A6 schon etwas angestaubt?!
Hy @ALL,
liebe A6 Gemeinde,...
ich komme gerade von der IAA.
Habe mir deteiliert den A6 und die neue Mercedes E Klasse angeschaut.
Ich muss sagen , dass nach meiner Meinung der A6 schon etwas angesatubt gegen die Nagelneue E-Klasse aussieht.
Nun meine Frage...
...wann kommt der neue A6 heraus?
Gibt es schon Erlkönigbilder oder INFOS`?
Danke vorab und GUTE FAHRT
Beste Antwort im Thema
Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, denn wenn ich mir die neue E Klasse anschaue könnte ich gleich daneben kotzen, alleine die Lienienführung des hinteren Kotflügels sieht sowas von Scheiße aus das ich mich frage ob die Designer bei den Männern mit den Sternen unter Geschmacksverirrung leiden.
Ich persönlich finde den Audi immer noch um Weiten schöner als den Benz oder den 5èr BMW.
89 Antworten
Ich muss dem Threadsteller recht geben-
Zumindest die Front finde ich trotz des Facelifts doch recht langweilig und rund. Man hat sich einfach daran satt gesehen, da fehlt irgendwie das dynamische und sportliche.
Von innen und dem Rest finde ich trotzdem den A6 besser.
Das neue Heck der Limo ist jedoch ein Traum, sowas hätte man sich auch ruhig beim A4 trauen können. 🙁
mfg Marc
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 143 PS
Ich muss dem Threadsteller recht geben-
Zumindest die Front finde ich trotz des Facelifts doch recht langweilig und rund. Man hat sich einfach daran satt gesehen, da fehlt irgendwie das dynamische und sportliche... 🙁
Tjoa, so ist das mit den Geschmäckern. Ich finde die Front des (aktuellen) A4 mit seiner Schneeschaufellippe (böse Zungen wollen darin sogar eine Hommage an die prächtige Manta Kultur sehen...😛) etwas missglückt. Der einzige Vermouthstropfen beim Design des A6 ist imho der elendig lange Überhang an der Front - dies ist beim A4 besser gelöst. Das ist dann aber auch das Einzige, das Audi am aktuellen A6 noch verbessern könnte.
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
[Ironie]
Ich finde, der A6 sieht schon in der Basisausstattung sehr gut aus. Es muss nicht immer Multifuntionslenkrad oder Farbdisplay sein. Es geht auch ohne und sieht dennoch gut aus. Vor 15 Jahren hat das noch niemanden gestört. Heute wollen alle in der Sitzflächenneigung zu verstellende Sitze, Multifunktionslenkräder, Tempomat, Lichtpaket, Mittelarmlehne usw.. Sogar die Klimaanlage soll bitte ein kleines Display besitzen, als ob die 80er Jahre Drehregler es nicht tun würden.Wozu das alles, frage ich mich? 🙂
[/Ironie]
Jetzt fange ich schon an mich selbst zu zitieren. 🙂
Wollte mit dem geposteten Hartz-IV Foto eines A6 sagen, dass A6 nicht gleich A6 ist. In dem Foto mit null Austattung wirkt der A6 keinesfalls mehr frisch. Es geht aber auch anders. Seht Euch mal diesen A6 an. klick. Na? So sollten alle A6 ausgeliefert werden. 🙂
Zitat:
Wollte mit dem geposteten Hartz-IV Foto eines A6 sagen, dass A6 nicht gleich A6 ist. In dem Foto mit null Austattung wirkt der A6 keinesfalls mehr frisch. Es geht aber auch anders. Seht Euch mal diesen A6 an. klick. Na? So sollten alle A6 ausgeliefert werden. 🙂
Das Beispiel wirft weniger die Frage nach Sinn/Unsinn von Ausstattungsfeatures auf,
sondern stellt eher ein "schönes" Beispiel dar für besondere Geschmacksverirrung 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ayho
genau so sehe ich das auch. Obwohl der 4F schon seit über 4 fast 5 Jahren auf dem Markt ist, ist das Auto das schönste der Klasse meiner Meinung nach.Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Ich persönlich finde z.B. den A6 Avant immer noch den schönsten Kombi in dieser Klasse.
Und 5 Jahre sind ja nun wirklich noch kein Alter, in dem das neue Modell längst überfällig ist.Und wenn wir schonmal bei dem Kombi des A6 4F sind. Der A6 Avant 4F ist für mich der hübscheste, schönste, geilste Kombi in der ganzen Automobil Branche...
Selbst der 4b hat noch so seine Reize, was für das Zeitlose Design von Audi spricht !!
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Jeder A6 hat seit dem facelift ein 6,5 Zoll Farbdysplay serienmäßig in der Armaturentafel!!
siehe Anhang
Zitat:
siehe AnhangZitat:
Jeder A6 hat seit dem facelift ein 6,5 Zoll Farbdysplay serienmäßig in der Armaturentafel!!
Ein sehr sehr geiler Innenraum
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Ein sehr sehr geiler InnenraumZitat:
siehe Anhang
So ist es! Noch geiler in S-Line (Interieur) Austattung mit gebürstetem Alu Dekor 😎
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
So ist es! Noch geiler in S-Line (Interieur) Austattung mit gebürstetem Alu Dekor 😎Zitat:
Ein sehr sehr geiler Innenraum
??? Das Bild oben ist Alu gebürstet, habe es exakt wie auf dem Bild in meinem Auto
Zitat:
[Ironie]
Ich finde, der A6 sieht schon in der Basisausstattung sehr gut aus. Es muss nicht immer Multifuntionslenkrad oder Farbdisplay sein. Es geht auch ohne und sieht dennoch gut aus. Vor 15 Jahren hat das noch niemanden gestört. Heute wollen alle in der Sitzflächenneigung zu verstellende Sitze, Multifunktionslenkräder, Tempomat, Lichtpaket, Mittelarmlehne usw.. Sogar die Klimaanlage soll bitte ein kleines Display besitzen, als ob die 80er Jahre Drehregler es nicht tun würden.Wozu das alles, frage ich mich? 🙂
[/Ironie]
sprachs und fuhr mit seiner Kutsche davon...
Reiner
Zitat:
??? Das Bild oben ist Alu gebürstet, habe es exakt wie auf dem Bild in meinem Auto
Hast recht 😉
Quattro, S-Line Interieur, Leder, Bose, MMI+, Tiptronic, Klima+, Engine Start Button... Nur noch außen zu toppen durch Daytona Grau Perleffekt (statt Eissilber) 😎
Angestaubt finde ich den Dicken eigentlich nicht, er ist halt recht glatt gezeichnet im Verhältnis zu E-Klasse und 5er.
Allerdings hat Audi das Problem, das einfach alle Autos gleich aussehen, dadurch wirkt ein zeitloses Design wie beim A6 schnell langweilig.
Audi könnte seine Baureihen ruhig stärker voneinander abgrenzen. Ob man das BMW-Design nun mag oder nicht, aber da erkennt man klare, eigenständige Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Biker003
Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, denn wenn ich mir die neue E Klasse anschaue könnte ich gleich daneben kotzen, alleine die Lienienführung des hinteren Kotflügels sieht sowas von Scheiße aus das ich mich frage ob die Designer bei den Männern mit den Sternen unter Geschmacksverirrung leiden.
Ich persönlich finde den Audi immer noch um Weiten schöner als den Benz oder den 5èr BMW.
Sehe ich ähnlich...der W212 ist designtechnisch meiner Meinung nach 'ne Katastrophe. Und zwar egal ob Kotflügel, Front, Dachlinie oder Innenraum.
Der 5er hat mir anfangs nicht so recht gefallen, inzwischen gefällt er mir, aber der A6 ist meiner Meinung nach immer noch der schönste in der Klasse, auch vor den anderen wie GS, S80 und co.
Allerdings gibt es Elemente, an denen man sieht, dass er eben z. B. älter ist als ein A5. Aber das ist natürlich so aufgrund des Alters und solange läuft er auch nicht mehr...trotzdem würde ich mich heute wieder für den A6 entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Allerdings hat Audi das Problem, das einfach alle Autos gleich aussehen, dadurch wirkt ein zeitloses Design wie beim A6 schnell langweilig.
Audi könnte seine Baureihen ruhig stärker voneinander abgrenzen. Ob man das BMW-Design nun mag oder nicht, aber da erkennt man klare, eigenständige Autos.
Wieso?
Lieber viele, ähnliche aber gut aussehende Audis als viele, unterschiedlich und "unschöne" *.) BMW's.
Meine Meinung.
P.S.:
*.) kann jeder nach seinem Geschmack ersetzen, z.B. durch hässlich, gewöhnungebedürftig, kantig, verbangelt etc.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wieso?Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Allerdings hat Audi das Problem, das einfach alle Autos gleich aussehen...
Audi könnte seine Baureihen ruhig stärker voneinander abgrenzen...Lieber viele, ähnliche aber gut aussehende Audis als viele, unterschiedlich und "unschöne" *.) BMW's.
Ich finde sogar beide Argumenten zutreffend. Allerdings kann man sich auch fragen, ob die modellübergreifende Mördermaul-Design-Strategie wirklich so hilfreich ist. Beim A6/A8 wirkt es stimmig, der A3 sieht (von vorne) dagegen aus wie ein (übertrieben ausgedrückt) aufgeplusterter Möchtegernnordschleifenjäger. Aber soweit man den bisher veröffentlichten Studien des A6 Nachfolgers glauben darf, wird Audi genau das modellspezifisch abändern.