ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 untere Motorabdeckung

A6 untere Motorabdeckung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 22:38

Hallo,

ich bin heute über einen Huckel gefahren, dabei hat die Abdeckung gelöst. Am Sonntag vormittag habe ich überhaupt gar keine Lust unter den Wagen zu kriechen, um zu sehen woran die Abdeckung noch hängt, brauche aber den Wagen am Mittag. Kann ich die Abdeckung einfach abreissen oder werde ich dabei irgendwelche Leitungen beschädigen? Geht eine behelfsmässige Befestigung mit Bindedraht o.ä.?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sag mir mal, um welches Modell/Baujahr es sich handelt, dann verschiebe ich dich ins richtige Forum. Bist nämlich beim A4 B6/B7 gelandet. ;)

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 23:18

Upps, es ist ein A6 4B von 2002.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 8. Juli 2018 um 01:04:59 Uhr:

Sag mir mal, um welches Modell/Baujahr es sich handelt, dann verschiebe ich dich ins richtige Forum. Bist nämlich beim A4 B6/B7 gelandet. ;)

OK, kein Thema.

Verschoben ;)

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als darunter zu kriechen, denn einfach wegreißen würde ich sie nicht da sie dann vermutlich kaputt ist und recht teuer ist ( und ohne würde ich auch nicht fahren ), und hochbinden wird auch schwierig da sie gar nicht mehr da ist wo sie hingehört...

ist jetzt aber ehrlich auch kein so großes Thema da mal drunter schauen.. ist eig vorne Nähe Stoßstange fest, seitlich in den Radkästen und hinten zusammen mit der Getriebeverkleidung an einem Halter.

Leitungen sind allerdings daran nicht befestigt und würden nicht kaputt gehen...

Bei standheizung ist der kleine Auspuff daran festgeschraubt.

Und die Radhausschalen links und rechts vorne sind normalerweise auch mit dieser Abdeckung verbunden

Zitat:

@strassenkater78 schrieb am 8. Juli 2018 um 10:17:35 Uhr:

Und die Radhausschalen links und rechts vorne sind normalerweise auch mit dieser Abdeckung verbunden

Die Schleifen dann an den Reifen ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

am 8. Juli 2018 um 9:20

Aber nicht lange, das löst sich schon irgendwann in Rauch auf.

Zitat:

@murgskater schrieb am 8. Juli 2018 um 09:21:03 Uhr:

Bei standheizung ist der kleine Auspuff daran festgeschraubt.

Wenn die Abdeckung gemäß Bild schon mitten unterm Auto ist dann ist der Auspuff auch längst ab :)

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 17:22

Zum Glück hat er keine Standheizung. Was aus dem ersten Bild noch hinter dem linken Vorderrad zu sehen war, gehört vor das rechte Vorderrad. Im dritten Bild sieht man, woran es noch hängt (Bilder aufgehellt).

Der hat ne Standheizung, sieht man den Auspuff auf Bild 2

Ist aber keine Serienmäßige... die hat den Auspuff durch die Verkleidung...

Solche Sets gibt es:

https://i.ebayimg.com/images/g/bvcAAOSwySVaAG~G/s-l1600.jpg

Und wenn man Sonntagvormittag keine Lust dazu hat, kann man es auch Sonnabendvormittag machen ;)

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 18:36

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 9. Juli 2018 um 08:39:21 Uhr:

Der hat ne Standheizung, sieht man den Auspuff auf Bild 2

Ich habe beim Besitzer nachgefragt, es ist tatsächlich eine Standheizung drin, sie wird aber seit über 10 Jahren nicht mehr benutzt.

Der Wagen wurde am Montag zu einer kleinen Werkstatt an einer Tankstelle gebracht. Beim rückwärts Rausfahren aus dem Carport wurde die Abdeckung durch eine Kante wieder in Position gedrückt. Der Monteur hat wohl garnichts gemacht, trotzdem 30 € kassiert. Nach seinem Feierabend wurde der Wagen abgeholt, beim Verlassen der Tankstelle ist die Abdeckung schließlih komplett abgefallen. :-) Morgen will er nachbessern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 untere Motorabdeckung