A6 vs. Schnee

Audi A6 C5/4B

siehe Bilder, mir ist momentan nicht nach Texten schreiben

BILD1
BILD2
BILD3
BILD4
BILD5

28 Antworten

Ach du heilige Schei***. F*** Na sorry mein absolutes Beileid. Dein Auto? Sonst keinem was passiert?

Da kann man wieder mal sehen dass man das weiße Zeug nicht unterschätzen darf.

:-/

Ujee

Nachdem 1.Bild wollte ich noch schreiben, neue Scheibe und gut ist. Aber die nachfolgenden. 😰😰🙁🙁
Hast unser aller Beileid auch wenn dass das Auto nicht heile macht.

Gruß
Karsten 

es ist niemanden was pasiert, zum glück, wir sassen grad beim mittagessen.

auf dem dach waren 4 schneefangeisen montiert, alle zu ca 90° verbogen, das auto extra noch weit vom haus weggeparkt, dass wenn was kommt davor abgeht, aber neee, drauf muss es

wird jetzt gleich abgeholt und zu audi gebracht. morgen kommt der gutachter.

ich hoff ja bloss, dass das auf die versicherung vom haus geht.

die andere frage ist: was bekomme ich dafür?

ich hab den wagen ein bisschen überteuert gekauft, dafür aber zahnriemen, grossen wartung, antriebswellenmanschetten neu bekommen und 2 jahre garantie. das bezahlt mir jetzt keiner mehr. und letzte woche wurde eine nagelneue standheizung verbaut und eine neue batterie und komplett rundum bremsscheiben, neuer lmm, turbodrucksensor und neue räder. das geld ist ja mal sowas von futsch :-(

Ähnliche Themen

..jetzt weiß ich auch warum immer mein alter Herr zu mir sagte: "stell dein Wagen nicht unters Dach"...

ach ja wenn du deinen 6er verwertest: Ich würde deine Zierleisten in meinen A6 weiterverwenden....

Greets da Woif

ps: wie wird das Dekor farblich bezeichnet? ALU?

Sieht nach ziemlicher Standardaustattung aus, wenn der jetzt nicht super-wenige km hatte sollte sich da schon was gleichwertiges finden lassen. Ob die Versicherung des Hauseigentümers was zahlt weiß ich nicht, die reden sich immer gern mit höherer Gewalt raus (wozu braucht man dann ne Versicherung...)

Sieh es positiv: Du kannst du als Gelegenheit fürs Upgrade auf ein FL Modell sehen...

Ach du Scheiße 😰

Wenn das deiner ist: Mein Beileid, das echt krass, ich habe das ganze HIER auch schon mal Thematisiert

Meiner Cousine ging es heuer Ähnlich, allerdings hatte sie "nur " ne Größere Delle in der Motorhaube

Aber sei froh das niemand verletzt wurde. Eine Frage habe ich noch in welcher Gegend liegt noch so viel Schnee 😰

Aber mal ganz ehrlich, warum Parkt man unter einem Dach, wenn man doch sieht, wie viel Schnee da drauf ist?
Und Du hast ja geschrieben, das Du extra weit weg geparkt hast!
Ich hätte lieber auf der Straße geparkt!
Dennoch schade drum!
MfG

uiiiiih mein tiefstes beileid
das ist ja mal echt mies :-(
mfg

Hi,

naja sieht nicht toll aus, haben diesen winter Gutachten zweier dachlawinen schäden machen müssen und mit der verischrung abgewickelt, da waren auch keine gitter dran...Haus 5 Stockwerke hoch, Versicherung bockt natürlich: der Kunde hätte den Schnee auch selbst drauf geworfen haben können.....ja ne ist klar.... auf jedem fall greift in diesem fall erstmal die vollkasko, bis die vom haus sich herablässt doch zu zahlen....

drück dir die Daumen, ansonsten schick mal Eckdaten zum Fahrzeug per PN, vielleicht kann man was machen.

grüße,
klaus

@MR1580: ich hab den wagen ja extra weiter weg geparkt. das sind gut und gerne 7 meter luftlinie zur dachunterkante. frühere dachlawinen gingen immer genau dahin, wo ich extra platz gelassen hab. aber die kamen auch in stücken runter. diese hier kam im ganzen, hatte also schwung von ganz oben und daher fiel sie so weit.

@TOUKLaus:

eckdaten:

2002

ake

tt5

Quattro

aktivsystem concert

nagelneue standheizung ( letzte woche eingebaut)

sitzheizung

122.000 km

Zahnriemen neu

sommerräder neu

1,5 jahre garantie von audi

scheckheftgepflegt, keine vorschäden, innen und aussen sehr sauber (jetzt innen nass), ein vorbesitzer (älterer herr, keine firma) immer warm gefahren bzw über standheizung vorgewärmt.

werde jetzt das gutachten abwarten, wie hoch der restwert ist und dann den wagen verkaufen.

hab mir gestern schon was neues gekauft.

Hi mona lisa,

da Du Dich bei uns Subarianern verirrt hast und wir Leidensgefährten sind, schick ich Dir mal meine Bilder.
Der Wagen ist längst wieder flott, war ein Vollkasko-Schaden ca. 4000 Euro, der über die Hausversicherung lief (in Meck-Pomm sind Schneefanggitter keine gesetzl. Pflicht).

http://www.motor-talk.de/.../schaden1-i203234740.html

Den kompletten Thread findest Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...lawine-bedauert-mich-t2579636.html?...

Also auch von mir Beileid.

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

siehe Bilder, mir ist momentan nicht nach Texten schreiben

BILD1
BILD2
BILD3
BILD4
BILD5

das ist hart, ich hatte auch mal ein audi, das tut in der seele weeehhhhh!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pipensmoker

Hi mona lisa,

da Du Dich bei uns Subarianern verirrt hast und wir Leidensgefährten sind, schick ich Dir mal meine Bilder.
Der Wagen ist längst wieder flott, war ein Vollkasko-Schaden ca. 4000 Euro, der über die Hausversicherung lief (in Meck-Pomm sind Schneefanggitter keine gesetzl. Pflicht).

http://www.motor-talk.de/.../schaden1-i203234740.html

Den kompletten Thread findest Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...lawine-bedauert-mich-t2579636.html?...

Also auch von mir Beileid.

ne du, ich hab mich icht verirrt, ich hab vor dem audi nen subaru impreza gehabt, daher lese ich noch eifrig im szubaru-forum mit. und deinen beitrag hab ich auch verfolgt und dabei gedacht: gut, dass mir sowas nicht passiert :-)

Deine Antwort