aaarrrrgghhh....Notlaufprogramm
Hallo,
jetzt habe ich meinen Vectra B Caravan 2,2l DTI BJ 11/2000 seit 2 Wochen und bin schon 2000km gefahren. Habe jetzt insgs. 50000 auf der Uhr. Vorletzte Woche ging mir auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte an. War im 5. Gang unter 2000U und kam aus der 120er-Zone hab aufs Gas gelatscht...ging auch etwas bergauf. Leistung war dann weg und ich bin mit max. 100 zur nächsten Ausfahrt. Motor aus, 1 Min. gewartet, wieder an, alles normal. Da dann die ganze Woche nichts passiert ist, hab ich mir dabei weiter nichts gedacht.
Jetzt gestern wieder das gleiche Spiel...wollte überholen...5. Gang, Gas ordentlich durchgelatscht, Leuchte an, Leistung weg...auf dem Standstreifen gehalten, Motor aus, wieder an, alles ok...aber dann 10 Min. später im Stadtverkehr wieder...abgebogen...2. Gang, ordentlich beschleuningt, da die Bahnschranke runter ging...Motorkontrollleuchte an. Auf dem Rückweg nach Hause (so ca. 30 Kilometer) war dann aber wieder nichts.
Ist es der LMM?
Und noch ein (mehr oder weniger) Problem habe ich. Hab den Wagen beim Ford Händler gekauft (der sitzt aber so 440km weit weg von hier) und habe diese A1 Euro-Garantie. Da gehe ich doch jetzt am besten zum nächstgelegenen Ford Onkel und nicht zum FOH, oder?
Viele Grüße
Jenny
21 Antworten
Ja, ich bin auch recht froh, dass es so reibungslos gelaufen ist. Naja, schön ist es trotzdem nicht, wenn man sowas schon gleich nach 2 Wochen hat *grmpf*
Aber ich bin ja guter Dinge, dass es das für's erste war.
@tchiboman:
Auch wenn's ein Ford-Händler ist, der 20km hinter Koblenz liegt? 😉
@damned_die:
Dürkop? Das ist doch der in Hannover? Sehe ich immer die Werbung in der Zeitung. 😉
Gehe jetzt aber zum FOH in Bad Oeynhausen, weil ich dort arbeite.
'nen schönen Abend noch.
Jenny
Zitat:
Original geschrieben von oskaline
...Auch wenn's ein Ford-Händler ist, der 20km hinter Koblenz liegt? 😉...
Natürlich nicht um zu ner Inspektion hinzufahn (außerdem meide ich Automobile von Ford...), aber vielleicht zum Gebrauchtwagen-Kauf. Das ließe sich doch super mit ner Weinprobe verbinden...Hmm, leckaaa...😉
Gruß,
Andre
Shit...es ist wieder da...das Problem. Aber jetzt nicht mehr beim Beschleunigen, sondern wenn ich stark bremse oder auch nur einfach mal so beim Stop&Go im Stadtverkehr. 🙁
Ausserdem habe ich jetzt seit neuestem so leichte Stöße im Gaspedal wenn ich lenke...auch ganz toll.
Menno, ich hätte doch keinen Opel kaufen sollen...habe ihn nicht mal einen Monat und schon so viele Probleme. *schnief*
...eine im Mom etwas deprimierte
Jenny
Fehler
Geht wieder die Motor Kontrolleuchte an und der Motor läuft nur noch im Notprogramm ????
Oder geht eine Andere Lampe an ???
Mir ging es in den ersten 6 Monaten fast wie dir !!
LMM und dann klappern im Dac h da ein Dachspriegel los war!!
Aber seit dem bin ich Top zufrieden mit dem Auto !
Bis auf die teuren Bremsscheiben vorne *G*