A6 Umbau Heckstoßstange S-Line auf RS6 ab 4G Modell
Hallo Audi fans,
habe sehr viel über das Thema recherchiert, und bin auf einige Beiträge gestoßen zwecks Umbau.
Musste leider feststellen das der Umbau sehr kompliziert und aufwendig ist.
Ich habe mit meinem Partner einen ersten Prototyp gefertig - einen Diffusor in R6-Look inkl. Auspufblenden.
Der Diffusor passt an alle S-Line Modelle einfach plug & play, es muss nichts angepasst oder abgesägt werden.
Würde mich einfach über euren Feedback freuen.
Wir Sammeln gerade Informationen zwecks evtl. Farbkombination usw.
Anbei paar Bilder - vom prototyp und wie es original aussieht am A6
Bin für jeden Input dankbar...
Beste Antwort im Thema
Hallo Audi fans,
habe sehr viel über das Thema recherchiert, und bin auf einige Beiträge gestoßen zwecks Umbau.
Musste leider feststellen das der Umbau sehr kompliziert und aufwendig ist.
Ich habe mit meinem Partner einen ersten Prototyp gefertig - einen Diffusor in R6-Look inkl. Auspufblenden.
Der Diffusor passt an alle S-Line Modelle einfach plug & play, es muss nichts angepasst oder abgesägt werden.
Würde mich einfach über euren Feedback freuen.
Wir Sammeln gerade Informationen zwecks evtl. Farbkombination usw.
Anbei paar Bilder - vom prototyp und wie es original aussieht am A6
Bin für jeden Input dankbar...
115 Antworten
Dazu bitte mit dem User per PN in Kontakt treten!
Richtig gut. Passt auch am S6 FL 2015?
Prinzipiell ja, da s-line ja die S Stoßstange ist?
P.S. der linkt
Funktioniert nicht
Zitat:
Nein
@a4facelift schrieb am 30. Dezember 2019 um 12:30:53 Uhr:
Gibt es ein Teilegutachten dazu?Auf dem Bild ist aber das VFL-Modell
Bist du dir da sicher ?
Hallo,
ja schon, das sieht man an den Rückleuchten!
Des Weiteren würde ich sagen das es sich bei dem weißen A6 eher um einen RS6 handelt, genau wie auf der Seite 1, die Kotflügel bauen zu weit auf. Auf den ersten Bildern ist auch noch die Wabenstruktur die fehlt aber dann bei dem blauen Fahrzeug und auf den Bildern auf Seite 5 sehen ich die auch nicht. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht was original ist mit oder ohne Waben.
Ähnliche Themen
Der originale RS6 Diffusor ist ohne Waben. Siehe meinen RS6 carbon Diffusor.
Und ja es ist das vorfacelift. Teilegutachten benötigt man für den Diffusor meines Wissens nach nicht. Der hier gezeigte sieht 1:1 aus wie der bei AliExpress und Co. siehe roten RS6.
Zitat:
@Pat-Di89 schrieb am 31. Dezember 2019 um 00:25:25 Uhr:
Der originale RS6 Diffusor ist ohne Waben. Siehe meinen RS6 carbon Diffusor.
Und ja es ist das vorfacelift. Teilegutachten benötigt man für den Diffusor meines Wissens nach nicht. Der hier gezeigte sieht 1:1 aus wie der bei AliExpress und Co. siehe roten RS6.
Guten Morgen,
schön wäre es wenn man ein Gutachten nicht bräuchte, aber wir sind in Deutschland und da sind alle Karosserieteile eintragungspflichtig sofern nicht eine Typengenehmigung besteht.
Das gilt selbst für originale Teile vom RS6 wenn diese am A6 verbaut werden erfolgt anschließend eine Einzelabnahme.
alles von AliExpress und Co. ist grundsätzlich nicht legal auf öffentlichen Straßen in Deutschland
Hello,
Richtig, Karosserieteile. Aber hierbei handelt es sich nicht um eine Stoßstange sondern um einen Einsatz.
Ich würde gerne mal wissen, wie man carbonspiegel einträgt. Da lacht der TÜV einen aus.
Und was ich mit dem Bild sagen wollte. Das wird der Diffusor von AliExpress sein.
https://www.dm-autoteile.de/...ge-Auspuffeinlass-fuer-RS6-Anlage-12-15
warum sollten die so einen Aufwand betreiben wenn alles ohne Eintragung möglich wäre
Hallo Audi freunde,
Wünsche euch alles Gute für 2020..
Da mich viele angeschrieben haben, und gefargt haben passt der für meinen Audi hier die Eckdaten.
Der Diffusor ist für A6 4G C7 Facelift mit S-Line Aussenpaket
Limousine Avant Facelift Modelle von 10.2014 - 05.2018
Falls Ihr eine AHK habt, muss der Ausschnitt für die AHK gemacht werden.
Bilder folgen bald...
Wo ist denn die Antenne für die Fußbedienung der elektrischen Heckklappe verbaut ?
Ist die im Diffusor?
Ja die Sensorleiste ist im
Diffusor mit ca 3-4 Schrauben befestigt.
Die Löcher müssten ggf im Diffusor noch gebohrt werden. Wenn diese schon darin enthalten sind wäre das von Vorteil. Grüße an alle und ein tolles 2020y
Die Befestigung der Sensorleiste muss man selber am Diffusor machen.
Für uns wäre es ein enormer Aufwand (Mehrkosten,Werkzeuge und Form usw.), deswegen haben wir uns dagegen entschieden den Diffusor ohne Befestigungslöcher für die Sensorleiste zu fertigen.
Grüße
Guten Morgen ,
Hier der Link zu der Facebook-Page : https://www.facebook.com/madakaperformance/
Oder einafch eine MAil an madakaperformance@gmail.com schreiben wir melden uns sofort.
Grüße
Die Endrohrblenden sind schief, ansonsten wem es gefällt. Mir fehlt die Breite. Aber trotzdem schön, das jemand was gemacht hat und nicht nur redet :-)