ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. wer kann mir mein mmi updaten (Hannover)!? CD´S hab ich schon besorgt trau mich aber nicht ran :-P

wer kann mir mein mmi updaten (Hannover)!? CD´S hab ich schon besorgt trau mich aber nicht ran :-P

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 20:44

wer kann mir mein mmi updaten (Hannover)!? CD´S hab ich schon besorgt trau mich aber nicht ran :-P

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wieso traust dich nicht ran?

Geht dein System in den Komponentenschutz (update auf 5570), dann kann dir auser Audi auch keiner helfen.

Es ist wirklich nur einlegen, Upsate starten und warten. Viel falsch machen kann man da nicht und wenn es dann schief geht (CDs schrott z.B.), dann kann da auch keiner von aussen drauf einwirken.

Lass den Motor laufen und steck eine CD nach der anderen rein schau zu das im wechsler keine andere CD drin ist, ist die erste Update CD durch! Raus damit und die nächste rein, zu 99% wird am ende der Komponentenschutz eingreifen, entweder läuft Radio nicht richtig oder von allen deinen Lautsprecher wird nur einer gehen ( armaturen mitte). Dann zu Audi, die stellen eine Verbindung zu Ingolstadt her und schalten es dir wieder frei kostet ca30€

Fertig

Nach dem MMI Update löst der Komponentenschutz nicht aus.

Außerdem sollte man die DVD vom Telefon zweimal durchlaufen lassen.

Beim ersten Durchlauf werden die Daten vom Steuergerät gelöscht.

Beim zweiten Durchlauf wird das Steuergerät wieder bespielt.

Wichtig die Stromversorgung Motor laufen lassen nichts im Auto machen Handy aus!!

VCDS wäre von Vorteil um einige Fehler danach zu löschen und Codierungen zu ändern.

Aber hallo!

Bei mir hat er Ausgelöst

Dann hat Deine MMI Unit einen Fehler,denn normal sollte da kein Kompo aktiv werden nach einem Update...:eek:

 

Zitat:

@clk 200k schrieb am 11. Januar 2015 um 01:05:18 Uhr:

Aber hallo!

Bei mir hat er Ausgelöst

Bis 5150 löst der Komponenten Schutz nicht aus.... Bei 5570 kann er auslösen, muss es aber nicht. Ich bin deshalb nur auf 5150 hoch, da mein lokaler Freundlicher mir vorab keinen Preis fürs freischalten nennen wollte (nach Zeit berechnen) und der nächste Freundliche etwas weiter weg ist.

5150 reicht mur persönlich jedoch vollkommen aus.

Achso ja das kann sein da ich auf 5570 hoch bin

Auch auf Update direkt von 0500 auf 5570 hatte ich das Problem noch nicht und dieses habe ich schon oft gemacht..Hmm

Haben noch andere Erfahrung damit gemacht das der kompo ausgelöst hat beim Update??

Direkt von 0500 auf 5570 ohne vorher 1100? Soll eigentlich nicht funktionieren laut diverser Quellen im Netz.

Auf der Ami-Seite zum 4E steht auch drin, dass es passieren kann...aber nicht, dass es immer so ist. Möglicherweise bisher Glück gehabt.

Muss mich berichtigen,meinte von 0500-5150 und dann erst auf die 5570,ein zwischen Schritt auf 1100 war nicht nötig.

Dann habe ich bisher wohl sehr viel Glück gehabt und sollte mal Lotto spielen:-))

Scheint eine Glückssache zu sein.

Habe schon an 10 Autos und mehr das Update gemacht aber nie Probleme gehabt.

Vielleicht liegt es auch an deren Randbedingungen. Wenn z.B. eine Komponente den Schutz aktiv hat, schaltet das update dann alle anderen auch um. Oder irgendwo kommt im falschen Moment ein Impuls an.

Mich persönlich irritiert bei meinem, dass im hidden Menu beim MMI der Haken "Komponenten Schutz" gesetzt ist. Ich nehme nun mal an, das dieser Haken aussagt, dass der Schutz auslösen kann, ohne Haken wäre die Funktion möglicherweise deaktiviert (ist allerdings ausgegraut und nicht änderbar). Würde mich interessieren, ob es jemanden gibt, bei dem dort kein Haken gesetzt ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Audi die Schutzfunktion manchmal deaktiviert hat, entweder, wenn der Schutz einmal freigeschaltet wurde, oder unkommentiert bei einer Wartung.

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 11:36

seht ihr ;-)

und genau deswegen trau ich mich nicht ran :-P

Ich will ja das es besser wird und nicht schlechter .

Naja, "besser" wird es auch nicht wirklich.

Ausser vielleicht Birdview, falls du das noch nicht im NAvi hast und haben möchtest.

Ansonsten bringt das Update eigentlich nur etwas, wenn du Komponenten nachrüsten möchtest, die von der alten Software nicht unterstützt werden (AMI, Rückfahrkamera,...)

Und wenn der Komponentenschutz reinhaut, dann fährt man zu Audi und läst ihn freischalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. wer kann mir mein mmi updaten (Hannover)!? CD´S hab ich schon besorgt trau mich aber nicht ran :-P