A6 oder S4?
Hallo ihr leut!!!
Ich versuchs jetzt einfach nochmal... vielleicht ist diese Frage schon zig mal gestellt worden aber ich habe keinen passenden thread gefunden hier im Forum.... bitte um HILFE!!!
Ich bin momentan auf der suche nach einem guten gebrauchten Audi! Am anfang kam für mich da eigentlich nur der S4 mit seinem 2,7er Biturbo in frage. Allerdings nach jetzt 2 Wochen und jeden Tag in Mobile hab ich den richtigen noch nicht gefunden. Habe dann Spaßhalber auch mal nach A6 und S6 geschaut. Da die 4,2er Maschine im S6 nicht in frage kommt, weil der verbrauch bestimmt enorm hoch ist und ein Turbomotor meineswissens nach immer noch ein bischen Sparsamer ist, kam ich dann auf den A6 2,7 Biturbo.
Sooo, und jetzt zur eigentlichen Frage... Wo liegt der Unterschied zwischen den 230 PS im A6 (2,7 Biturbo) und den 265 PS im S4 (2,7 Biturbo)??? Warum ist da ein unterschied von 35 PS? Und welche teile sind anders? Andere Turbos? Anderer Chip? Und was auch sehr interessant für mich wäre... Warum macht das Audi überhaupt? Ein größeres schwereres Fahrzeug mit dem selben Motor zu bestücken aber dann weniger PS einzupflanzen?
Der A6 ist ein schönes Fahrzeug und vor allem für meine Körpergröße von 1,97m wohl eher passend. Ausserdem gibt es den, mit Supervollausstattung wie Navi Plus, Recaro leder, mit furtz und Feuerstein meißt sogar billiger als den S4. Was mich ein bischen nervt sind die "nur" 230 PS
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem weiterhelfen. Vielen dank schonmal im Vorraus für die Antworten!!!
30 Antworten
System zu mager ( also die Fueltrim aussage) ist ein typischer Fehler bei einem defekten LMM - wenn er jetzt gelöscht ist und nicht wieder auftaucht sollte alles i.O. sein.
Viel Spass noch mit deinem Biturbo
Gruß
BB