A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Bei BMW ist es zusätzlich so, dass wenn man eine Vollbremsung auf unterschiedlichen Belägen macht, wobei das FZ normalerweise verziehen würde, die Lenkung dies automatisch korrigiert. Keine Ahnung ob Audi das auch so macht.
Zitat:
@plgr65 schrieb am 3. Januar 2017 um 10:12:16 Uhr:
Für mich stehen Standheizung und DL immer ganz oben auf der Zubehörliste.
Leider gibts ja für den RS6 keine Standheizung ab Werk, was ich auch schade finde. Aber Irgendwas ist ja immer 😉 Mal sehen was eine Nachrüstung kostet.
Die Liste wird mit der Zeit zwar immer länger, aber ohne Sthz hole ich mir auch kein Alltagsauto mehr.
Mir kommt auch kein Auto mehr ohne Standheizung mehr ins Haus. Audi Bitte bei RS Modellen keine an weilkein Platz mehr ist, um eine einzubauen.
Ähnliche Themen
Quatsch, warum hat der S6 mit gleichem Motor (gleich gross, Unterschiede im Gießverfahren und Hauptlagern) dann eine? Wegen der links im Motorraum anderen Ansaugung? STH ist aber re im Radkasten.
Zitat:
@ffuchser schrieb am 3. Januar 2017 um 11:09:38 Uhr:
Quatsch, warum hat der S6 mit gleichem Motor (gleich gross, Unterschiede im Gießverfahren und Hauptlagern) dann eine? Wegen der links im Motorraum anderen Ansaugung? STH ist aber re im Radkasten.
Sag doch nicht quatsch , wenn es selber von Audi kommt die Aussage. Da ich wissen wollte warum Audi bei RS Modellen keine Standheizung anbietet. Da kam die Aussage von Audi weil kein Platz mehr ist
Zitat:
@DeluxeGamer schrieb am 3. Januar 2017 um 11:04:58 Uhr:
Mir kommt auch kein Auto mehr ohne Standheizung mehr ins Haus. Audi Bitte bei RS Modellen keine an weilkein Platz mehr ist, um eine einzubauen.
Platz gibts schon irgendwie, afaik kann man die nachrüsten lassen z.B. von Webasto.
Im RS6 ist der Platz durch die Zusatzkühler belegt.
Ok das kann sein,
Webasto bietet trotzdem eine Nachrüstung an oder war es Bosch? Hat auf jeden Fall einer mit RS6 schon angefragt, ob gemacht weiß ich nicht...keine Ahnung wo die dann hin gepackt wird.
Edit: @Otze2000 war es - hat wohl 3700€ gekostet - nur die Frage wo sie steckt 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...ung-nachruesten-moeglich-t5292790.html
Wasserkasten ist ein beliebter Ort, wenns am original Ort mal Eng werden sollte. War beim 4F meines Wissens nach genau so, wenn man das Luftfahrwerk hatte. Der Kompressor sitzt dann an der selben Stelle, wo regulär die Standheizung sitzt.
3700 EUR ist sportlich, da kommt man ja fast in der Versuchung, einfach zu kratzen 😁
Ist dann aber auch mit Handy App - was ja Audi beim 4G nicht hin bekommen hat. Beim Q7 kostet es extra und funktioniert maximal zu 50% - von daher 🙂
:-) ja, ich war es u sie läuft gerade... sitzt im Wasserkasten, Preisangaben (Brutto) stimmen auch. Würde (u werde) es wohl wieder so machen
Zitat:
@Otze2000 schrieb am 3. Januar 2017 um 14:39:40 Uhr:
:-) ja, ich war es u sie läuft gerade... sitzt im Wasserkasten, Preisangaben (Brutto) stimmen auch. Würde (u werde) es wohl wieder so machen
Blöde Frage:
Ist der Inhalt des Wasserkastens (welcher genau, Kühlwasser oder Scheibenwasser?!?) damit minimiert bzw. kann das irgendwelche Probleme geben?