ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Umbau Heckstoßstange S-Line auf RS6 ab 4G Modell

A6 Umbau Heckstoßstange S-Line auf RS6 ab 4G Modell

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo Audi fans,

habe sehr viel über das Thema recherchiert, und bin auf einige Beiträge gestoßen zwecks Umbau.

Musste leider feststellen das der Umbau sehr kompliziert und aufwendig ist.

Ich habe mit meinem Partner einen ersten Prototyp gefertig - einen Diffusor in R6-Look inkl. Auspufblenden.

Der Diffusor passt an alle S-Line Modelle einfach plug & play, es muss nichts angepasst oder abgesägt werden.

Würde mich einfach über euren Feedback freuen.

Wir Sammeln gerade Informationen zwecks evtl. Farbkombination usw.

Anbei paar Bilder - vom prototyp und wie es original aussieht am A6

Bin für jeden Input dankbar...

Prototyp RS6 Diffusor
Diffusor
Prototyp
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo Audi fans,

habe sehr viel über das Thema recherchiert, und bin auf einige Beiträge gestoßen zwecks Umbau.

Musste leider feststellen das der Umbau sehr kompliziert und aufwendig ist.

Ich habe mit meinem Partner einen ersten Prototyp gefertig - einen Diffusor in R6-Look inkl. Auspufblenden.

Der Diffusor passt an alle S-Line Modelle einfach plug & play, es muss nichts angepasst oder abgesägt werden.

Würde mich einfach über euren Feedback freuen.

Wir Sammeln gerade Informationen zwecks evtl. Farbkombination usw.

Anbei paar Bilder - vom prototyp und wie es original aussieht am A6

Bin für jeden Input dankbar...

+2
115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Sieht sehr gut aus!

Daran hätte ich auch Interesse!

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 25. November 2018 um 14:58:54 Uhr:

Sieht sehr gut aus!

Daran hätte ich auch Interesse!

Danke für das Feedback...ich komme auf dich zu.

Wie funktioniert das bei den Facelift-Modellen? Diese haben doch ovale Endrohre (hinter den ovalen Blenden)?

 

Zitat:

@iwkazu schrieb am 25. Nov. 2018 um 12:2:53 Uhr:

Der Diffusor passt an alle S-Line Modelle einfach plug & play, es muss nichts angepasst oder abgesägt werden.

ich bin der erste der Danke gedrückt hat.. ich würd eventuell auch Interesse haben.. ;)

Sieht super aus! Hab auch interesse ;-)

Intresse ist auch vorhanden... :)

Zitat:

Angedacht ist das es für das vor und Facelift Modell passen soll. Leider verstehe ich nicht wircklich was Du mit dem ovalen Blenden meist - ich habe in meinem Beitrag paar Fotos eingefügt.

Da sind auch die ersten Prototyp Auspuffblenden die sind Oval wie beim Original

@Polmaster schrieb am 25. November 2018 um 19:23:19 Uhr:

Wie funktioniert das bei den Facelift-Modellen? Diese haben doch ovale Endrohre (hinter den ovalen Blenden)?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. November 2018 um 19:23:19 Uhr:

Zitat:

@iwkazu schrieb am 25. Nov. 2018 um 12:2:53 Uhr:

Der Diffusor passt an alle S-Line Modelle einfach plug & play, es muss nichts angepasst oder abgesägt werden.

Habt Ihr evtl. Wünsche & Ideen (Audi Szene) bezüglich der Optik?

Eher so wie das Original oder was Individuell (Audi Sport) - unser erster Ansatz ist eher dem Original sehr nahezu kommen.

Zur Info - dieselbe Idee streben wir für den Umbau von A7 S-Line auf RS7. Laut meiner Kenntnis gibt es auf dem Mark keinen passenden RS7 Diffusor der für einen A7 S-Line passend ist.

@iwkazu

Ich meinte die stark gequetschten Endrohre der FL-Modelle (3.0 TDI), die aufgrund dieser Form etwas "harmonischer" in die ovalen Orignalblenden hineinragen.

 

Wenn ich mir diese gequetsche Form jetzt in den RS6-Blenden vorstelle, kommt mir das doch etwas seltsam vor. Die runden Endrohre des FVL passen da weit besser in die RS6-Blenden. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass auch die Endrohre des FL bearbeitet werden müssten.

Sieht sehr gut aus.

Würde am S6 Limousine bestimmt auch sehr gut aussehen ;)

@iwkazu

Ich zitiere mich mal selbst und würde mich über eine Antwort dazu freuen...

 

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. Nov. 2018 um 23:5:25 Uhr:

Wenn ich mir diese gequetsche Form jetzt in den RS6-Blenden vorstelle, kommt mir das doch etwas seltsam vor. Die runden Endrohre des FVL passen da weit besser in die RS6-Blenden. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass auch die Endrohre des FL bearbeitet werden müssten.

Sorry für die späte Rückmeldung.

Jetzt verstehe ich was du meinst, ist eine berechtigte Frage.

Die verbauten original Auspuffblenden kann man ausbauen, diese wiederrum werden durch die RS-Look Auspuffbelenden ersetzt, ob eine Nacharbeit am (Auspuffrohr Bild 3) notwendig sein wird testen wir gerade.

Wir streben das plug & play jedoch sehen wir das es eher unproblematisch die beiden Auspuffrohre zu kürzen, wäre kein allzu großer Aufwand – ist wiederum ein kleiner Widerspruch! Man muss aber abwägen.

z.B. ist das kürzen der Auspuffrohre bei anderen Hersteller z.B. „Mercedes AMG Diffusor“ (Ohren bzw. Augen zu) ziemlich einfach und sehr einfach - Bild 4-5

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. November 2018 um 21:56:31 Uhr:

@iwkazu

Ich zitiere mich mal selbst und würde mich über eine Antwort dazu freuen...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. November 2018 um 21:56:31 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. Nov. 2018 um 23:5:25 Uhr:

Wenn ich mir diese gequetsche Form jetzt in den RS6-Blenden vorstelle, kommt mir das doch etwas seltsam vor. Die runden Endrohre des FVL passen da weit besser in die RS6-Blenden. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass auch die Endrohre des FL bearbeitet werden müssten.

Blenden Orig.
Audi A6 2015-2017
Auspuffblenden
+2

Hi, wann wird der Diffusor zu bekommen sein und zu welchen Kurs?

Nächste Woche weiß ich mehr, mehr Infos werden kommen.

Zitat:

@R1000 schrieb am 29. November 2018 um 11:33:01 Uhr:

Hi, wann wird der Diffusor zu bekommen sein und zu welchen Kurs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Umbau Heckstoßstange S-Line auf RS6 ab 4G Modell