A6 S6 TFL Devil Eyes
Moin, hab mir gestern mal die Devil Eyes Scheinwerfer verbaut, ich finde die genial. Mal schnell einbauen, vergesst es. Es musste alle runter nur um an die Leuchten zukommen! Aber nun ein paar Bilder.
Nr 1
Nur LEDs
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudiV6BLN
ich hab meine Xenon einfach mit rangebastelt😉 man merkt nichts😉
is aber auch nich grad tüv'ig oder 😁 aber die anderen merkens ja auch nicht ^^
naja mir persönlich gefallen die devil eyes ^^ auch nich sieht irgendwie so aus wie nicht gewollt und nicht gekonnt ( hab das auch schon mal in life gesehen an nem a4 b5 ) und die qualität von den scheinwerfern is auch nicht grad überzeugend ... wenn ich schon lese auf den scheinwerfern unten von "sonar" dann is mir alles klar 😁 SCHROTT AUS FERNOST ... kann jeder sehen wie er will aber das is meine meinung und so seh ich das ...einfach aus erfahrung
77 Antworten
Du kannst die Leuchtweite nicht durch wechsel der Leuchtmittel beeinflussen, höchstens den Lichtstrom und somit die subjektive Helligkeit.
gruesse euch jungs,
habe gerade so einiges gelesen zu diesem thema
und kann einiges berichten.
so ich habe bei meinem A6 bauj. 99 Xenon nachtraeglich eingebaut.
die stecker, so wie stellmotore sind gleich!!!
da ich leider kein TUEF bekomme, da es keine Reinigungsanlage und automatische Hoehenverstellung hat,
musste ich diese nach einer zeit wieder umbauen.
jetzt habe ich die Devil Eyes und bin mit diesen auch zu frieden.
siehen meiner meinung gut aus, so wie das Design zu diesem auto auch passt.
Beim Umbauen der Scheinwerfer gab es keine Probleme da die alten raus und die neuen rein.
etwas auf die fuehrungen achten damit diese nicht abrechen.
Stellmotor habe ich von den Xenon uebernommen.
leider ist die leuchtkraft von den H1 Lampen nicht so gross wie bei xenon aber man kann es ueberleben.
wenn jemand interesse an xenon scheinwerfern hat dann bitte bei mir melden.
diese gibt es kommplett mit 2 xenon brennern extra.
Zitat:
Original geschrieben von daric
Du kannst die Leuchtweite nicht durch wechsel der Leuchtmittel beeinflussen, höchstens den Lichtstrom und somit die subjektive Helligkeit.
Subjektiv? Vorsprung durch Technik
Mit Philips VisionPlus sehen Sie Hindernisse, Straßenschilder, Markierungen und andere Verkehrsteilnehmer früher als mit schwächeren Scheinwerfern. Die Kombination aus 50 % mehr Licht und einer um 10 bis 20 Meter längeren Reichweite schenkt Ihnen (bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h) eine volle Sekunde mehr Zeit zum Reagieren - eine Sekunde, die Leben retten kann!
Sprich es gibt deine "subjektive" Helligkeit = Licht und eine Reichweite = Wellenlänge! Sprichst hier mit nem Elektroniker!!!
Moin,
solangsam sehe ich jetzt nicht mehr durch. Ist es denn nun möglich die xenon-brenner und den ganzen kram aus orginal-xenon-scheinwerfern in die TFL-scheinwerfer einzubauen oder nicht. Mal den Aufwand ganz vernachlässigt... und lässt mich der Tüv-mann damit auch wieder vom Hof???
Ähnliche Themen
Hallo
Wie sieht es eigentlich aus wenn eine der Led's durchbrennt, Ist dann der ganze Scheinwerfer hinüber?
Zitat:
Original geschrieben von adis01101985
HalloWie sieht es eigentlich aus wenn eine der Led's durchbrennt, Ist dann der ganze Scheinwerfer hinüber?
Ja - die Dinger MÜSSEN so gebaut sein, dass das Auswechseln einzelner LEDs technisch nicht möglich ist - der geneigte Bastler schafft das dann doch 😉
- aber zulässig sind diese Arbeiten dann nicht, viel mehr verliert der Scheinwerfer durch einen solchen Eingriff seine Zulassung.
Wo kann man die kaufen und was kosten die?
mfg
Zitat:
Wo kann man die kaufen und was kosten die?
Was kaufen ? - die Scheinwerfer oder die LEDs ?
Die Scheinwerfer wurden schon mehrfach verlinkt und LEDs bekommt man in fast allen Leuchtstärken und Durchmessern im gut sortierten Elektronikteilehandel 😉
Zitat:
Wo kann man die kaufen und was kosten die?mfg
Einfach bei ebay mal schauen, kosten so ca. 220-300€!!! Also li + re versteht sich!!! Ich selbst habe 240€ gezahlt, da ich bei ebay dem Händler einen Preis vorgeschlagen habe!!! Also ruhig vergleichen, hilft sparen!!!
Meine alten habe ich für 245€ verkauft, somit noch "plus" gemacht!!! : )
ebay:
http://shop.ebay.de/.../...trksidQ5Am38Q512el1313QQ_trksidZm38Q2el1313
Werden aber auch als Dayline verkauft:
http://shop.ebay.de/.../_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...
Hi,
mir ist nur noch nicht klar wie man die Leuchtweitenregelung von den Original Scheinwerfern abbaut,und in die Devil Eyes einbaut.
Blick da nicht durch,fals es schon genannt wurde dann bitte ich um Verzeihung.
MfG
Hallo zusammen,
hab mal ein paar fragen zu den Devil Eyes.
Hab mir vor kuzem nen a6 4b bj. 2000 zugelegt mit xenon.
Möchte die Scheinwerfer gerne raushaben und Devil Eyes verbauen.
Nun wurde mir gesagt das geht nicht und bla bla bla eben wie jede Audi Werkstatt!!!!!
Kann mir jemand weiter helfen!!??!!
Danke
Du hast Xenon und willst auf Devil umbauen, ich hoffe es noch nicht zu spät!!! MACH ES NICHT. Ich habe kein Xenon und da gab es keine Gewissensbisse. Aber würde alles geben wenn es anders wäre. Dann bau lieber die Stoßstange um.
Bei Halogen brauchst du nur den Stellmotor (Leuchtweite) abziehen und auf die Devil rauf setzen.
Ich musste auch Stoßstange abbauen um an eine Schraube zu kommen. Aber es gibt wohl andere Lösungen!?!
Zitat:
Original geschrieben von robecks
Ich musste auch Stoßstange abbauen um an eine Schraube zu kommen. Aber es gibt wohl andere Lösungen!?!
😉 .. an die Schraube kommt man bei ALLEN 4B mit einer 300mm Verlängerung für die 1/4" Ratsche - im Kotflügel bzw. Schlossträger ist genau über der Schraube eine Bohrung. Das TORX Bit ( ich meine T30 ) sollte man etwas magnetisieren, dann ist der Scheinwerferausbau auch keine Hexerei mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ja - die Dinger MÜSSEN so gebaut sein, dass das Auswechseln einzelner LEDs technisch nicht möglich ist - der geneigte Bastler schafft das dann doch 😉Zitat:
HalloWie sieht es eigentlich aus wenn eine der Led's durchbrennt, Ist dann der ganze Scheinwerfer hinüber?
- aber zulässig sind diese Arbeiten dann nicht, viel mehr verliert der Scheinwerfer durch einen solchen Eingriff seine Zulassung.
genau das sehe ich als Problem der neuen Autos.....wenn die ein paar jährchen auf dem Buckel habe und dann doch mal eine LED kapuitt geht.....muss gleich der ganze scheinwerfer neu gekauft werden.
Vielen wird das zu teuer sein und dann fahren alle mit kaputten birnen rum....sieht dann auch sehr toll aus 😕
zu der geschichte mit dem tüv..ich hatte damals mit meinem 2000er dicken keine probleme beim tüv obwohl ich xenon drin hatte und keine sra..mein freundlicher tüv mann hat dann gesagt das diese regel mit der sra erst für fahrzeuge ab 2001 gilt!?