A8 W12 Lang: Bestellung so OK?
Hallo, folgende Bestellung soll in dieser Woche rausgehen:
A8 W12 6.0 Lang
Nachtblau Perleffekt
Innen: Valconaleder Schwarz Hmmel:Hellgrau
- Dämmglas mit Frontscheibenheizung
- Solar Schiebe/Ausstelldach
- Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 10 Arm-Design
- Radschrauben mit Dibstahlsicherung
- Reifendruckkontroll System
- Garagentoröffner
- Kardanische Leseleuchten im Fond
- Standheizung
- MMI- Fernbedienung
- Digitaler und Analoger TV Empfang
- Sitzklimatisierung und Massage-Funktion vorne und hinten, inklusive Komfortsitze mit Memory-Funktion und Einzelsitzen hinten
- Adaptive Cruise Control
- Innenlicht / Aussenlichtpaket
- Ladeschale im Fond
inklusive Bedienhörer Freisprech-Autotelefon Dualband/GSM
So soll er bestellt werden, noch Tips oder Anregungen Eurerseits?
Danke und Gruß
Tobias
81 Antworten
nicht für jeden ist keyless go sinnvoll
bzw. überhaupt sind geschmäcker verschieden, der eine nimmt halt einen schmarrn wie keyless go und der andere lieber vergoldete felgen oder was weiß ich was
hi tobitoooo! ich würde gerne mal wissen was dass denn für ein geldgeber ist? ansonsten geiler wagen wenn er denn so kommt! gruss 20"racer
Zitat:
Original geschrieben von 20" Racer
hi tobitoooo! ich würde gerne mal wissen was dass denn für ein geldgeber ist? ansonsten geiler wagen wenn er denn so kommt! gruss 20"racer
So wird er kommen, denn er ist ja bereits bestellt und Liefertermin ist Letzte Woche im Mai, wenn alles klappt!
😉 der Geldgeber ist jemand, der gerne 12 Zylinder fährt und auch gerne komfortabel reist.
Wird wie gesagt sein 1. Audi , bisher immer BMW und Mercedes....
Lieferzeit?
Hallo!
Habe gerade diesen Thread gelesen, als bei mir die Frage nach der Lieferzeit aufkam. Sollten laut tobigoooo ca. 2 Monate für den W12 sein. Weiß jemand ob das die durchschnittliche Wartezeit ist?
Falls es in Österreich, wo ich wohne, ebenfalls ca. 2 Monate sind, würde ich demnächst zuschlagen. Ursprünglich dachte ich an den S8 bzw. RS8 (so dieser denn überhaupt kommt), was aber zumindeset für den S8 sicherlich mindestens weitere 1-1,5 Jahre dauern dürfte - solange beabsichtige nicht zu warten. Später lässt sich immer noch ein Wechsel durchführen.
Falls von Interesse hier ein paar meiner Vorstellungen:
- W12 L Quattro mit Hang zu 20" Felgen
- Farbe außen: schwarz
- Farbe innen: schwarzes oder amarettobraunes Leder (gibts eigentlich zweifarbiges Leder?)
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
Soll der W12 schwarz uni werden oder das neue "Phantomschwarz Perleffekt", was offensichtlich das alte Ebonyschwarz Perleffekt abgelöst hat? Ich würde dir die Lackierung in Perleffekt empfehlen, besonders frisch gewaschen sieht das immer wieder atemberaubend aus, besonders bei untergehender Sonne 😉
Die aktuellen Lieferzeiten kannst du auf der Audiwebsite nachlesen, zumindest geht das in D.
Die 20" Felgen sind über jeden Zweifel erhaben, sehen einfach klasse aus, kommen auf meinen nächsten Wagen, sofern es ein Audi wird (Schwanke zwischen 760Li und A8L W12, hab letzteren dieses WE nochmal zur Probefahrt, diesmal sogar mit RSE, bin ich schon sehr gespannt drauf) auch drauf, tendierst du zu den matten Felgen oder zu den hochglanzpolierten?
Für die Innenfarbe würde ich dir in Verbindung mit schwarzer Außenfarbe Amarettobraun/Schwarz (bei Valconaleder) empfehlen, Schwarz außen/Schwarz innen sieht einfach nicht gut aus, hatte ich beim Test-BMW, sah sehr unspektakulär aus und wird SEHR heiß in der Sonne, wenn dann nur mit Sitzklimatisierung 😉
Weiß eigentlich jemand, warum Audi für den Fünfsitzer keine Sitzlüftung hinten anbietet? Ich find das keinesfalls logisch, bei BMW geht das doch auch und das ist nunmal ein Feature, was ich persönlich wichtig finde, mache teilweise längere Reisen mit dem Auto in südlichen Gefliden, da ist die Sitzklimatisierung sehr praktisch.
Genauso verstehe ich nicht, wieso die Kühlbox beim Fünfsitzer nicht mit dem Barfach Audi Exclusive bestellt werden kann, das ist auch beim 4-Sitzer in die Kopfstütze des Mittelsitzes, der dort zwar keine Funktion hat, integriert.
All das sind so Sachen, die mich fast zum BMW tendieren lassen, die stärksten Argumente des Audi sind der Motorsound, Quattro natürlich (hat mich schon ziemlich gewurmt, dass der 760i bis 100 keine Chance gegen den Audi 4.2 hatte 😉) und das wesentlich bessere Fondunterhaltungssystem (RSE ist ohne Konkurrenz in der Klasse, zwei unabhängige Programme für die beiden Fondsitze findet man sonst nirgends).
Außerdem natürlich das Aussehen, besonders das Heck mit den wuchtigen Endrohren sieht um Welten besser aus als bei BMW, der seine häßlichen Endtöpfe verschämt versteckt, aber eben auch nur fast, gucken halb unten raus.
Welches Schwarz der W12 oder welche Ausführung die 20"er haben sollen naja das ist die Qual der Wahl - habe noch keine Ahnung. Würde ledermäßig eher amaretto nehmen.
Apropos 7er (bzw. S-Klasse): Da ich bei Fahrzeugen ausschließlich den Optimumversionen zugeneigt bin, egal ob Top-VW-Fox-Version oder Brabus´ Maybach oder sonst was, hab ich bspw. mit dem Alpina B7 geringfügige Probleme die mir den Griff zum A8 quasi aufdrängen. Der B7 hat 2 Endrohre auf linker Seite - sieht einfach unsymmetrich und IMHO grottenhäßlich aus. Außerdem ist die gesamte Mittelkonsolenpartie (S-Klasse ebenfalls) ein optischer Witz. Mit dem Kofferraumdeckel hab ich dafür keine Probleme.
Das A8 Heck gefällt mir gemeinsam mit dem des Phaetons so ziemlich am besten von den Top Limousinen die es so gibt. Sieht dezent und edel aus und verkörpert m.M.n. Understatement pur. U.a. sind es solche Kleinigkeiten, aufgrund derer ein 7er oder S nicht in Frage kommt.
Nachtrag: Bin eben auf der dt. Audi site, kann aber nirgends Lieferzeiten sichten. Kannst du mal Hilfestellung geben? Danke 🙂
Habe die Lieferzeiten gefunden 🙂
Österreich hat als Entwicklungsland natürlich keine Angaben.
Mag sicher schönere Kombinationen geben, aber schwarz/schwarz hat auf jeden Fall was für sich, wie das Foto zeigt.Zitat:
Schwarz außen/Schwarz innen sieht einfach nicht gut aus, hatte ich beim Test-BMW, sah sehr unspektakulär aus und wird SEHR heiß in der Sonne, wenn dann nur mit Sitzklimatisierung 😉
Seltsam wo ist denn das Bild...naja neuer Versuch
Naja, jeder hat seinen Geschmack, ich mag halt lieber einen Kontrast zwischen Innen und Außen, darf natürlich nicht geschmacklos stark sein, der Kontrast.
Aber zum Glück haben wir ja nicht alle den gleichen Geschmack, wäre ja langweilig sonst 😉
Mensch....der deutschen Wirtschaft muß es schlecht gehen, wenn man solche Firmenwagen fährt *gg*
Wirtschaftlich solide geführte Firmen können sich auch in gesamtökonomisch schwierigen Zeiten gut über Wasser halten :P
Re: A8 W12 Lang: Bestellung so OK?
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Hallo, folgende Bestellung soll in dieser Woche rausgehen:
A8 W12 6.0 Lang
Nachtblau Perleffekt
Innen: Valconaleder Schwarz Hmmel:Hellgrau
- Dämmglas mit Frontscheibenheizung
- Solar Schiebe/Ausstelldach
- Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 10 Arm-Design
- Radschrauben mit Dibstahlsicherung
- Reifendruckkontroll System
- Garagentoröffner
- Kardanische Leseleuchten im Fond
- Standheizung
- MMI- Fernbedienung
- Digitaler und Analoger TV Empfang
- Sitzklimatisierung und Massage-Funktion vorne und hinten, inklusive Komfortsitze mit Memory-Funktion und Einzelsitzen hinten
- Adaptive Cruise Control
- Innenlicht / Aussenlichtpaket
- Ladeschale im Fond
inklusive Bedienhörer Freisprech-Autotelefon Dualband/GSMSo soll er bestellt werden, noch Tips oder Anregungen Eurerseits?
Danke und Gruß
Tobias
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Warum fragst du nach Tipps und Anregungen wenn der Geldgeber eh gegen andere Extras ist?
Gruß Hendrik
Es ist Juni. Wir wollen Biiiiiildeeeeeeeeeer sehen! 🙂
aber pronto