ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verschieden Breite Felgen bei Quattroantrieb ?

Verschieden Breite Felgen bei Quattroantrieb ?

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 16:43

Gibts keine Probleme wenn ich z.B vorne 8,5x18 und hinten 10x18 fahre, mit quattroantrieb `??

Dachte immer, man sollte gleich breite nehmen, also 8,5x18 rundum z.B!

Hab da noch nicht so die Ahnung von!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Februar 2006 um 16:49

Steht im jeweiligen gutachten !Ich glaub beim Quattro aber immer nur gleiche größen

Afaik ist beim 8P/8PA keine Mischbereifung zugelassen

Hallo,

in meinem Typenschein ist keine Mischbereifung erwähnt, habe auch noch nicht davon gehört, dass dies beim 8PA möglich ist. Müsstest dir einen 1er aus Bayern nehmen, da geht's :D

Gruß

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von odie8950

Hallo,

in meinem Typenschein ist keine Mischbereifung erwähnt, habe auch noch nicht davon gehört, dass dies beim 8PA möglich ist. Müsstest dir einen 1er aus Bayern nehmen, da geht's :D

Gruß

Ne danke, der Einser ist nicht mein Ding, ansonsten wäre ich bei BMW geblieben :D

am 14. Februar 2006 um 21:55

warum hat dann zB sippel vorn ne anders breite felge drauf wie hinten?

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

warum hat dann zB sippel vorn ne anders breite felge drauf wie hinten?

Sippel seine Reifendimensionen wirst Du in Deinem Fahrzeugschein gewiss auch nicht finden.

Nicht übel nehmen, aber dieser Thread hört sich extrem nach Fahranfängern mit dem ersten Auto an. :)

Ihr könnt alles an Rädern an's Auto machen das drunter passt.

Und damit es keinen Ärger mit dem TÜV gibt, gibt's Gutachten aller Art!

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Sippel seine Reifendimensionen wirst Du in Deinem Fahrzeugschein gewiss auch nicht finden.

Nicht übel nehmen, aber dieser Thread hört sich extrem nach Fahranfängern mit dem ersten Auto an. :)

Ihr könnt alles an Rädern an's Auto machen das drunter passt.

Und damit es keinen Ärger mit dem TÜV gibt, gibt's Gutachten aller Art!

Ich bin gewiss kein Fahranfänger bzw. Tuninganfänger ;) Das ist mal sicher, bin aber Quattroantrieb Anfänger, sowas sollte man differenzieren können ;)

Wenn man will, bekommt man so gut wie alles eingetragen, da sollte nicht das Problem liegen, aber das bringt mir nichts, wenn ich dadurch Nachteile mit dem Antrieb bekomme...also solchen Antworten kann man sich hier demnächst sparen !

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

...aber das bringt mir nichts, wenn ich dadurch Nachteile mit dem Antrieb bekomme...also solchen Antworten kann man sich hier demnächst sparen !

Wenn Du Dir sorgen um Deinen Quattro Antrieb machst, dann weiß ich nicht wie Du auf die Mörderbereifung von Sippel kommst.

Damit machst Du nem Quattro sowieso keine Ehren. ;)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:34

Erstmal kenne ich den Sippel und seine Mörderbereifung gar nicht und habe nie was von ihm erwähnt und 2. ist meine Frage doch sehr einfach gestellt...ich will doch nur eine Antwort auf die Frage.

Ausserdem, 10x18 finde ich nicht gerade eine Mörderbereifung!

@Catalunya

...finde ich nicht gerade eine Mörderbereifung!

1.) Auf Deine Alternative bin ich ja jetzt schon gespannt.

2.) Weiß ich gar nicht warum Du mich zitierst wo mein erstes Statement an 8of10 gerichtet war.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:39

@Gangsta

Dann schreibs doch einfach dazu...:rolleyes:

Naja...werds schon irgendwie rausbekommen.

Ich glaub da biste echt am besten bei Reifenprofis und Felgentunern bedient.

am 15. Februar 2006 um 8:56

wenn du vor hast verschieden breite reifen aufzuziehen, machst du dir das fahrverhalten kaputt...

(bei 8,5 vorne und 10 hinten gehe ich mal davon aus)

 

wegen dem geringfügig unterschiedlichen abrollumfang (richtiger querschnitt vorausgesetzt) dürfte es beim 8P eigentlich keine großen probleme geben, da er ja mit einer haldex kupplung arbeitet...

ab A4 mit torsen differenzial würde es evtl. probleme geben...

 

ich würde - des fahrverhaltens wegen - rundherum die selben reifen aufziehen, hinten kannst du ja evtl. distanzscheiben anbringen oder ne andere ET wählen, um "weiter raus" zu kommen...

hi,

also so viel ich weis kann man bei Quattro getriebenen Fahrzeugen keine Mischbereifung aufziehen.

Sprich 225 vorne und 255 hinten ist glaube ich nicht möglich. Genauso mit der Felgenbreite, da 4 Achsen antreiben bzw. antreiben können.

Bei "normalen" Fahrzeugen, bei denen immer nur eine Achse antreibt können verschiedene größen montiert werden.

Hier gilt aber immer die faust regel, vorne kleine als hinten, es sei denn man fährt die ganze zeit rückwärts ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verschieden Breite Felgen bei Quattroantrieb ?