A6 schon etwas angestaubt?!

Audi A6 C6/4F

Hy @ALL,
liebe A6 Gemeinde,...

ich komme gerade von der IAA.
Habe mir deteiliert den A6 und die neue Mercedes E Klasse angeschaut.

Ich muss sagen , dass nach meiner Meinung der A6 schon etwas angesatubt gegen die Nagelneue E-Klasse aussieht.

Nun meine Frage...
...wann kommt der neue A6 heraus?
Gibt es schon Erlkönigbilder oder INFOS`?

Danke vorab und GUTE FAHRT

Beste Antwort im Thema

Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, denn wenn ich mir die neue E Klasse anschaue könnte ich gleich daneben kotzen, alleine die Lienienführung des hinteren Kotflügels sieht sowas von Scheiße aus das ich mich frage ob die Designer bei den Männern mit den Sternen unter Geschmacksverirrung leiden.
Ich persönlich finde den Audi immer noch um Weiten schöner als den Benz oder den 5èr BMW.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Aber soweit man den bisher veröffentlichten Studien des A6 Nachfolgers glauben darf, wird Audi genau das modellspezifisch abändern.

Richtig.

Schon die A7-Studie hat einen geänderten SFG.

Ich bin allerdings schon richtig auf den neuen A8 gespannt: Schliesslich hielt der SFG damals im A8 zum ersten Mal Einzug in die Audi-Familie.

Vielleicht kommt es bei der Präsentation des neuen wieder zu einer Überraschung? In Erlkönigbildern ist der SFG leider immer abgeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ich bin allerdings schon richtig auf den neuen A8 gespannt: Schliesslich hielt der SFG damals im A8 zum ersten Mal Einzug in die Audi-Familie.

Naja .. der kam in der laufenden Baureihe im A8 6.0L W12, die erste komplette Baureihe mit SFG war schon der A6, dem ich auch dieses Mal beim Modellwechsel mutigere Designleckerbissen zutraue als dem A8.

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Naja .. der kam in der laufenden Baureihe im A8 6.0L W12, die erste komplette Baureihe mit SFG war schon der A6, dem ich auch dieses Mal beim Modellwechsel mutigere Designleckerbissen zutraue als dem A8.

Richtig - aber erste Modell war und bleibt doch der A8.

Genauso wie die erste werksmässige LED-Tagfahrlichtleiste am S6 realisiert wurde.

Zitat:

Und der sieht selbst heute immer noch sehr beeindruckend aus 😎

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,310461,00.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Genauso wie die erste werksmässige LED-Tagfahrlichtleiste am S6 realisiert wurde.

Simmt.

Ich wollte nur sagen, dass dieser designtechnische Umbruch für das ganze AUDI-Programm eben nicht mit dem Modellwechsel des A8 kam, sondern mittendrin und ich mir da (bzgl. Wegweisung auch für den A6) vom Design her nicht so viel erwarte, allerdings von der Technik schon.

...sorry, mangels Zeit,habe ich mir nicht alle Postings durchgelesen....

Möchte aber noch loswerden,daß mir ein,,angestaubter",dafür Hübscher A6 1000x lieber ist als ne neue,dafür häßliche E-Klasse oder ein häßlicher 5er BMW😁

...und ich würde mir nie was häßliches kaufen,nur weil es Neu ist😮

"A6 schon etwas angestaubt?"

Never...😁

Nein, im Ernst, für mich ist es immer noch der schönste Kombi. Ich fahre jeden Morgen mit einem Lächeln zur Arbeit - das hatte ich noch nie!

Bei der Gelegenheit stelle ich meinen Dicken auch nochmals kurz vor - frisch gewaschen 🙂

Gruss Jolig

Zitat:

Original geschrieben von Jolig

Never...😁

Nein, im Ernst, für mich ist es immer noch der schönste Kombi. Ich fahre jeden Morgen mit einem Lächeln zur Arbeit - das hatte ich noch nie!

Bei der Gelegenheit stelle ich meinen Dicken auch nochmals kurz vor - frisch gewaschen 🙂

Gruss Jolig

Geiles Teil !!

Zitat:

Never...😁

Gruss Jolig

...super Farbe,sehr schönes Auto...ich kann Dein Lächeln verstehen!

Zitat:

Never...😁

Gruss Jolig

Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen:

Geiles Teil!!!

Ehrlich, der sieht echt klasse aus, du hast einen richtig guten Geschmack! ;-)
Könntest du mir noch ein Foto von der Seite reinstellen? Ich habe die Felgen auch bestellt und mich würde mal interessieren wie das konkret aussieht. Sind das 18"?

LG
Daniel

PS: Ab Morgen fahre ich auch mit einem Lächeln, da hole ich dann meinen Dicken ab. 🙂

Ist schon komisch, aber genau den gedanken hatte ich auch.
Im April 2010 steht ein Neukauf an(Leasing) das gefühl einen "alten" A6 kaufen zu müssen obwohl man weiss das der "neue" bald kommt kenn ich.
Irgentwie setze ich mich da auch mit auseinander und kann den Argumentationen auch gut folgen.
Nur kann ich mich nicht durchringen etwas "altes" zu bestellen.
Der A4 ist da schon "frischer" auf de Beine.
Meine Idee wäre, wenn es denn ginge, mal ein oder eineinhalb Jahre ne richtige Unvernunftskarre fahren zu können so ala RS6.
Müsste dann natürlich ein Leasingrückläufer oder sowas sein, vieleicht von einem der nicht mehr das Geld für die Tanke hat :-)).
Denn bezahlbar sollte es dennoch sein, vieleicht hab ich ja glück und mein Verkäufer kriegt das hin.
Einer ne Idee wie man so ein vorhaben am besten anpackt, vieleicht bekannte Händler die sowas hinbekommen?

Gruss
Heinz

@Da..Ko

das sind 19-Zöller 🙂

Hier noch ein Bild von meinem "Ford-blauen Wal" von der ersten Probefahrt im Mai...😁

Wie kommst du eigentlich zu so einer Farbe ?? War das Sonderausstattung oder wurde der mal lackiert ?

A6 angestaubt?

Ja, ganz von der Hand zu weisen ist das doch recht konservative Design nicht. Aber das war schließlich einer der Gründe, mir das Auto zu kaufen 😉 Nur an das Cockpit habe ich mich lange nicht gewöhnen können, es steht vom Design her nicht im Einklang mit der Karosserie. Das konnte der 4B wesentlich besser.
Der aktuelle A8 ist leider der Letzte seiner Art mit "wrap-around"-design, was ich wunderschön finde, man hätte dieses Cockpit ruhig nochmal in den A6 einbauen können.

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Ist schon komisch, aber genau den gedanken hatte ich auch.
Im April 2010 steht ein Neukauf an(Leasing) das gefühl einen "alten" A6 kaufen zu müssen obwohl man weiss das der "neue" bald kommt kenn ich.
Irgentwie setze ich mich da auch mit auseinander und kann den Argumentationen auch gut folgen.
Nur kann ich mich nicht durchringen etwas "altes" zu bestellen.
Der A4 ist da schon "frischer" auf de Beine.
Meine Idee wäre, wenn es denn ginge, mal ein oder eineinhalb Jahre ne richtige Unvernunftskarre fahren zu können so ala RS6.
Müsste dann natürlich ein Leasingrückläufer oder sowas sein, vieleicht von einem der nicht mehr das Geld für die Tanke hat :-)).
Denn bezahlbar sollte es dennoch sein, vieleicht hab ich ja glück und mein Verkäufer kriegt das hin.
Einer ne Idee wie man so ein vorhaben am besten anpackt, vieleicht bekannte Händler die sowas hinbekommen?

Gruss
Heinz

Wie lange least du denn deine Autos?

Der neue A6 wird vermutlich Anfang/Mitte 2011 ausgeliefert?! dann hast du aber ein komplett neu entwickeltes Auto... mit wahrscheinlich einigen Macken...?! Wie heißt es so schön: man sollte ein neues Modell nie direkt nach der Markteinführung kaufen, da im ersten Jahr noch sehr viel verbessert bzw. ausgemerzt wird.

Lease dir den alten im April 2010 (mit ordentlich Rabatt), freu dich über ein ausfereiftes, solides Auto und nach 2-3 Jahren lease dir dann den (dann ausgereiften) neuen A6!

Deine Antwort