A8 getriebefehler LMM
Hallo,
Habe folgendes Problem, mein A8 3,7l mit 128tkm Bj. 99 hat laut Werkstatt ein defektes Getriebe, da der luftmengenmesser defekt ist...
Ich kann seit einem schaltfehler nur noch in den ersten drei Gängen fahren, die laufen ganz normal aber sobald die Automatik in den vierten schaltet hat er wie nen Leerlauf drin und dreht leer durch... Wenn ich weiter im Gas bleib versucht er natürlich in den fünften zu schalten und kackt dann total ab und zeigt alle Gänge im Display rot an. Wenn ich neu starte geht es eben wieder (also in den ersten drei gängen)
Ich hoffe hier kann mir jmd helfen, zum einen was es ist und wie ich es am kostengünstigsten beheben kann... Wie ich gelesen hab bin ich ja nicht der erste mit getriebeproblemen.
Ps: bei der Audi Werkstatt wollen die Schauspieler mir das ganze getriebe wechseln und dafür 6200 e abzocken...
Schon mal vielen dank
Beste Antwort im Thema
Wenn der LMM nicht die korrekten Werte liefert, wird das Drehmoment falsch berechnet, der Öldruck zum schließen der Kupplungen ist dann zu klein (meißtens) und sie rutschen durch --> Kupplungen verbrannt.
Der Öldruck wird nämlich in abhängigkeit der Last angepasst, um Pumpenleistung und somit Sprit zu sparen.
47 Antworten
Ich verstehe nicht, was Du meinst (beide 😉).
Wen ich Auto an mache springt gut an , und nach circa zehn Sekunden werden die lampen an die ich am Bild Geschick habe. Und die Nummern werden auch rot und größer
Wie von Micha gesagt -> Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles andere ist raten.