1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 Grill ohne Emblem

A8 Grill ohne Emblem

Audi A8 D2/4D

Hallo.

Hat jemand eine ahnung wo ich einen Grill ohne Emblem bekomme?

A8 ab 99

24 Antworten

@audi-xl300

hast schon mall diese werbung rechts ausprobiert }}

;-) dafür ist sie wohl da................................... }}

G.
Turbonet

Also einen rippen grill wie das original gibt es nicht zu kaufen. Nur selber machen.
Aber so ein gitter grill kriegst du bei www.sgi-online.de .Es gibt sogar ein paar verschiedene ausführungen davon.
mfg J.S.

@Turbonet. Ja habe ich. Aber das bring mich auch nicht weiter. :-)

@a8diesel. Ich such schon lang nach nen grill. Aber es git nichts. Diese mit gitter sind nicht mein fall. Hast du ne ahnung wie man so ding selbst baut?
Ich habe mich schonmal versucht. aber aus 2 orginalen Grills einen, das geht nicht.
Vieleicht bekomme ich hier tips.

Der sieht aus als währe er aus nen anderen audi übernomen.

@audi-xl300

Schade...

MfG
Turbonet

Suche auch einen der aussieht wie original, nur eben ohne Ringe.

abe mir jetzt 2 originale zum Basteln gekauft, aber irgendwie checke ich nicht wie ich aus 2 einen schaffe, aus 3 eher, aber aus 2 wird sauber eng, und ob man dass dann alles exakt gerade hinbekommt?

Ein Bekannter hatte es am S8, und es sah schon mächtig aus (vor allem weils keiner hat ;-)

Gitter habe ich auch schon überlegt, aber nicht das feinmaschige Golf & Co Streckgitter, sonder eines wie es der RS4 & RS6 original hat, also ein grobmaschiges Wabengitter. Genau dieses gibt es aber leider noch nirgends als Zubehör bzw. Meterware.... würde sich auch gut machen beim A8, original Chromrahmen und darunter das grobe Wabengitter...

Ich habe bis jetzt 3 Frontgrills gebraucht.
Aber das klapt nicht. Die hinteren streben am grill sind schräg angeordnet. Dann sieht das sch.... aus.
Das mit den gitter ist nicht mein fall. Aber wenn du grobmaschiges suchst, dann schaumal bei JOM.
Die haben da grobes.

Mein Spezi mit dem S8 hat es mit 2 geschafft, nur leider sehe ich den extrem selten.... sieht aber wie original aus, nichts schief oder wellig...

Hallo,
in ebay hatte mal einer ne stoßstange angeboten, und auf dem Foto war das ganze auto zu sehen. Der hatte auch nen Rippengrill ohne emblem dran. natürlich hab ich gleich mal nachgefragt... als antwort bekam ich, dass der aus mehreren grills aus dem VW-Programm gebastelt wurde. Wieviele und welche hat er nicht verraten, er meinte den rest müsse ich selbst rausfinden. Vielleicht hat ja von euch jemand nen genialen einfall welcher da passen könnte. Würd mich dann aber auch interessieren. Also mein Tipp wäre Passat.
Auf jeden fall sah das teil hammermässig geil aus, ich schau mal vielleicht hab ich das bild noch irgendwo gespeichert.
Hab aber auch schon jemanden gefunden der den aus zwei A8-Grills gebaut hat, muss anscheinend klappen.

Gruß Roland

Hallo,

Hab hier mal ein Foto rausgekramt .....ist auch ein selbstgebauter Grill.,soweit ich weiß. Echt stark.

Gruß

Thomas

Hab noch ein Foto von dem Grill des Bekannten mit dem S8 gefunden (noch alte Grillform):

http://www.vw-page.at/wbb/galerie/mittlere-bilder/mittel-3467.jpg

Oder hier das letzte Foto unten rechts:

S8 Grill ohne Emblem

MFG
Peter

Schaut ja geil aus!
Ich würde das einfach mal mit GFK probieren (vielleicht mache ich das auch :-) ) Das kann man schön bearbeiten, fehldende Teile formen und so sollte sogar ein Grill genügen, wenn man lange genug schleift...

An das mit dem GFK habe ich auch schon gedacht, allerdings das so hinzubekommen, dass es nicht wellig ist, grenzt glaube ich an ein Wunder.

Außerdem haben die Grills von Mattig usw. wie es sie für den Aud 80 gibt nach ein paar Monaten auch die Wellen, durch die Motorhitze.

Ob das nicht beim GFK das selbe wäre?

Wenn, dann soll es optisch 1A werden, und keine Bastellösung, die man von weitem schon sieht...

Werde meine 3 Grills mal durchschauen, der beste wird aufgehoben, für den Fall der Fälle, und die anderen beiden dienen zum basteln.

Sowas ohne VW Zeichen würde auch super aussehen, aber das professionell hinzubekommen, und nicht im Türken 3er BMW Look mit Chromleisten....

http://rockstargames.com/.../phaeton_02.jpg

Genial wäre ja auch ein Singleframe Versuch am A8, aber daran hat sich noch keiner gewagt... oder ein Frontumbau vom 4E auf den D2.... bei Mobile war mal eine alte S Klasse umegbaut auf den neuen Look - 1A Optik!!!

Der sieht auch gut aus
http://www.vw-audi-dreams.com/.../a8000_2003_2.html

Dann wurde daraus das Verbrechen Nr. 1:
http://www.vw-audi-dreams.com/.../a8000_2004_2.html

Deine Antwort