A6 vs BMW

Audi A6 C5/4B

Hallo, spiele ernsthaft mit den gedabken meinen Audi zu verkaufen und einen BMW anzuschaffen! Was hatet ihr davon? Mir ist so etwas in den Sinn gekommen... Muss nicht der sein, aber so in der Richtung aber mitdestens mit 4l Maschiene, lieber aber den 750er...

Leider gibt es keine mit Allrad, sondern nur mit Heckantrieb, deswegen deke ich noch nach... Was sagt ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

37 Antworten

hi, ich fahr einen 2.7 Turbo Quattro TT5.
Wenn Du Power haben willst solltest Du den Handschalter wählen, die Automatik ist sehr komfortabel ausgelegt aber recht träge und an der Ampel musst Du Dir genau überlegen mit wem Du Dich damit anlegst ;-)
die Automatik kommt für 250 PS ehr schlecht vom fleck weg. Aber eben sehr geschmeidig und souverän ist der Wagen und er hat schon gut Power. Ein Turboloch verspüre ich eigentlich nicht, er schiebt recht homogen an. Und überholen ist mit dem Wagen überhaupt kein Problem :-)

Der Verbrauch ist so ne Sache. Im Schnitt über 20.000km sind es bei mir 12.9l im Mix. Wenn ich nur Kurzstecke 3-4km in der Stadt fahre ohne dass er warm wird sind es auch gerne 18l ohne dass der Drehzahlmesser auch nur 2500 berühren würde. In größeren Städten mit etwas fließenderen Verkehr und warmen Motor sind es ca 14-15l. Auf der Landstrasse und Autobahn bis 130km/h reichen dann auch 9-10l. Weite Strecken mit zügigen 180-210kmH brauchen etwa 13-14l, schneller braucht Zuschlag ;-)

Ach ja, BMW: wir haben noch einen 330. Klasse Motor, hat einen besseren Sound als der Audi und ist auch sonst sicher nicht zu verachten, ausser dass er im vergleich untenrum etwas Schlapp ist (keine turbos ;-)) aber im Schnee ist der praktisch unfahrbar. Ohne ESP dreht er bei eis auf der Stelle wie ein Brumkreisel, mit ESP eingeschaltet regelt er die Leistung auf Null und man kommt auch nicht weg. Einen BMW mit heckantrieb würde ich im Winter nie mehr fahren (ich spreche aus Erfahrung), besonders wenn man den Vergleich zum quattro hat...

danke für alle tipps, will auch nicht immer rennen fahren! 4,2 ist momentan für mich ausgeschlossen, alleine wegen den unterhaltungskosten. BMW ist ebenfalls ausgeschlossen wegen dem Heckantrieb. Bin paar mal im Winter einen omega b gefahren, der ja auch heckangetrieben ist es war grauenvoll! Ist aber interessant wie der X-Drive sich macht sollte ja angäblich besser als ein quattro sein...

Kommste aus NRW?

komme aus berlin warum?

Ähnliche Themen

X Drive besser wie quattro? Kann ich mir nicht vorstellen müsste man ausprobieren. Am besten bei Schnee wenn er mal endlich kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

komme aus berlin warum?

Sonst wurde ich dir in mein 2.7T für eine runde mitnehmen, so hätte's eine bessere Eindruck. Erzählen kann man immer viel aber letztes ende entscheidet der persönliche Geschmack.

Zitat:

naja mit meinen stolzen 24 bin ich langamm aus dem alter raus an Ampeln mit jemanden Rennen zu spielen! Hihi!

Ja, mit dem Alter wird man echt total vernünftig, mit meinen 26 spare ich jetzt sogar schon für mein persönliches Downsizing... vom A4 2.8 auf S4 2.7(T) 😁

Solange auf den Straßen nur Schilder für eine maximale Geschwindigkeit stehen (und ich mich daran halte) und keine Schilder für eine maximale Beschleunigung werd ich nen Teufel tun mich für den Spaß an der Beschleunigung zu rechtfertigen. ^^

Der BMW mit Heckantrieb sehr sportlich. Im Sommer! Aber der heckantrieb im Winter ist ein Quaaaaal....

Lieber einen Audi mit front, oder am liebsten Quattro Antrieb. Sie sind Sommer und Winter echt super. :-)

Genau und mit quattro bist sowieso der Ampelheld weil die Räder nie Puhlen(durchdrehen) es sei denn man fährt nen audi 200 20VT mit gut 600PS dann drehen auch alle 4 Räder :-)

Zitat:

Original geschrieben von M4ehades

Genau und mit quattro bist sowieso der Ampelheld weil die Räder nie Puhlen(durchdrehen) es sei denn man fährt nen audi 200 20VT mit gut 600PS dann drehen auch alle 4 Räder :-)

naja sellbst mit meinem 2,4er quattro habe ich mal geschafft die reifen durchzudrehen bei trockener fahrban, zwar war das ganz minimal ging aber. ESP war aus. Mache ich aber nicht, da das Auto für solche belastungen icht ausgelegt ist. Bei dem Frintantrieb lassen sich die reifen sicherlich anders durchdrehen. Ist aber nicht der sinn der sache, denn der verscheleiß ist sehr hoch und die beschleunigung ist nicht optimal.

4,2 ist für mich ausgeschlossen
3L hat weniger pover als der 2,7 ist aber dafür wie mien 2,4 kaum zu zerstören
2,7T pflegeintensiv (Turbo)
2,4 unverwüstlich, leistung nicht optimal, reicht aber in gewissen hinsicht total aus!
BMW ist mittlerweile bei mir wegen dem Antriebskonzept AUSGESCHLOSSEN!

Zwar ist dieser mit seinem Standartantrieb im Sommer optimal im Winter dafür aber kaum zu gebrauchen! Der Heckantrieb ist praktisch, weil das Auto bei beschleunigung nach hinten mit dem Gewicht neigt, was ja ein vorteil entgegen des Frontantriebes ist...

BMW hat ja einigetnlcih keinen Heckantrieb, sondern einen Standartantrieb! Ein Heckantrieb ist nur dann Heckantrieb wenn der Motor hinten plaziert ist.

Über diesen Winter wird mir erstmal mein 2,4er dienen. Zum sommer möchte ich aber entweder den 2,7T oder den 3L haben...

Was hälst du von einem A8 3.7 quattro? Ich dachte da an sowas?! Wäre das nichts? Mit 150 TKM bekommste den auch für weniger 😉 ....
Was willst du denn überhaupt anlegen?

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Was hälst du von einem A8 3.7 quattro? Ich dachte da an sowas?! Wäre das nichts? Mit 150 TKM bekommste den auch für weniger 😉 ....

Gruß Leon

da war wohl einer --- trotz PDC --- zu blöd zum parken!😁😁😁

aber sonst ist der schick,auch wenn ich nicht grade auf opa-silber stehe.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Gruß Leon

da war wohl einer --- trotz PDC --- zu blöd zum parken!😁😁😁
aber sonst ist der schick,auch wenn ich nicht grade auf opa-silber stehe.

War ja auch nur ein Beispielfahrzeug 😉 ... Gibt ja 1000 andere, die andere Farben und Ausstattungen haben 🙂 ...

Gruß Leon

jo der ist schon ganz nett, aber ich will einen handschalter! Habe schon an den 4F 3,0TDIgedacht.... Was ich ausgeben will, weiß ich erst im frühling!

Zitat:

jo der ist schon ganz nett, aber ich will einen handschalter! Habe schon an den 4F 3,0TDIgedacht.... Was ich ausgeben will, weiß ich erst im frühling!

Den A8 gibt´s ja auch als Handschalter 🙂 ... Der 4F 2.7 TDI Handschalter sollte auch reichen 😉

Deine Antwort