen sagen, daß sie ihnen dieses oder jene nicht gerne verkaufen wollen (auch weil der Kunden anschließend bei ihnen reklamiert u. nicht in München).

Diese Macht u. der Einfluss des Verkäufers, hat in Qualität u. Quantität durchaus eine Bedeutung für BMW, sich für oder gegen eine Option zu entscheiden.

Wenn ein Kunde, trotz Abraten des Verkäufers, dennoch auf seine Bestellung besteht, wird der Verkäufer natürlich immer nachgeben. Auch nachdem er seinen Hinweis oder seine Bedenken als Fachmann, dem Kunden gegenüber zuvor geäußert hat.

Ich habe das helle Armaturenbrett

Ich finde nicht das es sich so viel mehr in der Frontscheibe spiegelt als das dunkle

am 18. April 2015 um 19:18

Find ich sehr schade, dass es kein Modern Line mehr geben wird, aber zum Glück habe ich bereits einen 3er BMW Modern Line :D, bin mit dem hellen Armaturenbrett sehr zufrieden.

am 18. April 2015 um 19:18

Find ich sehr schade, aber zum Glück habe ich bereits einen 3er BMW Modern Line :D, bin mit dem hellen Armaturenbrett sehr zufrieden.

am 18. April 2015 um 19:28

Geschmäcker sind verschieden... ich bin froh dass ich sowas nicht habe und irgendwie auch dass es das nicht mehr geben wird ;)

Hab meinen neuen F20 mit weissem Leder (Oyster) bestellt. Gute Mischung zwischen hell und dunkel

Derzeit habe ich einen 3er Modern Line, alles grau innendrin, das ist aber zuviel des Guten. Äusserst unpraktisch, sogar im Kofferraum ist alles hell. Einmal was einladen, dann ist es vorbei mit der schönen hellen Ausstattung...

Verstehe nun, dass das (fast) keiner haben will.

Beim neuen 7er wird man ab Ende des Jahres auch kein Modern Line anbieten u. nur luxuriös oder eher sportlich zur Wahl haben.

am 19. April 2015 um 0:54

Zitat:

@Protectar schrieb am 18. April 2015 um 23:01:59 Uhr:

Beim neuen 7er wird man ab Ende des Jahres auch kein Modern Line anbieten u. nur luxuriös oder eher sportlich zur Wahl haben.

Alles eine Frage des Geldes. Wenn Du rosa Puscheln in einer VW-Vase auf dem belederten Armaturenbrett willst, bekommst Du es auch. Auch bei BMW.

am 19. April 2015 um 12:01

Ist natürlich Geschmacksache. lade Fotos von meinem Modernline hoch, finde ich schade, dass man diese Kombination nicht mehr haben kann. Die Sitze wollte ich schon immer dunkel und als Kontrast das Armaturenbrett beige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab Juli kein Modern Line mehr bei F07