A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Es müsste ja dann möglich sein, den jetzigen Grill, am neuem a6 zu montieren.
Zitat:
@DeluxeGamer schrieb am 26. Dezember 2016 um 19:47:32 Uhr:
Es müsste ja dann möglich sein, den jetzigen Grill, am neuem a6 zu montieren.
Wenn es dann irgendwann soweit ist, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
Gruß RC
Zitat:
@DeluxeGamer schrieb am 26. Dez. 2016 um 19:47:32 Uhr:
Es müsste ja dann möglich sein, den jetzigen Grill, am neuem a6 zu montieren
Wie soll denn das gehen? Allein schon weil die Motorhauben immer flacher zwecks Fussgängerschutz werden müssen.
Wäre ein schöner Traum, dann könnte man seinen 'alten' A6 einfach in einen neuen umwandeln in dem man den neuen Kühlergrill und die neuen Ledscheinwerfer verbaut. ;-)
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendetwas halbwegs verlässliches zu den Erscheinungsdaten Limo und Avant? Auch in den einschlägigen Zeitrschriften ist immer abwechselnd von Ende 17 oder Frühjahr 18 die Rede...??? Kommt der Avant gleichzeitig oder erst mit einem zeitlichen Abstand heraus? In Anbetracht von E-Klasse (schon da) 5er (kommt bald) sollte sich Audi beeilen...
Ähnliche Themen
24.11.2017
13.04.2018
So wie ich das mitbekommen habe a8 im Sommer 2017. A7 Herbst und A6 Limo im Frühjahr 2018. Ob der Avant zeitgleich kommt keine Ahnung. Ich würde es sehr begrüßen, aber denke da nicht daran....
Meist kommen ja am Anfang auch erstmal nur ein paar wenige Motoren zur Auswahl (die Vernunft-Varianten), mal schauen 🙂
Der ganze Konfigurator wird erst später alle Ausstattungsmerkmale bieten. Anfangs werden sicherlich wieder interessante Ausstattungsfeatures fehlen, wie z. B. die Dynamiclenkung beim 4G etc.
Zitat:
@plgr65 schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:40:05 Uhr:
wie z. B. die Dynamiclenkung beim 4G etc.
Auch wenns ein wenig OT ist eine kleine Frage am Rande:
Kannst du den direkten Unterschied mit und ohne Dynamiclenkung beschreiben bzw. ist der bemerkbar? Habe die Dynamiklenkung mitbestellt bei meinem, habe aber den Unterschied noch nicht testen können.
Also limo soll 217 kommen und Avant soll 2018 laut Google was man so findet. Hoffe kommen bald die ersten Bilder wie er aussehen soll
Zitat:
@Robbsie schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:44:23 Uhr:
Zitat:
@plgr65 schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:40:05 Uhr:
wie z. B. die Dynamiclenkung beim 4G etc.Auch wenns ein wenig OT ist eine kleine Frage am Rande:
Kannst du den direkten Unterschied mit und ohne Dynamiclenkung beschreiben bzw. ist der bemerkbar? Habe die Dynamiklenkung mitbestellt bei meinem, habe aber den Unterschied noch nicht testen können.
die ist viel direkter, der A6 dadurch klar handlicher. Rückmeldung wurde leider nicht entscheidend besser, ist ähnlich synthetisch wie die normale EPS. Ich denke, ähnlich wie beim neuen A4, wird Audi auch beim C8 hier nachlegen.
ein user aus diesem forum sagt, das beide neuen Audis 2018 kommen sollen, das weiß er aus einer sicheren Quelle
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 30. Dezember 2016 um 14:09:30 Uhr:
Zitat:
@Robbsie schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:44:23 Uhr:
Auch wenns ein wenig OT ist eine kleine Frage am Rande:
Kannst du den direkten Unterschied mit und ohne Dynamiclenkung beschreiben bzw. ist der bemerkbar? Habe die Dynamiklenkung mitbestellt bei meinem, habe aber den Unterschied noch nicht testen können.die ist viel direkter, der A6 dadurch klar handlicher. Rückmeldung wurde leider nicht entscheidend besser, ist ähnlich synthetisch wie die normale EPS. Ich denke, ähnlich wie beim neuen A4, wird Audi auch beim C8 hier nachlegen.
Ohne Dynamiklenkung geht für mich gar nicht - viel zu leichtgängig absolute Katastrophe für mich...ein Leihwagen hatte keine DL und es war wirklich übel!
Danke für die Infos, habe die Dynamiklenkung genommen 😉
Mein A7 ist ohne DL, der RS 6 mit. Ohne DL hast du merklich einen grösseren Lenkwinkel, das merkt man vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten. Mit DL kannst du quasi "einhändig" in einen Kreisel einfahren, also Ellenbogen oben auf der Türverkleidung und die Hand am Lenkrad und aus dem Handgelenk heraus das Lenkrad gedreht. Das finde ich einfach super. Ohne DL geht das nicht mehr.
Hinzu kommt, dass die DL ein direkteres Lenkverhalten vermittelt, weil sie schwergängiger ist, beim RS 6 ist das zumindest so. Ohne DL fühlt sich die Lenkung doch etwas synthetisch an.
Für mich stehen Standheizung und DL immer ganz oben auf der Zubehörliste.