A6 Türlichtleisten in 2 verschiedenen Farben ?

Audi A3 8P

Nabend,

ich hab ja die orginalen A6 Türlichtleisten unter meinen Dekorblenden an den vorderen Türen. Ich hab damals die orginale LED rausgenommen und mir auf ganzer Länger 5 rote SMD Led´s drauf gelötet.

Heute kam ein weiterer Satz Lichtleisten an,den die alten ersetzen soll (war mir dann doch zu kräftig).

Serie ist ja normal eine LED an der rechten Seite,die das Licht eben durch die ganze Leiste leitet. Auf dem A6 Foto leuchtet es schön dezent rot. Ich hab meine fertig angeschlossen und die leuchten WEISS 😕

Die gibts doch nicht in verschienden Farben,oder?
Durch Umpolung (wie bei der A6 Leuchte) kann man denke ich keine andere Farbe erreichen,denn an der PLUS leitung ist ein Widerstand dran.

Danke schonmal
Grüße
Domi🙂

Bild 1 zeigt den ORGINAL Zustand
Bild 2 zeigt es wie es bei mir WAR
Bild 3 zeigt den ausgebauten Zustand (hinter dem schwarzen Plastik steck eine LED drin)

Beste Antwort im Thema

Regenwetter,schmuddlig.. Heut ging ich doch schon dran 😁

Hab mir 2weisse LED´s gekauft und die passenden Widerstände dazu für 12V. Die 3mm LED´s haben etwa 6000mcd. Kann man denke ich durchgehen lassen 🙂

Die Abstrahlung kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Es werden schön dezent die FH-Schalter angestrahlt. Leider sind die Bilder ein bisschen verwackelt.

Kostenpunkt: 1,10€

Viele Grüße
Domi🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Bei mir hab ich 50 Ohm, da hängt die Leiste aber auch original am TSG dran und zwar mit 3V. Deshalb zur Sicherheit bei Dir mit größeren Widerständen beginnen (2 Listerklemmen und dann kannst Du flexibel tauschen). Falls sich doch eine LED verabschiedet haste die Ersatz-LED.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Bei mir hab ich 50 Ohm, da hängt die Leiste aber auch original am TSG dran und zwar mit 3V. Deshalb zur Sicherheit bei Dir mit größeren Widerständen beginnen (2 Listerklemmen und dann kannst Du flexibel tauschen). Falls sich doch eine LED verabschiedet haste die Ersatz-LED.

Gruß DVE

ab bei dir sinds 3V und bei mir 12V. Ich werd vllt mal mit 300 Ohm testen.

Grüße
Domi

Regenwetter,schmuddlig.. Heut ging ich doch schon dran 😁

Hab mir 2weisse LED´s gekauft und die passenden Widerstände dazu für 12V. Die 3mm LED´s haben etwa 6000mcd. Kann man denke ich durchgehen lassen 🙂

Die Abstrahlung kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Es werden schön dezent die FH-Schalter angestrahlt. Leider sind die Bilder ein bisschen verwackelt.

Kostenpunkt: 1,10€

Viele Grüße
Domi🙂

Sieht echt gut aus. Daumen hoch.😛

Gruß