A8 Facelift ... Lieferung ab wann?
Hallo alle zusammen,
Im Dezember 2004 war es soweit, dass ich mich zu dem Wechsel von meinem A8 3.3 TDI (ABT) auf den neuen A8 4.0 TDI (ABT) entschieden habe.
Nach langem hin und her wurde mit mitgeteilt, dass er doch erst im April geliefert werden kann :-(
OK, nun sehe ich aber, dass es zwischendurch einen Facelift gab ... der mit persönlich nicht gefällt.
Die Frage ist nun, welche Ausführung werde ich bekommen?
Mit oder ohne Facelift?????
Grüße aus Berlin,
Alex
28 Antworten
Hallo.
Wir haben unseren A8 Anfang Februar bestellt.
Heute hat der Händler angerufen und gesagt wir können ihn am kommenden Dienstag abholen *freu*
Eigentlich hatten wir noch bestellt, als vom Facelift noch nichts bekannt war. Jedoch als es rauskam hat uns der Verkäufer gleich angerufen und berichtet, dass das Auto zwar eine Woche später kommt, jedoch mit Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von Domber
Hallo.
Wir haben unseren A8 Anfang Februar bestellt.
Heute hat der Händler angerufen und gesagt wir können ihn am kommenden Dienstag abholen *freu*
Da könnt ich ja brechen ... und ich muss noch warten .... kann ja nicht so wirklich sein.
Gruß Alex
PS: Die T5 konnten wir endlich am Freitag abholen ...
Du hast vermutlich wesentlich mehr an Ausstattung bestellt und auch einen anderen Motor.
Wenn wir ihn am Dienstag abgeholt haben werde ich ihn hier vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Domber
Du hast vermutlich wesentlich mehr an Ausstattung bestellt und auch einen anderen Motor.
Kann ich nicht wissen 🙂 aber hier mal meine kleine Liste:
AUDI A8 4.0 TDI - silber met.
- acoustic parking system, vorn und hinten
- adaptive light
- Aluminium-Schmiederäder 9Jx20 im 9-Speichen-Design mit Reifen 275/35 R 20 (quattro GmbH)
- Aschenbecher vorn und hinten, Zigarettenanzünder
- BOSE Surround Sound
- CD-Wechsler
- Dekoreinlagen Birkemaserholz Grau
- Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz
- Doppelverglasung
- Erweiterte Lederausstattung (Umfang 3)
- Freisprech-Autotelefon Dualband/GSM mit Hörer in der Mittelarmlehne
- Gepäckraumklappe, automatisch betätigt
- Gepäckraumpaket
- Innenlicht- und Außenlichtpaket
- Licht- und Regensensor
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar mit Schaltfunktion
- Navigationssystem mit DVD
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Schiebe-/Ausstelldach, Solar, elektrisch
- Sitzklimatisierung und Massage-Funktion vorn, inkl. Komfortsitze mit Memory- Funktion
- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
- TV-Empfang Analog und Digital
- Valconaleder schwarz
- Winterreifen mit 4 Aluminium-Gussräder 7,5J x 17 im 8 Loch-Design mit Reifen 235/55 R 17
- ABT LEVEL-CONTROL (Tieferlegung)
- ABT HECKSPOILER
- ABT FRONTSPOILER ECKEN
- ABT Leistungssteigerung 330 PS, V-Max 275 km/h dezente 780Nm statt 650 *freu
So, jetzt ist die Liste komplett *schmunzel .....
Probleme sollen wohl wegen der Lederausstattung sein ...
Naja im Mai ist es soweit und kommende Woche gebe ich meinen jetzigen 3.3TDI ab *schnief
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Siehst du, die Erweiterte Lederausstattung haben wir schonmal nicht.
Dann kein TV, keine klima-Sitze, dafür aber Sportsitze, Keine Doppelverglasung, kein Telefon sondern Handyvorbereitung, keine automatische Heckklappe, Kein lenkrad mit Heizung, allerdings haben wir 3-speichen mit Schaltfunktion, kein Schiebedach, keine Standheizung.
A8 3.0 TDI quattroAußenfarbe Nordlichtblau, Innen Nussbaumwurzelholz braun mit 25-Jahre quattro Paket mit Amarettobraunem Leder und schwarzen Armaturen.
Felgen 19-Zoll 12-speichen, sollen aber nachträglich noch andere drauf. ABT-CHIP kommt auch und Tieferlegung.
Also was mich mal intressieren würde , wieso holt ihr euch diese Neuwagen und nicht einen Jahreswagen ? Finde gerade nach den ersten 1000 KM verliert man schon soviel an Wert das sich ein Neuwagen nie lohnt , ich meine ich könnte mir einen Leisten und neu ist auchnochmal eine Nr. schöner als Gebraucht aber der Wertverlust ist doch immer ziemlich groß.
Wie seht ihr das ?
mfg Sam
Die Antwort ist bei mir ganz einfach. Wir leasen unsere Fahrzeuge, und da bieten sich Neuwagen am besten an. Natürlich kann man auch Gerauchtwagen leasen, aber die werden dann auch nicht billiger.
Außerdem weiß man bei einem Gebrauchtwagen nie, was der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug gemacht hat. Da ist man mit einem Neuwagen auf der Sicheren Seite.
Zitat:
Original geschrieben von SamRS6
Also was mich mal intressieren würde , wieso holt ihr euch diese Neuwagen und nicht einen Jahreswagen ? Finde gerade nach den ersten 1000 KM verliert man schon soviel an Wert das sich ein Neuwagen nie lohnt , ich meine ich könnte mir einen Leisten und neu ist auchnochmal eine Nr. schöner als Gebraucht aber der Wertverlust ist doch immer ziemlich groß.
Wie seht ihr das ?
Wenn keiner mehr Neuwagen kauft -> ja wo sollen dann die ganzen Jahreswagen herkommen???
Ich lease auch sämtliche Fahrzeuge, Gebrauchtwagen kommen für mich prinzipiell nicht in Frage, weil ich bei Ausstattung usw. die volle Entscheidungsfreiheit haben will, außerdem, wie Domber schon sagte, man weiß nie, was der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug angestellt hat.
Außerdem, lass doch mal das "Ich kann mir zwar alles leisten, aber..."-Getue, das ist albern und lächerlich.
Hallo alle zusammen,
ich kann es ja selber nicht glauben, aber ich konnte nun
doch endlich heute Früh meinen neuen A8 4.0 TDI Abt abholen.
Die Bestellung war ja erst im Dezember 2004 *grummel.
Logisch, dass ich ihn euch nicht vorenthalten will 🙂
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bilder hab ich gleich bei der Ankunft gemacht. Bei Kilometerstand 750 😉
Hier noch ein Bild bei ABT in der Werkstatt ....
Bild bei ABT
Euch allen ein schönes Wochenende ...
Alex
Hallo APietz,
gratuliere zu Deinem Neuen! Der Neid ist mit Dir!
Allerdings mit einer Einschränkung:
Wie man den wirklich schönen "Hintern" eines A8 mit so einem Spoiler verschandeln kann ist mir ein echtes Rätsel! Das hat nicht mal mit Geschmack zu tun; der verschandelt das ganze Auto.
Sorry being that honest!
Gruss
Closky
Hallo Closky
so sind die Geschmäcker unterschiedlich ...
ohne Spiler hatte mit der A8 nicht gefallen ...
aber sein wir doch ehrlich .. hätten wir alle den
gleichen Geschmack, dann würde es nur noch ein
Einheitsauto geben 😁
Gruß Alex
@APietz
Ist das ein Jahreswagen oder warum hat er nicht die neue Singleframe Front?
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
@APietz
Ist das ein Jahreswagen oder warum hat er nicht die neue Singleframe Front?
Neuwagen, Erstzulassung vor 6 Tagen...
Reden wir lieber nicht darüber ...
im Dezember 2004 bestellt und jetzt geliefert bekommen ... weiter oben sind mit unter auch die Gründe schon genannt ... Händler Pleite, Lieferschwierigkeiten von Audi .. und und und ...
Ich bin Froh das er jetzt da ist ... bin jetzt seit anfang April mit einer S-Tonne gefahren .. war nicht so mein Ding 🙁
Alex