1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4E Umbau Bremsanlage auf RS6 390x36mm

A8 4E Umbau Bremsanlage auf RS6 390x36mm

Audi A8 D3/4E

Hallo,
ich wollte mal eine Info reinstellen.
Habe letzte Woche meine Bremsanlage bei meinem 4,0 TDI umrüsten lassen.
Auf Original RS6 Brembo 6 Kolben , 2 teilige Scheiben 390 x 36 mm.
Kompletter Umbau mit Rechnung , Tüv und Einbau 2300,-€ incl.
Mwst.
Beim Urquattro Vierlbeck, 1 a.) Arbeit , sehr freundlich und kompetent.
Super Ergebniss beim Bremsen , auch von 280 km/h Vollbremsung
kein rubbeln / fading.
Bin sehr zufrieden.
Grüsse,flottde.

Beste Antwort im Thema

Falls jemand nach einem Gutachten für die RS6 390er sucht, ich habe frisch eins anfertigen lassen.
Bei interesse melden

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist schon echt heftig da er ja schon einige Umbauten gemacht hat.
Dadurch wird es ja viel leichter für den Prüfer den Umbau zu begutachten.

Ich habe für die reine Abnahme 75 Euro beim TÜV Nord bezahlt.

VG

Zitat:

@steffl37 schrieb am 4. Juni 2015 um 19:20:56 Uhr:

hallo !
möchte euch hiermit mitteilen, daß mir urquattro vierlbeck in plattling 600.- euro nur für die eintragung der
bremsen abgenommen hat !!!!!!
mfg

Ich glaub ich habe da beim TÜV Nord mal was von 150.- € gehört. 600.- € ist Wucher. Das kann nicht nur die Abnahme gewesen sein, oder es war doch eine §21. Das könnte dann hinkommen

Die Kosten für die Abnahme, ob nun 75€ oder 150€, sind Anhaltspunkte, da der Preis von der Dauer der Prüfung abhängig ist.
Für eine 21er habe ich z.B. 107,85€ beim TÜV Nord bezahlt.

Das Problem für mich bei der 390x36 Bremse VA vom R6, die bestimmt super ist, ist das schneekettentaugliche/frei gegebene Felgen für den A8 nicht mehr passen. Wenn Schneekettenpflicht ist und man mal im Winter in den Bergen ist, dann muss auch ein Quattro auf der VA welche drauf ziehen und da passt als größte Felge nur die 18" ET40. Die passt aber nicht mehr über die 390er Scheibe, sondern nur über die 385er Scheibe vom S8/W12. Zudem muss im Verhältnis dazu auch die richtige Bremse auf die HA und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passt der ABS/EPS Block dann garantiert nicht mehr, respektive kriegt man die nie codiert.

Deine Antwort