Ab jetzt auch ein E60 LCI Fahrer ! :)

BMW 5er E60

Hallo BMW Familie,

ich habe mir ein neues Fahrzeug zugelegt, ein BMW 525d E60 LCI.

Hier die Ausstattung:

Navigationssystem Professional, Xenon-Licht

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Leder, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Durchladesystem, Advantage Paket, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

Automatic Getriebe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Scheinwerfer-Waschanlage, HiFi Lautsprechersystem, Shadow Line, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für Fondpassagiere, Sprachsteuerung, Interieurleisten grau hochglänzend, BMW TeleServices, Getränkehalter, Diesel Partikelfilter, Modellschriftzug - Entfall, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Lichtpaket, Steuerung BMW TeleServices, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, USB / Audio Interface, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS

wie hoch schätzt ihr den Preis? Würde mich echt freuen auf eine Unterhaltung über das Fahrzeug, da ich zum ersten Mal ein BMW fahren werde. Eine Probefahrt ist inzwischen erfolgt, das Fahrzeug wird am Ende des Monats abgeholt.

Die erste Frage ist; Der Verkäufer meinte, dass es ein Leasingfahrzeug war (Scheckheftgepflegt), was sagt ihr dazu? Ist das jetzt für mich Positiv oder Negativ?

Das Fahrzeug ist auf 35.000 km und aus dem Baujahr 12/2008.

Natürlich habe ich das Fahrzeug bei einer BMW Niederlassung gekauft, eine EURO Plus Garantie ist ebenfall am Bord.

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch 🙂

Beste Antwort im Thema

@TE

Beachte deine Wortwahl bzw. den Ton, der macht bekanntlich die Musik.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Also..

Beim Fahrzeugkauf wurde mir vom BMW-Händler gesagt "aus erster Hand, wurde nicht so oft gefahren".-

Das Fahrzeug ist Innen einfach nur Super gepflegt und das mit der DVD, weiß ich nicht genau.. Also bei der Probefahrt hab ich auf Reset gedrückt, da kam eine DVD raus, am oberen Laufwerk (wahrscheinlich Musik) war keine CD drin. Ob das jetzt das ist was du meinst, weiß ich leider nicht...

Der Preis wurde verhandelt auf 22.600,00 EUR..

Laut Händler wäre das wirklich die Grenze und Ausnahme, da ich 350 km Weg hatte, um das Fahrzeug zu sehen und den Vertrag zu Unterschreiben.

@ demiurg2012 - Vielen Dank für die Glückwünsche 🙂

Ich gehe davon aus, dass ich der zweite Vorbesitzer bin, das mit dem schlechten Behandeln des Fahrzeuges habe ich bei der Probefahrt gemerkt;

DURCHSCHNITTSVERBRAUCH: 12,5 l !!

Ob das normal ist oder an etwas anderem liegt, wie z.B. wegen der Werkstatt, habe ich leider keine Ahnung.

Was sagt ihr dazu?

Hallo,

ja also dann ist es das "alte Navi" ohne Festplatte... Bei erster Hand entfällt natürlich auch der Rest den ich geschrieben hatte (es sei den 1. Hand war doch ein Vermieter 🙂)

Der Preis scheint i.O. die Ausstattung ist ja auch ganz ordentlich, nicht die einfachste Holzklasse.

Zum Verbrauch würde ich mir keinen Kopf machen, je nachdem wo du probegehfahren bist, ist das im Rahmen - in der Stadt oder Stop&Go kommt man da schon mal hin mit einem 6-Zylinder. Ich hatte auch schon mal bei 45 Min. dichtestem Innenstadtverkehr 14,5L auf dem Tacho. Dann raus aus der Stadt und nach 100 km Autobahn bei 150 km/h war die Anzeige wieder bei 7,5 l/100...

Und wahrscheinlich hat beim "vorbeREITEN" in der Werkstatt der Azubi damit mal eine Runde um Block gedreht. Nach meinem letzten Werkstattbesuch hatte ich auch 12,x Liter im Rechner - als ich dann die kleinen Jungs gesehen habe, die die Autos standardmäßig waschen und wie sie damit auf dem Hof fahren, war auch klar wieso...

Kann natürlich auch sein, dass der Wagen in der Werkstatt einige Zeit gelaufen ist, und dadurch der Verbrauch in die Höhe ging. Man muss ja jetzt nicht immer und überall das Schlimmste annehmen. 🙂

Grüsse vom Abraham

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Ja du hast es erfasst!

Meinst du da ist was seltsames am Fahrzeug? Ist das sehr ungewöhnlich? Weil ich das Fahrzeug schon gekauft habe..

.

Eine Jahresfahrleistung von weniger als 9.000 km finde ich für einen (5er) Diesel mehr als ungewöhnlich ...es dürfte nicht gerade wenige geben die das in EINEM Jahr fahren.

meinst du da wurde am KM Stand gespielt? Wie koennte ich das herausfinden? Warum hab ich keine Festplatte 🙁 Echt schade obwohl das Fahrzeug von 12/08 ist.

Zitat:

Warum hab ich keine Festplatte 🙁 Echt schade obwohl das Fahrzeug von 12/08 ist.

Wenn die Erstzulassung 12/08 erfolgte, kann das Fahrzeug trotzdem deutlich früher gebaut worden sein.

Gruß
Der Chaosmanager

PS:
Die Glaubwürdigkeit des km-Stands ließe sich bspw. anhand des Servicehefts überprüfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Warum hab ich keine Festplatte 🙁 Echt schade obwohl das Fahrzeug von 12/08 ist.
Wenn die Erstzulassung 12/08 erfolgte, kann das Fahrzeug trotzdem deutlich früher gebaut worden sein.

Gruß
Der Chaosmanager

PS:
Die Glaubwürdigkeit des km-Stands ließe sich bspw. anhand des Servicehefts überprüfen.

Serviceheft hab ich noch nicht gesehen.

Wie genau werde ich das im Serviceheft merken?

Ist das hier alles Ernst gemeint?

Vor dem Kauf muss doch unbedingt Fahrzeugbrief und Serviceheft durchgeschaut werden. Ersteres wird Dir die Anzahl der Halter belegen und zweites den km Stand und die Wartung. Außerdem kannst Du anhand Deiner Fahrgestellnummer die Ausstattung sowie das genaue Herstellungsdatum prüfen.

*kopfschüttel*
vgS

Zitat:

Original geschrieben von boba76

Wahrscheinlich mal wieder 'n 20-jähriger, der seine und Papa's Knete für 'n 5er
ausgegeben hat und dicke Hose machen will, aber nicht weiß, wie man sich vorher ein Auto richtig anschaut.
Das ungefähre Alter kann man schon am Schreibstil und den Fragen erkennen....

.

...und das genaue durch einen Klick auf's Profil: 12. November 1989 😉

Zitat:

Original geschrieben von boba76

Wahrscheinlich mal wieder 'n 20-jähriger, der seine und Papa's Knete für 'n 5er
ausgegeben hat und dicke Hose machen will, aber nicht weiß, wie man sich vorher ein Auto richtig anschaut.
Das ungefähre Alter kann man schon am Schreibstil und den Fragen erkennen....

Wo sind wir denn hier? Draußen geben Jugendliche ihr Geld für Drogen Alkohol und Straßenstrich aus und ich investiere mein gespartes Geld für ein Auto.

Wenn ihr euch darüber lustig macht, mache ich mich über eure 12 Jährigen kleinen Kinder lustig die besser als euch wissen wie man Jack Daniels mischt und dabei an Zigaretten ziehen..

Ich weiß es ist nervig, wenn ein Junger Kerl wie ich ein 5er fährt..
In meinem Alter verkaufen sie Drogen und laufen an 16-Jährigen Töchtern rum um sie ins schlechte Weg zu führen.. Ich dagegen kämpfe dafür, dass die Jugend die schlechte Tätigkeiten sich abgewöhnen, darunter könnten auch eure Kinder sein
Mein Vater ist leider gestorben.. Ich versuche alles selber in die Reihe zu bekommen, wollte hier im Forum nach Hilfe suchen, dochihr macht euch lieber Lustig darüber..

Was ist denn nun eigentlich deine Frage bzw. dein Problem?
Du hast nen Auto gekauft, nicht mehr und nicht weniger.
Diese endlosen Diskussionen bzw. das vom Themaabschweifen kommt in letzter Zeit immer öfters vor und nervt gewaltig.

Viel Spaß mit der "Freude am Fahren"!

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Wie kann man ein Auto kaufen wo man dies und das noch nicht gesehen hat und stellt dann hier aussergewöhnlich dämliche Fragen...?Wenn ich das hier alles so lese,denke ich,ich bin in der der Augsburger Puppenkiste gelandet...😁
Gib dein Geld lieber für die Sandkiste aus!

Wir sind hier in einem Forum und Fragen stellen ist besser als andere Leute

anzugreifen.

Es hat Ihnen niemand gesagt, dass Sie helfen sollen.

Wenn ich mein Geld für Unsinn ausgebe heisst es wieder

"die schlechte Jugend von heute".

Bitte lässt eure unnötigen Kommentare..

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Was ist denn nun eigentlich deine Frage bzw. dein Problem?
Du hast nen Auto gekauft, nicht mehr und nicht weniger.
Diese endlosen Diskussionen bzw. das vom Themaabschweifen kommt in letzter Zeit immer öfters vor und nervt gewaltig.

Viel Spaß mit der "Freude am Fahren"!

Was habe ich denn gesagt? Was kann ich denn dafür, wenn zwei Hobbylose alte Knacker es nicht leiden können, dass ich ein 525er habe?

Warum kann ich nichts Fragen? Können Sie mir vielleicht erklären warum es solche Foren gibt?

Mehr als dämlich Ihr seid alle min. 10 Jahre älter als ich..

Zitat:

Wir sind hier in einem Forum und Fragen stellen ist besser als andere Leute
anzugreifen.

Dann solltest du bei dir damit anfangen. 😉 Hier mal zwei Beispiele von dir:

Zitat:

.....wenn du dich hier nicht wohlfühlst dann raus bitte.
Es gibt echt Menschen, die haben keine Hobbys als Unsinn zu schreiben.

Zitat:

Mehr als dämlich Ihr seid alle min. 10 Jahre älter als ich..

Zitat:

Wie genau werde ich das im Serviceheft merken?

Du hast ja im Eröffnungsthread geschrieben, das Fahrzeug sei scheckheftgepflegt. D. h. es müssen alle Servicearbeiten eingetragen sein. Da diese Arbeiten alle mit Datum und km-Stand dokumentiert sind, lässt sich anhand dieser Einträge die Plausibilität des km-Stands überprüfen.

Gruß
Der Chaosmanager

Kannst mich ruhig "duzen", bin erst 26 Jahre alt😉. Fühl dich mal nicht gleich angegriffen. Und hier ist bestimmt keiner neidisch nur weil du nen 525d fähren wirst. Du liegst damit nur im Durchschnitt und fährst nichts weiter als den zweitkleinsten Diesel im E60/61. Also fühl dich nicht gleich wie der King damit, denn sonst wirste nicht lange Freude daran haben.

Zum Thema: Der Chaosmanager hats ganz gut aufgelöst

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Kannst mich ruhig "duzen", bin erst 26 Jahre alt😉. Fühl dich mal nicht gleich angegriffen. Und hier ist bestimmt keiner neidisch nur weil du nen 525d fähren wirst. Du liegst damit nur im Durchschnitt und fährst nichts weiter als den zweitkleinsten Diesel im E60/61. Also fühl dich nicht gleich wie der King damit, denn sonst wirste nicht lange Freude daran haben.

Zum Thema: Der Chaosmanager hats ganz gut aufgelöst

Du hast vollkommen Recht, doch fühl mich gar nicht wie ein King sondern ich bin es 🙂 Spaß beiseite das wird mir vorgeworfen, ich verstehe gar nicht warum die Leute auf mich gehetzt sind, weil ich hier paar Fragen stelle. Das ist ein Forum und kein Gerichtssaal...

Dem Chaosmanager bin ich dankbar 🙂 Gleich bekomme ich das Scheckheft per E-Mail zugeschickt.

Deine Antwort