Ab 120 km/h Spiegelvibrationen XJ 900
Ich habe mir Anfang des Jahres ein XJ 900 Bj. 1992 gekauft, mein Problem: ab ca. 120 km/h h ist in den Spiegeln, durch die Vibration, nichts mehr zusehen. Kann mir jemand einen Tipp geben um dieses abzustellen?? Oder was ich mir für Spiegel besorgen muß??
Gruß Menne
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir Anfang des Jahres ein XJ 900 Bj. 1992 gekauft, mein Problem: ab ca. 120 km/h h ist in den Spiegeln, durch die Vibration, nichts mehr zusehen. Kann mir jemand einen Tipp geben um dieses abzustellen?? Oder was ich mir für Spiegel besorgen muß??
Gruß Menne
19 Antworten
...jup, das habe ich mir auch angewöhnt. Meist ist es ja trotz der Vibrationen so, dass man genug erkennen kann: ist da ein Auto hinter mir oder nicht... Wenn's irgendwie genauer werden muss drehe ich meine linke Hand um 90Grad und drücke kurz mit dem Daumen gegen das Spiegelglas.
Es geht ja meist nur um den linken Spiegel, den man vorm Überholen oder sonstigen kurz braucht...
Lenkerendengewichte helfen nur ein wenig...
Ich bin allerdings auch jemand, der gerne längere Spiegel aus dem Moppedbaumarkt verbaut, da wird die bereits beschriebene Qualität sicherlich auch ein entscheidender Grund für die Vibrationen sein...
viele Grüße,
oliver
Zitat:
@0016 schrieb am 19. Mai 2017 um 09:30:16 Uhr:
9 Jahre später...................
sag´mal, meinst Du, dieses Thema interessiert einzig allein den Fragesteller hier?
Solche Beiträge bleiben für viele aktuell.
Mancher ist dakbar wenn er im Forum sucht und entsprechende Beiträge findet. Egal wie alt diese sind.
Ein Hinweis auf das Datum eines Beitrags ist allein selten zielführend.
Hi , melde mich auch mal zu dem Thema :
In den Originalspiegeln der Diversion Baureihen sind ab Werk Gewichte eingebaut die solche Vibrationen sehr wirkungsvoll eliminieren !
Diese Spiegel kann man auch an anderen Yamaha´s (rechts mit Linksgewinde! ) verwenden .
gruß hanspool