ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4.2 - 04/07 - mit Ipod Interface + CD Player -> Ipod Touch 2nd Gen. / Nano 4th Gen ???

A8 4.2 - 04/07 - mit Ipod Interface + CD Player -> Ipod Touch 2nd Gen. / Nano 4th Gen ???

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 1:19

Moin,

weiss jemand, ob das Ipod Interface im Audi A8 BJ 04/07 mit einem

- Ipod Touch (2nd Generation), der aktuell neueste

und / oder einem

- Ipod Nano (4th Generation) funktioniert?

Wie funktioniert das generell? Ich vermute mal, ich benoetige fuer den entsprechenden Ipod ein Adapterkabel zwischen dem Audi Interface und dem Ipod (Touch/Nano). Wuerde ein Kabel fuer Touch und Nano funktionieren?

DANKE!

Ähnliche Themen
23 Antworten

also ich habs schon bei meinem onkel im a8 (08 baujahr) versucht mit nem iPhone hat auch geklappt und ich glaub iPod touch ist genau das selbe nur halt ohne anruf funktion wir auch klappen

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 3:39

Danke.

Aber ich bin mir nicht sicher ob Audi mit dem FL etwas am IPOD INTERFACE geandert hat.

Zudem, welches Iphone ist es denn? 3G, also 2nd Gen.?

Hat denn nieman einen IPOD TOUCH 2nd GEN.?

DANKE

Hallo,

ich habe zwar kein AMI im Auto, aber einen iPod Connector an der Yamaha Anlage zu Hause. Dort funktionieren bisher alle Generationen ohne Probleme (getestet: Nano 1. Gen., Nano 3. Gen, iPod Touch 1. und 2. Gen., iPhone und 1Phone 3G).

Dort werden auch Titel an das Display der Anlage übergeben und per FB kann der iPod gesteuert werden. Sollte also nicht viel Unterschied ausmachen da die Schnittstelle wohl fest definiert zu sein scheint.

 

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Danke.

Aber ich bin mir nicht sicher ob Audi mit dem FL etwas am IPOD INTERFACE geandert hat.

Zudem, welches Iphone ist es denn? 3G, also 2nd Gen.?

Hat denn nieman einen IPOD TOUCH 2nd GEN.?

DANKE

2g 16 GB aber ich glaub spielt keine rolle ob 2 oder 3g

Themenstarteram 19. November 2008 um 2:31

Kann man dann ueber das MMI die Videos des Ipods gucken?

funktioniert das beim Nano 4.gen und Touch 2.gen?

ipod touch 2g funktioniert, 8 oder 16 GB ist egal jedoch nur musik. Tracks, Interpreten und Cd titel werden als Schrift angezeigt. Cover , Videos, Bilder usw funktionieren nicht! Titelwahl lässt sich komplett über mmi steuern!

Gruss RM

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:55

Also jetzt hat Audi aber Mist gebaut. Wieso denn keine Videos?

Gibts da einen Hack?

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Also jetzt hat Audi aber Mist gebaut. Wieso denn keine Videos?

Gibts da einen Hack?

würd mich auch mal intressieren

Dafür kann es keinen Hack geben, das ami sendet zur die Buchstabencodes (ascii - codes ) an das mmi. Es hat keine eigene Grafik bzw Video ausgabe.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 22:30

wo bekomme ich eigentlich den adapter zum Ipod T. Gen.2?

Bei jedem Audi Zentrum?

Gibts da inter(nationale) Unterschiede im Preis? Funktionieren die aus anderen Laendern?

DANKE

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 22:14

Hat wohl niemand nen Ipod von euch?

Es gibt mehrere Adapterkabel

An einem Ende ist immer der Stecker für das AMI (Vielfachstecker gewinkelt, ist einzeln nirgends zu finden, wird ev. nur für Audi hergestellt).

Das andere Ende der Kabel gibts in verschiedenen Ausführungen, jedes Kabel kostet ca 35 Eus beim Freundlichen.

1. mit Mini USB Stecker für 2,5 Zoll externe Festplatten.

2. Normale USB Buchse für USB Sticks

3. Ipod Stecker wie am Ipod Touch oder Stereoanlagen auf die man den Ipod aufstecken kann.

4. Stereo Klinkenstecker für sonstige Player, dieser Stecker überträgt jedoch nur die Musik aus dem mp3 Player (Kopfhöreranschluss) und keine Steuerbefehle. Das MMI muss dann als Quelle Interface gewählt haben, die Musikauswahl muss am mp3 Player erfolgen. Im MMI gehen nur die Lautstärke und Klangeinstellungen.

Gruss R

Hab noch was vergessen:

Für Ipod Betrieb muss das MMI mindestens auf Version 4220 upgedatet sein.

Für USB Festplatte bzw. USB Stick und natürlich Ipod auf Version 5150.

Hat mir mein Freundlicher für 80 Steine gemacht (5150). Läuft alles prima.

Man sollte die Festplatte nicht zu gross wählen sonst dauert nach dem Anlassen das Darstellen der Albumnamen zu lange. 500 Alben sind zuviel , 200 geht recht zügig.

Gruss R

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 1:59

Vielen Dank schonmal.

80 Euro fuer nen Update? Der Wagen ist ja grad mal 1,5 Jahre alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4.2 - 04/07 - mit Ipod Interface + CD Player -> Ipod Touch 2nd Gen. / Nano 4th Gen ???