1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab Juli kein Modern Line mehr bei F07

Ab Juli kein Modern Line mehr bei F07

BMW 5er F07 GT

Hi,
Mein Händler sagte mir, dass ab Juli das Aussttatungspaket Modern Line nicht mehr verbaut wird. Die Felgen aus Modern Line sind aber weiterhin erhältlich.
Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

wer braucht schon die ganzen Lines?

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@fortis321 schrieb am 19. April 2015 um 14:01:58 Uhr:

Ist natürlich Geschmacksache. lade Fotos von meinem Modernline hoch, finde ich schade, dass mann diese Kombination nicht mehr haben kann. Die Sitze wollte ich schon immer dunkel und als Kontrast das Armaturenbrett beige.

Ganz recht, ist Geschmacksache. 😛

Wenigstens Dir gefällt es, hoffentlich später auch dem Käufer, der ihn dann als Gebrauchtwagen bekommt.

Ob es einem Gebrauchtwagenkäufer gefällt, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mir muss es gefallen und sonst niemand.

Ich fahre auch Modern Line F11.
Es war ein Vorführwagen und ich hab ihn somit nicht selber konfiguriert.

Was mir gefällt:
- die 19" 453 Felgen sind super schön
- Chrom matt Deko gefällt mir sehr
Dazu braucht es aber kein Modern Line, gibt's auch sonst.

Was mir nicht gefällt (und ich auch nicht habe):
- helles Armaturenbrett
- ganz übel ist das helle Lenkrad
- beim F10 die hässliche Spange am Heck bei den Lines

Fazit: eigentlich sind die Lines völlig unnötig und bringen auch keinen preislichen Vorteil.

Grüße
Carproud

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 19. April 2015 um 14:49:01 Uhr:

Die Lines sind völlig überflüssig, meine Meinung. Ich habe mich noch nie für eine Line entschieden.

Richtig erkannt.

Sind auch keine Vorteile für den Kunden, sondern in erster Linie für den Hersteller, um Produktionsprozesse u. Kosten zu vereinfachen. Wenn die Europäischen Kunden sich auch so, wie die amerikanischen Kunden, mit Paketen u. den vorgegebenen Ausstattungen zufrieden geben würden, anstatt immer auf eine individuelle Konfiguration zu bestehen, dann wäre das jeweilige Auto deutlich preiswerter in der Herstellung.

Ich hatte mal ein Audi A6 mit hellem Armaturenbrett und Lenkrad. Mich hat da nichts gestört.

Steinigt mich...aber ich finde, dass das helle Armaturenbrett und vor allem das helle Lenkrad aussieht wie die Fahrzeuge früher beim Crashtest. 😰

Was in hell sehr schön ist, das ist der Fahrzeugschlüssel. Ist glaub auch nur bei Modern Line so.
Aber dafür Aufpreis zahlen?

Nochmal zur Lines Spange am Heck der Limo F10: man kann das auch "Arschgeweih" nennen. Dafür ist aber der Arsch des F10 zu fett ;-)
Der musste noch sein...

Grüße Carproud

Verstehe gar nicht was ihr alle mit der hellen Ausstattung habt? Ich habe auch das Paket „Modern Line“, aber alles komplett schwarz.....selbst der Dachhimmel!

E98bfa8d-9ca1-45ad-b2d3-38f39d7fb3d3
04536814-397a-497e-a1ce-b1da65a9f258
6c2e5694-7ca1-4e61-934a-2ab1af2c0556

Nicht schade drum und nachvollziehbar, auf dem Gebraucht Markt ist die Ausstattung wahrscheinlich unverkäuflich.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 2. Februar 2018 um 07:44:51 Uhr:

Nicht schade drum und nachvollziehbar, auf dem Gebraucht Markt ist die Ausstattung wahrscheinlich unverkäuflich.

Für unser dauerhaft verregnetes Deutschland auf jeden Fall! Bei solch hellen Ausstattungen müsste man gefühlt alle drei Tage das Auto waschen 😁 Ich finde so etwas passt viel besser in Südstaaten, wie zum Beispiel Florida, Kalifornien oder St. Tropez.

Deine Antwort