ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet, Auto läuft im notlaufprogramm

Motorkontrollleuchte leuchtet, Auto läuft im notlaufprogramm

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:48

Momo37

B

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe auch ein Problem mit meinen Opel Vectra B 1,8/16V

Automatik. Bj. 2000

Und zwar ging die motorkontrolleuchte an und das Auto fing an zu ruckeln,zittern und er ist im notfallprogramm geschaltet, so daß er nicht mehr richtig Gas gibt und nur langsam von der Stelle kommt. Beim auslesen zeigte er den Fehler, einspritzventil 3,dieses wurde ausgewechselt, aber das beschriebene Problem ist immer noch da. Weiß wer was es sein kann oder hatte auch dieses Problem?

Danke im voraus. LG

 

PS Fehler P0303

P1700

P0203

 

Wenn er kalt ist läuft er normal,bis er warm wird,dann kommt das Problem wieder.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
52 Antworten

Servus

Kurbewellensensor+Nockenwellensensor ist das häufigste Problem bei den Auftretenden Problemen, könnte aber auch die Lamda sein.

Gruß

Hi,ist bei meinem Vectra B 1,8 16V auch der Kurbelwellensensor gewesen.

Du hast aber auch einen ganz anderen Motor.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 12:54

Wieso einen ganz anderen motor ??? Ist Auch 1,8/ 16V ???

Du hast bestimmt den x18xe1 ?

Er hat den x18xe.

Wenn er den X18XE1 hat ist des 1000% die kalte Lötstelle im MSG. Hatte ich auch. Sobald er warm wurde ging die MKL an er lief nur noch auf 3 Zylindern und hat sich angefühlt wie ein Traktor. Als er abgekühlt war lief er wieder normal usw usw.

Hab auch den 1,8 16 V x18xe1 und wie ich schon geschrieben habe war es bei meinem Vectra der Kurbelwellensensor ,oder wie chilious schon geschrieben hat,kommt noch der Nockenwellensensor in frage.

Für mein Verständnis, was hat der NWS oder KWS damit zu tun

dass der eine Zylinder abgeachalten wird?

Hast du mehrere?

Dein 22 Jahre alter Automatik ist mit Sicherheit kein xe1. Der chilous hat ein x16.

Da kann man überhaupt nichts vergleichen.

Ich hab eine x18xe mit Leistungssteigerung und ein x16.....mal zur info und der x16 gehört meiner Frau......

Bilder etc. In meinem Profil...

Zitat:

@chilious schrieb am 21. Mai 2018 um 18:40:20 Uhr:

Ich hab eine x18xe

Also kein e1.

Nein kein e1, dennoch sprechen die Symptome dafür das es die nks oder kws ist,

Oder Lamda zwecks wenn er warm ist,

Nicht jedes model der reihe x18xe1 hat das problem mit dem msg.

Ah und wechselt man kws oder nks am besten gleich beide, geht einer davon kaputt dauert es nicht lange und der andere gibt auch auf.

Und für was wird hier diskutiert du hast er hat das Modell???

Leute Fehler Beseitigung machen ich denk das ist nen Forum um andere zu helfen und nicht um ich hab den längsten.......

Also last uns momo helfen das sein Veci wieder ruhig schnurrt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet, Auto läuft im notlaufprogramm