A6 vs. Schnee

Audi A6 C5/4B

siehe Bilder, mir ist momentan nicht nach Texten schreiben

BILD1
BILD2
BILD3
BILD4
BILD5

28 Antworten

Was ist es jetzt geworden?

Beileid!

Das sieht schon schlimm aus, aber so ein Dach soll man tatsächlich ersetzen können. Ein Bekannter hat eine Karosseriefirma und die haben das schonmal beim Mondeo gemacht. Also neues Dach, neue Motorhaube, neue Scheibe und fertig.
ich würde mal sagen, dass der Schaden nicht über dem Wert des Autos liegt - "nur" wirtschaftlicher Totalschaden.
Wenn Du ihn machen lassen willst, müsste das versicherungstechnisch durchaus drin sein.

Man kann auch ein Auto auf das ein Baum gefallen ist wieder richten. Nur warum sollte man, wenn es sich dabei nicht um was super-seltenes, quasi nicht mehr zu Beschaffendes handelt? Verkauft kriegt man eine solche Bastelarbeit nicht mehr, selbst wenn es fachgerecht gemacht wurde. Und wie wir wissen ist das Dach auch ohne tiefgreifende Schweissarbeiten schon ne Problemzone beim A6.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Was ist es jetzt geworden?

etwas "superbes" mit vollausstattung :-)

Ähnliche Themen

Der aktuelle Superb hat in der Tat was.... In meinen Augen der deutlich bessere Passat.

ich finde nicht nur der bessere passat. er hat noch mehr platz als der 4b, ist noch nen tick besser verarbeitet, hat ausstattungsdetails, die weder audi noch bmw oder mercedes haben und kostet die hälfte.

das waren meine gründe.

einzig die motoren sind nicht so stark wie zb bei audi. es gibt keinen v6 diesel, schade, aber dafür einen motor, bei dem nicht nockenwellen, einspritzanlage, etc jeden moment hopps gehen können.

Hallo ML,

bitte Info was mit dem A6 passiert habe Interesse an Teilen aus dem Fahrzeug 😁 😁 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

ich finde nicht nur der bessere passat. er hat noch mehr platz als der 4b, ist noch nen tick besser verarbeitet, hat ausstattungsdetails, die weder audi noch bmw oder mercedes haben und kostet die hälfte.

das waren meine gründe.

einzig die motoren sind nicht so stark wie zb bei audi. es gibt keinen v6 diesel, schade, aber dafür einen motor, bei dem nicht nockenwellen, einspritzanlage, etc jeden moment hopps gehen können.

Naja, dann musst du schon nen aktuellen A6 (4F Facelift) zum Vergleich heranziehen. Und was die Anfälligkeit angeht wird man wohl erst in 5 Jahren schlauer sein... Aber das Konzept passt schon irgendwie.

@nachtfalke:

der ganze wagen steht zum verkauf. bei auot krammer in freyung kannst ihn gerne anschauen. preis istnoch unbekannt, da ich noch aufs gutachten warte wegen restwert. kann man so nicht einschätzen.

aber gleich vorneweg: ich bau da gar nichts aus, wenn dann komplett. zwei haben schon interesse angemeldet: einer aus meinem ort. ist kfz-mechaniker und will ihn sich herrichten für sich selber, der andere ist ein händler der immer mal nach bulgarien verkauft.

irgendeine Stimme in mir drin sagt...."Dude, das isn audi...lass dir ja nicht so nen pobligen anderen Kombi aufschwatzen"

...

keine Ahnung wielang diese Stimmen den rational logisch denkenden Wirtschaftsingenieur noch vom Audi überzeugen kann 🙂

Einig sind "Sie" sich nur, dass Sie dir mit dem neuen viel Glück und Spaß wünschen!

Übrigens Danke für die Bilder....hat mich beeindruckt, da ich sowas noch nicht gesehen hab.

@Mona hast du mal ein Bild ohne Schnee von außen für uns?

meinst du vom schaden? nein, noch nicht, ich warte noch aufs gutachten, da sind welche dabei und ich mach die tage selber noch welche beim händler

Richtig übel.

Man sollte gerade wenn es taut doch lieber auf der Straße parken oder so na wie möglich am Haus.

gutachten liegt vor, ich werde den wagen hier im marktplatz anbieten. bei interesse pn an mich

HIER die Anzeige

Deine Antwort