Ab jetzt auch ein E60 LCI Fahrer ! :)

BMW 5er E60

Hallo BMW Familie,

ich habe mir ein neues Fahrzeug zugelegt, ein BMW 525d E60 LCI.

Hier die Ausstattung:

Navigationssystem Professional, Xenon-Licht

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Leder, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Durchladesystem, Advantage Paket, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

Automatic Getriebe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Scheinwerfer-Waschanlage, HiFi Lautsprechersystem, Shadow Line, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für Fondpassagiere, Sprachsteuerung, Interieurleisten grau hochglänzend, BMW TeleServices, Getränkehalter, Diesel Partikelfilter, Modellschriftzug - Entfall, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Lichtpaket, Steuerung BMW TeleServices, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, USB / Audio Interface, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS

wie hoch schätzt ihr den Preis? Würde mich echt freuen auf eine Unterhaltung über das Fahrzeug, da ich zum ersten Mal ein BMW fahren werde. Eine Probefahrt ist inzwischen erfolgt, das Fahrzeug wird am Ende des Monats abgeholt.

Die erste Frage ist; Der Verkäufer meinte, dass es ein Leasingfahrzeug war (Scheckheftgepflegt), was sagt ihr dazu? Ist das jetzt für mich Positiv oder Negativ?

Das Fahrzeug ist auf 35.000 km und aus dem Baujahr 12/2008.

Natürlich habe ich das Fahrzeug bei einer BMW Niederlassung gekauft, eine EURO Plus Garantie ist ebenfall am Bord.

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch 🙂

Beste Antwort im Thema

@TE

Beachte deine Wortwahl bzw. den Ton, der macht bekanntlich die Musik.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Dann sind wir wieder beim Spruch. Wer obere Mittelklasse fahren will, sollte sich diese auch leisten können...

.

Schon klar ...aber warum sollte man bereit sein für ein und dieselbe Leistung das Doppelte oder Dreifache zu bezahlen nur weil der Azubi der die Arbeiten durchführt ein BMW-Logo auf'm Blaumann hat?

Wer die Kohle hat um sie zum Fenster rauszuwerfen und sich dann damit besser fühlt => bitte gerne 😉

Da hast Du mich jetzt falsch verstanden.
Da geht's für mich nicht ums Thema Kohle haben und beim Fenster rausschmeißen.

Ich für meinen Teil werde nie an meinem Auto herumschrauben oder basteln, da es gewiss wie in meiner "Mopedzeit" ausgehen würde, wo am Ende alles zusammengebaut war aber immer irgend etwas übrig blieb. Für mich ist wichtig, dass bei einem Defekt der Schaden erkannt wird, und in einem fixen Zeitrahmen zu einem halbwegsen tolerierbaren Betrag repariert wird. Ich hab nicht die Zeit und Laune aus diversen Reparaturen Projekte auf Raten zu machen. Die Relation muss passen. Ich helfe mir wiederum beim Kauf meiner Fahrzeuge, indem ich sie selbst importiere. Mit der gesparten Kohle kann ich dann doch einige Reparaturen in der Fachwerkstatt meines Vertrauens machen lassen. Ich fühl mich schon allein deswegen dort gut aufgehoben, weil ich noch nie irgendwo liegengeblieben bin, und das ist elementar für mich.

Und wenn man sich zum Beispiel die Geschichte vom User Canares (da gäbe es noch viele weitere Beispiele davon) durchliest, könnte man in diesem Fall wohl sagen. Wer billig wartet, wartet in so manchem Fall sehr teuer.

Grüsse vom Abraham

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Wenn Du die gute Euro plus behalten willst, dann verzichte auf Spielchen wie Kaffee, döner und Öl mitzubringen.

Ölwechsel mit microfiltwr kostet um 400 Euro zzgl. Bremsflüssugkeutawechael etwa 100 Euro +/-

Döner?

Es wäre sicherlich hilfreicher, wenn Ihr ordentlicher reden würdet Schließlich seit Ihr alt genug.

Oder wollt Ihr jetzt über die Intergration in Deutschland diskutieren? Echt unnötig, solche Nutzer sollten echt gesperrt werden.

P.S.: Die Euro+ Garantie läuft Ende Dezember ab.

moin,

war vor kurzem beim freundlichen zwecks ölservice. hab das öl selbst mitgebracht und knapp 70€ für ölfilter, altölentsogung, wechsel des motoröles bezahlt. in bezug auf das mitgebrachte öl (castrol edge 0w30) gab es weder komische blicke noch bissige kommentare seitens der niederlassung.

den bremsflüssigkeitstausch gibt es beim freundlichen häufig als aktion (angebot) für um die 70€
den genauen preis kannst auf der bmw homepage nachlesen-bin mir da grad nicht 100% sicher.

mfg

Hallo Abraham!

Ich bin auch nicht ein Freund davon, wenn jemand alles im Forum nachfragt und nicht in eine Fachwerkstatt, die auch was drauf hat, investieren möchte bzw. sich dort mal vorstellen will. Canares war ein gutes Beispiel, allerdings hat er ja auch einiges versucht - und im Endeffekt das Problem gelöst. Nun gut, hat lange gedauert, aber doch! 🙂

Natürlich sollte man "ein wenig" Geld übrig haben für das Auto, das ist immer von Vorteil.

Aber, ich sehe es nicht ein, dass BMW für einen Ölwechsel + Mikrofiltertausch 400€ möchte. Es geht nicht darum, dass man geizig ist oder sonst was - es geht einfach nur darum, dass dies keine 400€ wert und Abzocke ist - Punkt!

Ich glaube, dass du mir da zustimmen wirst! 🙂 Eine freie Werkstatt kann - auch bei einem BMW, ja - den Ölwechsel (mit mitgebrachtem Öl) machen! Und das Öl bei BMW ist qualitativ schlechter, als das mitgebrachte - wenn man die Tatsache hernimmt, dass BMW teilsynthetische Öle verwendet - sogenannte Leichtlauföle 5W-30 - wobei man bei 0W-40 (vollsynthetisch) eine höhere Qualität hat! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter