A8 D3 Elektrik-Probleme!

Audi A8 D3/4E

Hallo,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, leider bin ich am Verzweifeln mit meinem A8..
Ich hatte das Auto 1x Woche, in dieser Zeit lief das Auto wunderbar. Ende der Woche sprang er plötzlich nicht mehr an, einfach nur ein Klicken.
Daraufhin wurde er Abgeschleppt, in der Werkstatt wurde diagnostiziert das er Lichterkette spielt (seid dem er nicht mehr ansprang), Strom zieht, die Innenraum beleuchtung unter den Sitzen hinten geht nicht aus und es war ein Relai kaputt, weswegen er nicht ansprang (das an der Batterie Direkt).
Nun spielt er absolut Verrückt, piepst zeigt alles an etc..
Habe ihn danach heimgefahren.
Die Werkstatt sagte mir es würde sich nicht rentieren nach dem Fehler zu Suchen.
Er liest extrem viele fehler aus , in jedem Steuergerät ist fast was.

Gibt es hier bekannte Probleme eventuell?
Schon jemand solch einen Fall erlebt?

Batterie ist eine laut vorbesitzer sehr neue drin, tylische Baumarkt Batterie die zwar sehr groß ist aber auch nicht angelernt.
Falls es jemanden Interessiert ich komme aus dem Bereich Darmstadt.

Ich bin sehr Dankbar für jeden Tipp!

Beste Antwort im Thema

Ich kann bezüglich VCDS nur zustimmen. Ohne das wird man nix. Selbst wenn Du eine gute Werkstatt hast und nicht selber schrauben kannst oder willst.
VCDS ist das A&O beim A8. Abgesehen davon kann man damit auch nahezu alles machen.
Ich benutze es auch zur Motorüberwachung während der Fahrt. Tacho und dies alberne Temperaturanzeige reichen mir bei Weitem nicht aus. So kann ich vor allem sehen, ob alles einwandfrei läuft.
Zur Fehlersuche ist das Teil unersetzlich und Grundvoraussetzung.
Dann kann man auch codieren. Schlichtweg nix geht ohne.
Im Vergleich zu dem was ein A8 kostet sind die Anschaffungskosten für VCDS lächerlich und hast Du beim ersten Fault finding wieder raus.

78 weitere Antworten
78 Antworten

:-)

Und genauso sprüche gehen mir tierisch auf den Sack 😉

Ich würde auch sagen....
Für das Auto!!

Ouh man oh man seid ihr lustig. :-)
Jetzt fasst euch mal am Riemen und helft dem Jungen aus Darmstadt.

@Satschka: ich hatte dir zweimal angeboten zu telefonieren. .Vielleicht hätte ich dir helfen können.
Übrigens
Auch ich hatte eine harte Zeit nach Kauf von meiner V8 Schaukel. Da auch ich nicht wusste, was mit dem Fahrzeug (übrigens ohne Scheckheftpflege) vorher getrieben wurde. Usw. und sofort. Und ohne dem richtigen VCDS kommste eben keinen Schritt weiter.
Und die Jungs hier im Portal wohnen auch sehr weit weg. Hier bei uns gibt es leider keinen AudiA8 4e D3 Club um die Ecke wo man sich mal treffen oder austauschen könnte in der Praxis.
Die hocken meist mehr da oben Richtung Kohlerevier.