A6 vs BMW

Audi A6 C5/4B

Hallo, spiele ernsthaft mit den gedabken meinen Audi zu verkaufen und einen BMW anzuschaffen! Was hatet ihr davon? Mir ist so etwas in den Sinn gekommen... Muss nicht der sein, aber so in der Richtung aber mitdestens mit 4l Maschiene, lieber aber den 750er...

Leider gibt es keine mit Allrad, sondern nur mit Heckantrieb, deswegen deke ich noch nach... Was sagt ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

37 Antworten

Wobei Diesel ja wieder mehr wie Kaugummi sind, klar gibt es auch entsprechndend dicke Kaugummis aber ein gleich dicker und vor allem auch aufgeladener Benziner fühlt sich selbst mit Automatik noch freier und sportlicher an.

habe die erfahrung gemacht, dass diesel bei niedrigeren drehzahlen mehr pover hat als benziner oder?

Das liegt nicht am Diesel sondern am Turbo.

Der korrekte Schluss aus deiner Beobachtung ist nicht dass Diesel mehr Power hat sondern dass Du noch nie Turbobenziner gefahren bist 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Das liegt nicht am Diesel sondern am Turbo.

Der korrekte Schluss aus deiner Beobachtung ist nicht dass Diesel mehr Power hat sondern dass Du noch nie Turbobenziner gefahren bist 😉 😛

Das muss ich unterschreiben😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

...
2,7T pflegeintensiv (Turbo)
...

Sorry, dass ich mal wieder bei der Aussage gähnen muss😁.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

...
2,7T pflegeintensiv (Turbo)
...

warum? die turbos gehen doch kaput, wenn man damit nicht ordentlich umgehz.... ölwechsel, motor etwas laufen lassen im leerlauf nach autobahnfahrt, damit der turbo sich abregt und nicht ohne schmierung trocken läuft....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

warum? die turbos gehen doch kaput, wenn man damit nicht ordentlich umgehz.... ölwechsel, motor etwas laufen lassen im leerlauf nach autobahnfahrt, damit der turbo sich abregt und nicht ohne schmierung trocken läuft....

Das müsstest du dann beim TDI auch machen 😉 ... Also uns hat noch kein Turbo die Segel gestrichen und ich lasse ihn nie laufen nachdem ich gefahren bin 😉

Aber jeder Motor hat seine Vor- und Nachteile!

Gruß Leon

209000 gechipte km ohne ein problem.
Erste turbos, motor, Kupplung und getriebe!!!!

Lediglich 1 LMM und pop off´s und querlenker ein mal gewechselt.

Solide technik und super fahrer hält ewig😁

Deine Antwort